• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 2 > DayZ

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

wollte mal wissen ob ich mit ARMA II und ARMA II: Operation Arrowhead DayZ spielen kann als hätte ich das Standalone gekauft.
Und wenn ja was ich dafür machen muss.

mfg
 
Nein kannst du nicht..
 
Hm, weil Arma 2 Complete Collection ist gerade im Angebot für 7,49€ .

Was sind den die Unterschiede ?
 
DayZ Standalone ist noch eine Early Alpha. Sprich das Spiel ist noch nicht fertig und mit reichlich Bugs versehen.
Es gibt keine Autos, kein Jagen, kein Kochen. Zur Zeit ist es einfach nur reines PVP.

In der Arma 2 -> DayZ Mod, kannst du Fahrzeuge nutzen, die oben genannten Dinge machen und zusätzlich eigene Basen errichten.

Wenn du schnellen Spielspaß haben willst, bist du mit der Mod besser bedient.
 
Ist doch Dreck wenn man soviel nicht machen kann und dann noch Bugs hat und so viel mehr zahlen soll ..
 
Mooko schrieb:
Ist doch Dreck wenn man soviel nicht machen kann und dann noch Bugs hat und so viel mehr zahlen soll ..
Abgesehen davon das das ganze Entwicklerteam von der Mod jetzt an der SA arbeitet und die Mod nicht mehr weiterentwickelt wird.

Außerdem wird die SA vom Inhalt mehr um einiges mehr haben als die Mod. Hättest die Mod zu Anfang sehen müssen: da war auch kaum was und Bugs ohne Ende
 
Ich persönlich habe die Mod nicht gespielt. Habe über 10 Jahre Counter-Strike gespielt, ein wenig Battlefield, was in richtung Shooter geht und nun spiele ich seit mehreren Monaten DayZ Standalone und es ist trotz Alpha Status ein richtig geiles Game.
Die neue Engine sieht schöner aus und soll auch mehr ermöglichen. Mir persönlich gefällt das Game Overlay besser als wie in der Mod, zudem soll es jetzt nach und nach mehr und andere Items geben, als wie in der Mod.
 
Gorby schrieb:
ES IST EINE PRE ALPHA... Himmel...

Gerade weil es eine Alpha ist sollte sie nicht so "teuer" sein ...!!
 
Wenn das Spiel irgendwann rauskommt hast du es aber. Und du bist von vornherein dabei. Du kannst dem Spiel beim wachsen zusehen etc. Du kannst dich sogar selber einbringen, da auch die Wünsche der Fans beachtet werden.
 
Kannst du mal bitte aufhören rumzuheulen?
Ich habe noch nie so wenig Geld für so ein geiles Spiel gezahlt.
Das letzte Geld für BF3 & BF4 waren rausgeworfen.
Die 24€ habe ich gerne gezahlt. Ich würde dir aber raten, nicht die Standalone zu kaufen, wenn du schon so am rumheulen bist ;)
 
Mooko schrieb:
Gerade weil es eine Alpha ist sollte sie nicht so "teuer" sein ...!!
Was ist denn bitte an 24€ teurer für einen so neuen Titel das er noch nicht mal richtig draußen ist und bei dem man sich an der Entwicklung beteiligen kann?
Wenn es fertig is kostet es wie jedes andere Game 40-50€, man zahlt also weniger weil man es jetzt schon spielen kann und dafür halt auch ein bisschen Versuchskaninchen ist.
Absolut fairer Deal mMn.

Edit:
Das letzte Geld für BF3 & BF4 waren rausgeworfen.
Bei BF3 hab ic hden gleichen Fehler gemacht, BF4 hab ich mir darum gar nicht erst geholt :D
 
Mooko schrieb:
Gerade weil es eine Alpha ist sollte sie nicht so "teuer" sein ...!!

Ich habe schon über 200+ Stunden Spaß gehabt....
 
Wenn dir die Alpha schon zu teuer ist, was kannst du denn sonst so spielen? Deinen PC hast du dann sicher auch geschenkt bekommen?
 
Zurück
Oben