Gaming-PC für ca. 700€ - Kaufberatung

Das spielt bei diesem System nicht wirklich eine Rolle, der I5 hat eine recht niedrige TDP und die Graka von MSI ist sehr sehr leise.
Ich habe hier ein System verbaut mit eine R9 290 und eine Xeon in dem selben Gehäuse, mit einem 120er Lüfter vorne und hinten.
Ist wirklich nicht laut und bei der Zusammenstellung wird das nochmal leiser.

ATX ist kein Garant für ein leises System, ruhige Lüfter und eine leise Graka sind hier wichtig. Es spricht nix gegen ein µATX Board.
ATX würde ich nur noch verbauen wenn ich extra Karten stecken will, oder mehrere Grakas verbauen möchte.

@slumpie nope, genau das ASRock B85 ATX Board kann ich nicht empfehlen.
Ich verkaufe Hardware und wir haben viele returns bei diesem Board. jeder wie er mag aber ich kann dieses Board nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilität im Falle eine Aufrüstung oder anderweitiger Verwendung, Weiterverwendbarkeit, Wiederverkaufswert zum Beispiel.

Doch die sind schlechter.
 
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR)
759,06€ bei Mindfactory, Versandkosten frei nach 0:00Uhr

Damit kannst du BF3/4 auf Ultra spielen. Aufrüsten wirst du auch erstmal nicht müssen. Die Sapphire ist eine der leisesten R9 290 mit top P/L. Leistungsmäßig auf Niveau einer GTX780 mal schnelleral langsamer.
Zum Xeon brauch man nichts sagen. Grob gesagt ein i7 ohne Grafikeinheit. Niedrigere Anforderungen an die Kühlung, da geringere TDP, deshalb ist der EKL Sella vollkommen ausreichend fuer eine leise Kühlung.
Festplatte kannst du deine vorhandene 1TB nehmen. Alternativ kannst du noch eine Crucial M500 120er SSD dazu nehmen wenn wieder n bisschen Geld da ist.

Viel Spaß damit
 
Ph@ntom schrieb:

das ist - finde ich - mit abstand der beste und ausgewogenste vorschlag.
alles sehr gute teile und perfekt für deine anforderungen.

einzig nicht bedacht ist, dass du ja schon eine HDD hast, also kannst du mit den gesparten ~45€ noch an gehäuse und netzteil je nach deinem geschmack spielen.
vorschläge hierzu:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

ansonsten ist das genau die richtige hardware für dich.

p.s. heute braucht man kein optisches laufwerk mehr.
 
Ich entnehme den Vorschlägen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nvidia Grafikkarten wesentlich schlechter ist, als das einer Radeaonkarte.
Wie groß ist der Unterschied zwischen einer R9 Tri-X und einer R9 280 Windforce ?

Beim Prozessor würde ich mich bisher auf den Xeon E3-1230 v3 festlegen.
Welchen Vorteil hat eine Grafikeinheit auf dem Prozessor (muss ich da etwas beachten?) ?
Außerdem hab ich gehört (!), dass ein Xeon eigentlich für Server gedacht.

Wir groß ist der Unterschied zwischen einer 7200rpm und einer 5400rpm HDD ?


Desweiteren hat mir ein Freund folgenden Vorschlag gemacht:
http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satadvdwriter.satadvdwriter.0=101094:4011
Der Hauptunterschied liegt darin, dass er Nvidia Grafikkarten und intel i-5 Prozessoren bevorzugt.
 
Der einzige Nachteil bei einem e3 ist das keeine Grafikeinheit verbaut ist und somit du die onboard anschlüssse wie z.b vga oder dvi nicht nutzen kannst, was du auch nicht brauchst daa du eine Gaming grafikkarte verbaust.

Ich würde immernoch den e3 1220v3 vorschlagen. Sparst eine Menge Geld und für deine Anwendungen absolut ausreichend für die nächsten 3-4 Jahren. In deinem Preisbereich sind AMD Karten aufjedenfall Preiswerter. Und auch leistungstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt einleuchtend

Außerdem hab ich noch 2x 4GB Ram aus dem bereits erwähnten Notebook.
Ich weiß nicht ob ich den in einen DesktopPC einbauen kann.
Auf dem darauf befindlichen Sticker steht: 4GB 2Rx8 PC3 - 10600S - 9 - 11 - F3 A
HMT351S6CFR8C - H9 NO AA 1132
Korea 3


__________
Danke,
dann leg ich mich mit dem Prozessor fest.
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der Tri-X und der 280 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kann ich dir nicht weiterhelfen, wichtig ist meines erachtens nur dass es ein ddr3 ram ist und max 1,5v hat

bzgl des leistungsunterschiedes einfach mal tests lesen...

guckst du

oder auch 4 seiten weiter der fps vergleich, ist einfacher zu verstehen :D link
 
Beim ram würde ich aufjedenfall in cl9 investieren. Z.b den obengenannten crucial sport oder den vengeance lp
 
Zum Schluß noch eins,
sollte ich lieber win7 (x64) (, das noch auf der alten Platte ist,) weiterbenutzten, oder auf win8.1 umsteigen ?
 
Von der Performance her würde ich schon auf 8.1 wechseln. Ansonsten ist es dieüberlassen.
 
Ich würde gleich 8.1 installieren wenn man mal am Metro gehate vorbeischaut stellt man fest das z.B SMT oder Multicore Scalierung dort besser funktionieren und spätestens mit DX12 dürfte da ohnehin kein weg dran vorbeigehen
 
Im Laufe des Tages haben sich noch folgende 2 Fragen ergeben:
1. Ist die Onboard Soundkarte ausreichend ?
2. Was ist von der PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti MSI N750Ti TF ( http://www.amazon.de/MSI-GeForce-TF-OC-Version/dp/B00I602S92 ) zu halten ?

Wenn sich nichts ändert übernehme ich die Phantom gelieferte Liste.

Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!
_________
Ach ja, kann mir wer nen Monitor empfehlen (x<200€)
-> ich hab dazu hier mal was gesehen, finde den Thread nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ... abgesehen von der Bildschirmfrage (wozu ich den verdammten Thread immernoch nicht gefunden habe) wärs das dann.
 
Außerdem hab ich noch 2x 4GB Ram aus dem bereits erwähnten Notebook.

Der passt leider nicht, in Notebooks wird SO-DIMM RAM verbaut. (kurz gesagt ist von der Bauform her kleiner als standard DDR RAM)
 
PCTüftler schrieb:
Der passt leider nicht, in Notebooks wird SO-DIMM RAM verbaut. (kurz gesagt ist von der Bauform her kleiner als standard DDR RAM)

Dann bleibe ich bei dem vorgeschlagenen Curcial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
 
BenQ RL2455HM
Meine absolute Kaufempfehlung. Ich habe ihn nun seit ca. 4 Monaten. Absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben