Deutsches Windows 2000 in Englisches Windows 2000 umwandeln?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
ich möchte eine bestehende Windows 2000 installation (deutsch) umwandeln, dass sie komplett englisch ist also inkl GUI und allem (Hintergrund: der deutsche Rechner steht bei uns im Labor und jetzt soll jetzt jemand ran der kein Wort Deutsch kann... Neuinstallation oder was Moderneres als Windows 2000 kommt leider nicht in Frage, wegen sensibler und uralter Software - die auf Englisch ist :)). Laut Google ist das leider nicht so einfach wie ich gehofft hatte. Ich habe hier noch einen anderen Rechner mit einer englischen Windows 2000 Installation. Ist es möglich die Sprachdateien (welche sind das?) auf dem deutschen Rechner mit den Englischen Dateien zu überschreiben?
VG
 
Windows 2000

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine weitere Sprache unter Windows 2000 hinzuzufügen:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie danach auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf die Option Ländereinstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der entsprechenden Sprachgruppe, die Sie installieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen. Das System fordert Sie entweder auf, eine Windows 2000-CD-ROM einzulegen, oder greift auf die Systemdateien im Netzwerk zu. Sobald die Sprache installiert ist, werden Sie von Windows 2000 aufgefordert, den Computer neu zu starten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine neu hinzugefügte Sprache zu aktivieren und ein Tastaturlayout unter Windows 2000 festzulegen:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie danach auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf die Option Ländereinstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Eingabegebietsschema.
Klicken Sie unter Ländereinstellungen auf die entsprechende Sprache und anschließend auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Tastaturlayout auf das entsprechende Tastaturlayout, klicken Sie auf OK, und klicken Sie erneut auf OK.

Quelle Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
super BrotkastenC-64, beim nächsten mal mach dir mal mühe den thread richtig zu lesen, bevor du anfängst zu googlen
Ergänzung ()

http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb688178.aspx

hier steht alles, bringt dir aber nix...

weil das nur mit windows 2000 pro funktioniert wenn das ausgangs-betriebssystem schon ENGLISCH ist, so kann man das MUI Multilingual User Interface installieren und dann schön zwischen den sprachen hin und her zappen

musst ihm halt ein postit anhefen 'öffnen - open, löschen - del, drucken - print, kopieren - copy, ausschneiden - cut, aktualisieren - refresh' usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon einige Zeit her nur gab es für Windows 2000 eine MultiLanguage-Version die aber auf einem englischen Grund OS aufgesetzt hat. Nur waren die einzelnen Sprachen bei dem entsprechenden MSDN-Paketen immer auf einzelnen CDs.. Multilingual User Interface-Paketen.
 
Wenn garnix geht siehe PS, bei Geizhals wollten sie nen fuffi, für ein 2000.

PS Bei mir funktioniert der link nicht ein Östereicher verkauft ein neues 2000 english für 9 + 13 Porto bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht, weil du ein : zwischen p und // vergessen hast. ;)
 
Bin Deinem hinweis mal nachgegangen und hatte vielleicht letzte Nacht schon zu kleine Augen, um den CB hinweis zu entdecken das diese URL aus Datensicherheitsgründen hier geblockt wird.
 
Den Post von Microsoft hatte ich auch gefunden. Und wie Stocki richtig geschrieben hat, gehen Language Packs nur wenn man ein englisches Win2000 installiert hat. Es wird wohl auf Postals hinauslaufen. Vielen Dank!
VG
 
Zurück
Oben