PC Freeze/Absturz

OptimusMiles

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
669
Hallo,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC.

Der PC friert andauernt ein, in unterschiedlichen Situationen. Das Bild bleibt aber nichts. "bewegt sich. Meine Tastatur (Logitech G15) geht dabei auch aus.

Manchmal wenn ich dann neustarten will dreht alles los aber der PC bootet nicht (keiN Bild und Tastatur geht auch nicht an). Ansonsten fährt er normal hoch.

2x ist der PC auch einfach ausgegangen als wäre der Strom weg.


Hatte zuerst die Vermutung es würde an der SSD liegen aber die lief vorher auch normal und LPM ist auch deaktiviert.
 
welches windows?

schalt mal den "Automatischen Neustart" aus dann sieht man auch eventuelle Meldungen

oder schau in der Ereignisanzeige ob du da etwas findest

kann natürlich auch Hardware schuld sein
 
Windows 7

Ist ausgeschaltet und in der ereignisanzeige sieht man leider nix.

Hab die Vermutung die Hardware ist Schrott, da die Tastatur ja auch ausgeht (MB defekt?)
 
Nur mal aus interesse...

Wie kann es durch ein kaputtes Netzteil zu Freezes kommen, bzw einem PC der nicht richtig startet?
 
Indem es nicht mehr die Spannungen liefert. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, klingt es doch eher nach Board. Besonders das Problem, dass die Lüfter anlaufen aber kein Bild kommt, deutet extrem auf das Board hin und das Problem hatte einer meiner "Kunden" auch schon mal.
 
Zurück
Oben