News Apple übertrifft dank iPhone erneut die Erwartungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Mit Spannung wurden am Abend die Quartalszahlen von Apple erwartet, hatten Analysten vorab doch eine Stagnation beziehungsweise nur noch minimales Wachstum vorhergesagt. Wie so oft lagen die Analysten jedoch falsch, denn Apple übertraf die Erwartungen.

Zur News: Apple übertrifft dank iPhone erneut die Erwartungen
 
Sagt mir bitte, bitte, dass da überall ne 0 zu viel steht. Das ist ja krank....
 
Ich denke Morrich, das hat nichts mit dem zu tun. Entweder man ist schon voll in der Apple Welt, möchte es sein, oder schätzt einfach die einfache Bedienung. Ich selber hab mich komplett von Apple entfernt. Früher hatte ich alles gehabt, aber die Zeit habe ich hinter mir. Hatte auch keinen Bock mehr, mehr für weniger zu zahlen. Aber schlussendlich, wer es mag, der soll.
 
Ein gutes Ergebnis. War aber zu erwarten, habe ich Apple doch mit einem iPhone 5C unterstützt im besagten Quartal.
 
Und warum fahren so viele "schlaue" nicht Dacia oder Bus? Warum Mercedes und BMW statt vw Golf? Ist doch dasselbe - es geht heutzutage nicht um pure leistungsdaten sondern um Gefühle bei Kauf und Nutzung. Apple bietet offensichtlich das beste Gesamtkonzept und trifft damit bei einer großen potentiellen Kundschaft voll ins Schwarze. Apple ist wirtschaftlicher Konkurrenz ausgesetzt, solche Ergebnisse sind also anzuerkennen!
 
Ich habe ein iPhone 4s und kaufe mir nicht jedes Jahr ein neues iPhone! Ich kenne mich auch mit Android aus und installiere für einige Freunde Custom Roms und helfe denen bei Problemen. Ich schätze am iPhone die Zuverlässigkeit, die einfach Bedienung und, gerade bei 4er, die günstige Reperaturmöglichkeit, was natürlich nicht direkt etwas mit Apple zu tun hat.

Auch ein MacBook hatte ich, welches ich für einen Gaming-PC verkauft habe. Es war ein Traum-Notebook, was sehr hochwertig verarbeitet ist und mit einem sehr schnellen, einfachen und stabilen Betriebssystem daher kommt. Hinzu war/ist die Akkulaufzeit grandios (MacBook!). Andere Notebooks mit der Verarbeitungsqualität (z.B. HP Folio 97xxm), kosten das selbe oder mehr.
 
Ein iPhone funktioniert eben ohne Probleme und arbeitet sehr zuverlässig. Dazu kommt noch die sehr hochwertige Materialqualität und Top Support von Apple inkl. Software Updates. Auch die Qualität der Apps stimmt und es gibt zig tausende Apps für alle Zwecke. Mit Jailbreak macht es noch mehr Spass. Ich kaufe mir nie wieder ein Android Handy mehr, dann lieber Windows Phone 8, die sind mittlerweile besser als Android Handys und die einzige vernünftige Alternative zu iOS.
 
Unglaublich, von den Zahlen träumt jedes Unternehmen und die Dividende ist auch nicht zu verachten.

Mich freut, dass die Mac Sparte wieder läuft. Ich kaufe mittlerweile(wenn's kein Selbstbau-PC wird) nur noch Macs und packe nebenbei Windows drauf. Die Teile laufen absolut zuverlässig, leise und stabil über Jahre hinweg.
 
Ein iPhone ist halt immer noch das beste Gesamtpaket aus Software u Hardware. Und die Haptik u das Image kann auch kein anderer Hersteller vorweisen.
 
nschlichtmann schrieb:
Spricht da der Neid?

Genau, Wahrheit sagen ist immer gleich Neid, so macht man sichs Einfach ;)
Kaum einer der ein Iphone (oder halt auch 500€+ Android Flagschiff) hat braucht das auch nur im Ansatz. FB App und WhatsApp gehen auch mit nem 200-300€ Smartphone ohne Probleme. Und mehr machen die meisten doch eh nicht damit...außer noch ihr Essen fotografieren.

Und so stark es sich auch nach einem Vorurteil anhören mag, die meisten mit Apple Geräten die ich kenne haben es weil sie meinen Apple haben zu müssen. Bester Satz immer noch:" Mit nem normalen Laptop kann ich mich doch in der Uni nicht sehen lassen."
Apple ist eben eine Modemarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ein iPhone funktioniert eben ohne Probleme und arbeitet sehr zuverlässig. Dazu kommt noch die sehr hochwertige Materialqualität und Top Support von Apple inkl. Software Updates. Auch die Qualität der Apps stimmt und es gibt zig tausende Apps für alle Zwecke. Mit Jailbreak macht es noch mehr Spass. Ich kaufe mir nie wieder ein Android Handy mehr, dann lieber Windows Phone 8, die sind mittlerweile besser als Android Handys und die einzige vernünftige Alternative zu iOS.

