Gdata 2015 mit alter Lizens benutzen?

Frostborn

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.965
Sers,
früher war es mal so dass man mit jeder Gdata Lizens immer die neueste Programversion nutzen konnte. Meine 2014 Version läuft in ein paar Tagen aus. Ich kann mir jetzt die 2015 Version kaufen (teuer) oder nochmal eine 2014 Version. Meine Frage ist ganz einfach, ob ich mit meiner 2014 Lizens dann ohne Probleme Gdata 2015 nutzen kann.

gruß
 
Ja geht. Spreche aus eigener Erfahrung. :-)

@098529812
Prima, völlig am Thema vorbei.
 
Ach was soll denn der Aufstand: Einfach eine Free Version von AVAST oder AVG drauf, dazu noch Spybot oder sonst ein Anti-Maleware Programm was Immunisieren kann und schon ist alles gut.
 
Wird G Data 2015 nicht sowieso automatisch per Programmupdate installiert wenn man die 2014er Version hat?
 
Ochse schrieb:
Wird G Data 2015 nicht sowieso automatisch per Programmupdate installiert wenn man die 2014er Version hat?

Also soweit ich weiß nein. Also zumindest meine 2013er Version hat auch gerne programm updates gemacht, aber erst mit der richtigen Installation der 2014 Datei hat sich dann auch das ganze Erscheinungsbild der Software usw verändert.
 
Okay, gut zu wissen. Dann hab ich womöglich immer noch G Data 2014 ohne es zu wissen^^. Es steht aber auch nirgends.

gdata.jpg

Edit:
Ich glaube sie unterscheiden ihr Programm nicht mehr nach Jahrenzahlen. Demnach gibt es auch keine Unterscheidungen der Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran siehst du das? Die Versionsnummer habe ich nämlich auch :D
 
Version 25.x = G Data 2015
Die neue Version sollte irgendwann automatisch installiert werden bzw. der User bekommt eine Benachrichtigung, sobald sie verfügbar ist. Eine "alte" Lizenz sollte sich immer mit der aktuellsten Version aktivieren lassen. Falls das nicht so ist, kann der G Data Support weiterhelfen.

Am besten also eine neue Lizenz (2014 oder 2015) kaufen und nach Ablauf der aktuellen Lizenz, diese über die GUI (Einstellungen -> Update) eingeben.

Der Name 2015 wurde während der Beta-Phase entfernt und G Data setzt nun wohl nicht mehr auf Jahreszahlen. Andere Hersteller haben es vorgemacht.
 
Benutzer und Passwort sind dafür nur nötig... Damit kannst du jede Version updaten... Meistens sogar noch die Total oder normale AV...
 
R!DD!X schrieb:
Meistens sogar noch die Total oder normale AV...

Wie meinste das? Die Zugangsdaten sind eigentlich Produkt gebunden^^
 
Die Zugangsdaten normalerweiße nicht. Der Key ja aber Benutzer-Name sind wie bei ESET nur für die Updates....

Müsste also klappen. Ich habe es damals mit dem AV-Benutzernamen und PW bei der IS gemacht und dort ging es...
 
Seltsam, denn bei mir geht es nicht. Wäre aber schon komisch, wenn man mit AV Zugansdaten ne IS oder TP nutzen könnte, dann würde sich ja niemand mehr die "höherwertigen" Versionen kaufen.
 
@R!DD!X das ist quatsch die Zugangsdaten sind der bezahlten Variante zugeordnet hast du nur den Antivirus bezahlt kannste auch nur den nutzen genau so wenig kannst du bei der Internet Security den Antivirus installieren und aktivieren.

@Darkscream Klasse Empfehlung die erstens am Thema vorbei geht zweitens sind beide Firmen nicht mehr vertrauenswürdig ich sag nur unerwünschte Toolbars und Scareware ähnliche Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben