News Sharkoons WPM-Netzteile auch mit 80Plus Bronze

Ist sharoon überhaupt in der Netzteil sparte ein empfehlenswerter Anbieter. Ich lese meisten nur be quite als nt
 
Sharkoon gehört inzwischen zu Be Quiet.
 
Also bei einem Freund von mir habe ich vor 3?! Jahren ein Sharkoon RushPower M600 verbaut. Läuft mit 2 5870ern seit dem problemlos. Ist ein ordentliches gerät für damals 60?! Euro neu!
 
Sharkoon ist kein Teil von Listan.
 
appleandy3 schrieb:
Ist sharoon überhaupt in der Netzteil sparte ein empfehlenswerter Anbieter. Ich lese meisten nur be quite als nt
Ich nutze ein WPM-400 seit 12-2011 und das Netzteil zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Der Lüfter ist schön Leise und es sind auch sonst keine Nebengeräusche zu hören. Für damals 45€ ein guter Kauf.
Bei Amazon ist die V2 mit 400Watt für 42€ zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder gibt es seit kurzem eine Menge Tests und Berichte zum Thema Netzteile?
 
Hmm wenn die dinger einigermaßen was taugen, könnten die der thermaltake städtereihe konkurenz machen :)
 
appleandy3 schrieb:
Ist sharoon überhaupt in der Netzteil sparte ein empfehlenswerter Anbieter. Ich lese meisten nur be quite als nt

be quiet hat einfach die beste marketingabteilung (und die meisten fanbois, wie apple...)

in der realität ist die marke in der regel nur dann die beste wahl, wenn man ein besonders leises netzteil sucht (oder wenn der preis keine rolle spielt - dann kann man das p10 nehmen, eines der besten netzteile auf dem markt). ansonsten zahlt man zum teil enorme aufpreise (das e9 600 ist z.b. mehr als 20 euro teurer als das evga supernova nex650g. dabei ist die gleiche platine verbaut! das e9 ist nur leiser, hat ansonsten allenfalls noch nachteile (kondensatoren von cheapo, kein vollmodulares kabelmanagement).

eine der letzten kategorien, in denen be quiet neben leisen netzteilen noch zu empfehlen war, waren günstige netzteile mit kabelmanagement und 80plus bronze. das ist seit dem corsair cxm, von dem sich das wpm bronze nur in details unterscheiden wird. auch vorbei.

Sharkoon gehört inzwischen zu Be Quiet.

vielleicht kommt diese fehlinformation daher, dass be quiet und sharkoon teilweise beim gleichen chinesischen hersteller (fsp) einkaufen. dadurch sieht z.b. das sharkoon sha450-12eup von innen wie ein be quiet pure power aus. die wpm-reihe kommt allerdings nicht von fsp, sondern von channel well technologies (u.a. corsair, enermax).
 
Effe schrieb:
Sharkoon gehört inzwischen zu Be Quiet.

Philipus II schrieb:
Sharkoon ist kein Teil von Listan.

Die "Billigmarke" von Listan ist (oder war?) Revoltec. Wird oft mit Sharkoon verwechselt.
Sharkoon ist die Eigenmarke von Wave/Alternate/Mix/Olano
 
Also ich hatte bis vor kurzem ebenfalls ein Sharkoon WPM600 im Einsatz und muss sagen, es hat 2,5 Jahre ohne irgendwelche mucken mein System mit Strom versorgt. Recht leise war es obendrein (wobei die Lautstärke kein Vergleich zu meinem jetzigen Netzteil mehr ist).
 
Listan hat auich Xilence im Portfolio.
 
Sorry war mein Fehler, Xilence wurde von Listan bzw. Be Quiet übernommen, nicht Sharkoon. Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Ich nehme alles zurück!
 
Und wo sind die 300 u. 350W NTeile? Für manche spar Kombi wie i3 oder kleiner i5 mit einer gtx750ti würde auch ein 250W NT locker reichen.
 
SnakeByte schrieb:
Also ich hatte bis vor kurzem ebenfalls ein Sharkoon WPM600 im Einsatz und muss sagen, es hat 2,5 Jahre ohne irgendwelche mucken mein System mit Strom versorgt. Recht leise war es obendrein (wobei die Lautstärke kein Vergleich zu meinem jetzigen Netzteil mehr ist).

Das WPM600 hab ich nun auch fast 2 Jahre im System. Nie Probleme gehabt.
 
Nehmt lieber die RHTX-Liste. Die THG Liste wird nur einmal im Jahr aktualisiert.
 
Zurück
Oben