gtx 780m spannung

dominik36

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
ich habe das Bios meiner gtx 780m geflasht ich habe ungefähr die werte der 880m eingestellt also 993 mhz im boost und kann bis 1124 mhz übertakten. ich möchte gerne wissen wie viel Spannung man für welchen takt ungefähr braucht weil ich möchte meine Bios noch optimieren ich Benutzer dafür kepler Bios tweaker.
hatte voher immer 1 volt drin und kam stabil bis 941 mhz jetzt habe ich 1.050-1.1 volt eingestellt.auch schon getestet aber noch nicht auf über 993mhz übertaktet.lief alles super:cool_alt:
ich möchte es auch nicht übertreiben 1050-1100mhz reichen mir.
also wie viel Spannung muss man pro takt stufe ungefähr draufsetzen?
 
Das musst du selbst austesten denn jede GPU ist faktische in Unikat.

Aber warum kaufst du dir ein Notebook wenn du vor hast zu übertakten? Die Kühlung ist eh schon grenzwertig!
 
Och bitte erzähl doch keinen Unsinn. Notebook ist nicht gleich Notebook.... Bei Acer, Toshiba und den "günstigeren" Geräten würde ich dir zustimmen, aber nicht bei den Gamingboliden mit einer 780m etc.

Vor allem Alienware und Asus haben eine sehr gute Kühlung mit genug Spielraum fürs übertakten. MSI und Clevo sind auch ok, solange man nicht noch die CPU übertaktet. Wobei Clevo und MSI früher zum Throttlen tendieren.
So kann eine 780/880m durch übertakten etwas vor einer Desktop 680/770 liegen.

owas.jpg

Hier eine sehr stark übertaktete 880m + einen i7-3940MX auf 4,7Ghz. Bei Notebookreview gibt es genug Threads zum Übertakten.

@TE.

Würde auf der Standardspannung bleiben und langsam höher takten und auf Stabilität und Temperatr achten. Wenn Grafikfehler auftreten die Spannung erhöhen.

Würde mal den Thread lesen:
http://forum.notebookreview.com/gam...ks-overblocks-vbios-afterburner-evga-etc.html
 
welche spannung hat die denn laufen ich brauche für 1059 1.087-1.1 volt ist das normal? voher konnte ich auf standart auch nur bis 941 gehen. schlechter chip?
reicht mein 230 watt netzteil überhaupz aus oder muss ich zu 330 watt greifen.
 
Zurück
Oben