Wlan beim iPhone 4 war nach einem Update von iOS bei einer Freundin am Arsch. iPhone 5S hat sie vor ner Woche einschicken müssen, weil Blackscreen und dieser lässt sich mit keinem der bekannten Tipps beheben. Das Technikwunder ist das Teil jetzt auch nicht.
 
nschlichtmann schrieb:
Spricht da der Neid?

Ist das dein Ernst? Neid, weil du ein Paar Hundert Euro mehr für ein Handy ausgibst, das weniger kann als deutlich billigere Geräte?
Mach dich auf was von Morrich gefasst :D

BTT:
Schön für Apple. Wenn das so weiter geht, sehen wir nur noch Samsung und Apple im mobilen Segment...
 
Obwohl ich von einem 4S auf ein Sony Z1 gewechselt bin und jetzt von einem MacBook Pro schreibe , finde ich einfach das Apple schon vom Betreibssystem die Nase vorn hat.
Mit Android kann ich nix anfangen mit den Playstore schon nicht , da finde ich die Apps bei Apple viel besser.

Also bei Iphone 6 werde ich wieder zuschlagen.

Auch hatte ich ein Samsung Note 8.0 und habe es verkauft weil ich neben meinem Ipad 2 was kleineres brauchte.
Das Ipad 2 arbeitet wie noch am ersten tag , das Samsung habe ich wieder verkauft.
Das einzige was mich geärgert hat ist das Iphone ging jedes Jahr Kaputt nach der Garantie von 2 Jahren hat sich das Mainboard verabschiedet.
 
Ich gestehe auch ich fotorgrafiere mein Essen =) und Poste es weil ich einfach gerne Koche =)
 
Hier stellen BEIDE Fraktionen viele Dinge krum da, und durch überragende Höflichkeit zeichnen sich hier gerade die wenigsten aus.
Oder mit anderen Worten: Vertragt euch, ihr könnt eh nix an der Meinung des Anderen ändern, und den Moderatoren erspart es viel Arbeit.
 
luda schrieb:
Das Technikwunder ist das Teil jetzt auch nicht.

Weil?

Weil die Zahl bei den Gigahertzens und den Ramses nicht so hoch ist wie bei anderen 2013er Geräten?

Bei den (praxisnahen) Benchmarks und Praxistests lag es überall ganz vorne dabei oder sogar vorne und bei den Reviews des Galaxy S5 die ich bisher gelesen habe kam einige Male der Hinweis, dass man doch zum HTC One M8 oder iPhone 5s greifen solle, weil die rundere Geräte wären.
Insbesondere bei der Kamera kam oft, dass das HTC One M8 zwar gute Bilder in der Dunkelheit macht, aber schlechte am Tag, das Galaxy S5 hat es genau andersrum und das iPhone 5s liegt in beiden Disziplinen nur jeweils knapp hinter den Geräten die dabei brillieren, so dass es der bessere Deal ist.
 
Wo der iPad-Verkauf "massiv" eingebrochen wäre, sehe ich jetzt nicht, aber gut. Irgendwas zum Meckern muss man ja finden. ;)

Starke Zahlen in jedem Fall, ich bin inzwischen auch komplett auf iPhone, iPad und Mac (und Apple TV) umgestiegen und bin mehr als nur zufrieden mit dem gesamten "Ökosystem", das Apple bietet.
 
Und es ist nochmal warum wichtig, dass jeder schreibt ob er ein Apple Gerät (oder mehrere) hat und ob nicht? Aber ich will mal nicht so sein. Ich besitze ein Samsung Galaxy S2, ein Asus Laptop (6 Jahre alt), einen Windows PC (siehe meine Sig, der jetzt schon 7 Jahre alt ist). Interessiert keinen von euch und muss es auch nicht. Fakt ist, Apple verkauft seine Produkte auch weiterhin sehr gut, ob sie nun besser sind oder eben auch nicht ist dabei a) Meckern auf sehr hohem Niveau und b) persönlicher Geschmack. Von daher freuen wir uns doch einfach für Apple oder halt auch nicht. Nur mal mit weniger Posts und/oder Trollposts. Oder auch nicht. ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil?

Weil die Zahl bei den Gigahertzens und den Ramses nicht so hoch ist wie bei anderen 2013er Geräten?

Bei den (praxisnahen) Benchmarks und Praxistests lag es überall ganz vorne dabei oder sogar vorne und bei den Reviews des Galaxy S5 die ich bisher gelesen habe kam einige Male der Hinweis, dass man doch zum HTC One M8 oder iPhone 5s greifen solle, weil die rundere Geräte wären.
Insbesondere bei der Kamera kam oft, dass das HTC One M8 zwar gute Bilder in der Dunkelheit macht, aber schlechte am Tag, das Galaxy S5 hat es genau andersrum und das iPhone 5s liegt in beiden Disziplinen nur jeweils knapp hinter den Geräten die dabei brillieren, so dass es der bessere Deal ist.

Liest du überhaupt alles über dem Satz? Unglaublich manche Leute.
 
Zurück
Oben