Galaxy S3 An/Aus Loop, Powerbutton wiederholt drücken hilft

RedSlusher

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.973
Hi Leute,

habe vor mir so einen Samsung-Schinken (Galaxy S3). Ist von einer Freundin und sie meinte es ging plötzlich aus und jetzt passiert nur noch folgendes:

Ich lege den Akku ein (habe einen anderen schon versucht), Display geht an und dort steht "Samsung Galaxy S3 GT-i9300".
Das steht dort 3-4 Sekunden und dann geht das Display wieder aus.
Nach 2 Sekunden kommt wieder der Schriftzug und das Spiel beginnt von vorne.

In den Recovery-Modus komme ich ab und zu, aber sobald ich das Android-Männchen sehe geht es wieder aus.

Jetzt das was ich rausgefunden hab: Drück ich ganz schnell, immer und immer wieder, den Power-Knopf bootet das Handy bis zum Lockscreen. Sobald ich aufhöre wie ein Trottel (:freak:) auf dem Power-Button rumzudrücken dauert es 3 Sekunden und das Handy geht aus.


Kann ich hier einfach den Button tauschen (ich denke das der irgendwie "hängt") oder gibt es eine andere Lösung? :)


Gruß Red
 
Versuch mal in den Recovery Mode zu kommen.

Handy muss aus sein.
Vol Up + Power + Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten
Im Menue dann "Wipe Data / Factory reset" auswählen und bestätigten
Wenn das erledigt ist das Gerät neu starten.

!!!! Achtung, dabei gehen alle Daten verloren !!!!

Gruß
 
Würde erst mal nen komplett Reset machen, bzw die Original Firmware per Odin neuinstallieren.
Das hab ich damals bei meinem S2 gemacht, als das im Bootloop hin. Ansonsten im Recovery Modus den Factory Reset mal probieren.
 
Den button tauschen wird extrem schwer sein, da du an den nur rankommst wenn du das Obere Display glas löst.

versuche nach möglichkeit erstmal einen Reset zu machen, Wenn das nicht klappt, ein Flashen der Firmware per Odin.
 
BurnMaster2000 schrieb:
Im Menue dann "Wipe Data / Factory reset" auswählen und bestätigten

Bevor ich zu diesem Punkt navigieren kann geht es wieder aus :mad:


Ein Firmware-Flash dürfte auch nicht so einfach sein wenn das Handy ständig neustartet denk ich?
 
Naja musst in den Download modus kommen.
Lautsärke- home und den power on gleichzeitig drücken. Es sollte dann eigentlich im Dl-modus bleiben.



Alternative wäre einmal das handy zu zerlegen und wiedet zusammen zu setzen. Damit meine ich nicht das display sondern eben nur einmal die ganze platine hinten raus und wieder rein.
 
zogger CkY schrieb:
Naja musst in den Download modus kommen.
Lautsärke- home und den power on gleichzeitig drücken. Es sollte dann eigentlich im Dl-modus bleiben.

Wird heut Abend versucht. Firmware-Flash mach ich mit Odin? Brauch nur ein paar Anhaltspunkte, Rest kann ich mir mit Google zusammen suchen :)
 
Das S3 bleibt nicht im Downloadmodus. Geht nach paar Sekunden wieder aus :(
 
Zurück
Oben