Suche Wirless Headset für Gaming

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

Suche für mich ein neues Gaming Headset, am liebsten Wireless.
Habe derzeit ein 30€ gerät von Creative, die sind aber total ungemütlich.
Möchte gern ein bequemes Headset haben, da es nachts schon mal spät werden kann :D
Die Höhrmuschel sollte die Ohren komplett abdecken, damit nicht viel Druck auf die Ohren kommt.

Preis wäre maximal 110€

Verzichten könnte ich auf alles außer Wireless und Bequemlichkeit :)

Gruß
 
Die Logitechs sind da recht verbreitet, einfach mal auf der hp nachschauen.
 
Aber er schreibt doch ganz klar max 110. Warum also eins für 130 empfehlen? Bzw. ne empfehlung kann man das nichtmal nennen, du schreibst ja nur dass du es hast.
 
Ich denke, weil er eins ohne Kabel haben will. ;)

Habe auch das oben verlinkte und kann es weiter empfehlen.
 
ich vermute, weil ihn das Kabel irgendwie stört. :)

vllt. Corsair Vengeance 2000 ?

edit: richtig oder der das 2100, das gibts schon für 119€ bei caseking zb.
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr nachschaut, aber auf gh.de gibts das Vengeance 2100 ab 105€ incl. Versand ...
 
Du kannst auf alles, außer auf Wireless und Komfort verzichten. Verzichtest aber auf das an sich wesentliche: Verarbeitung und Soundqualität.

Für 110€ bekommst du selbst im Kopfhörer Bereich nur Mist mit Wireless Technologie, geschweige denn bei Headsets.
Mit Wireless schaffst du dir noch mehr Fehlerquellen in die sowieso schon anfälligen Headsets und ich kann dir fast schon garantieren, dass spätestens in einem Jahr hier ein weiterer Thread von dir aufgemacht wird, mit dem Titel "Hilfe, Wireless Headset nach schon einem Jahr kaputt, suche neues für 300€."

Meine Empfehlung geht daher, wie immer, in Richtung Kopfhörer mit Mikrofon. Langlebiger, stärkere Kabel und vor Allem: Ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Headsets. Gerade Wireless-Headsets.
 
Stimme Vossten voll und ganz zu! Du zahlst ca 80% für die Wirelesstechnik 10% fürn Sound und Verarbeitung und 10% fürs Wort Gamer. Wenns unbedingt ein HateSet sein soll dann entweder das Qpad QH 85 oder QH 90 und wenns was gutes sein soll ein Kopfhörer im 150€ Bereich plus Ansteckmikro und Soundkarte.
 
Es is halt heftig wie die Wünsche des TEs komplett ignoriert werden und ihm etwas anderes aufgeschatzt werden soll. Wenn er schon schreibt
Verzichten könnte ich auf alles außer Wireless und Bequemlichkeit
, dann sind seine Prioritäten doch mehr als klar gesetzt. Ansonsten hätte er nach Soundqualität und Verarbeitung gefragt
 
Frostborn schrieb:
Es is halt heftig wie die Wünsche des TEs komplett ignoriert werden und ihm etwas anderes aufgeschatzt werden soll.

Es wurden genug HS genannt.
Warum sich Leute immer aufregen müssen wenn man jemanden davon überzeugen möchte das dies keine gute Entscheidung ist, versteh ich nicht.

Wireless Headsets sind einfach ziemlicher Dreck, verarbeitungs- und audiotechnisch.
Darauf muss man die Käufer auch hinweisen. Wenn sie sich dem bewußt sind, das können sie sich gerne so etwas kaufen.
Doch bisher konnte ich vom TE nicht sowas lesen.

Es denken immernoch viele das die Soundqualität total egal ist und sich kaum unterscheidet.
 
Frostborn schrieb:
Es is halt heftig wie die Wünsche des TEs komplett ignoriert werden und ihm etwas anderes aufgeschatzt werden soll. Wenn er schon schreibt , dann sind seine Prioritäten doch mehr als klar gesetzt. Ansonsten hätte er nach Soundqualität und Verarbeitung gefragt

Schon mal daran gedacht, dass der TE nicht weiß wie schlecht Wireless-KH im Vergleich zu richtigen Kopfhörern sind ?
 
Ich würde dem TE dringend empfehlen einfach mal einigermaßen gute Kabel KH zum Vergleich mitzubestellen dann sieht/hört er selber wie schlecht Kabellose KH sind.

Generell muss ich sagen finde ich es einfach nur jämmerlich, dass es keine guten Wireless KH gibt. Mittlerweile dürfte doch vernünftige Technik verfügbar sein.
 
janknet schrieb:
Ich würde dem TE dringend empfehlen einfach mal einigermaßen gute Kabel KH zum Vergleich mitzubestellen dann sieht/hört er selber wie schlecht Kabellose KH sind.

Generell muss ich sagen finde ich es einfach nur jämmerlich, dass es keine guten Wireless KH gibt. Mittlerweile dürfte doch vernünftige Technik verfügbar sein.

Denke das ist die beste Lösung. Bestell dir für 30€ die http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm mit. Hör dir beides an. Dann Entscheide wie wichtig dir Schnurlos ist, also ob du auf Sound verzichten willst.
 
Frostborn schrieb:
Es is halt heftig wie die Wünsche des TEs komplett ignoriert werden und ihm etwas anderes aufgeschatzt werden soll. Wenn er schon schreibt , dann sind seine Prioritäten doch mehr als klar gesetzt. Ansonsten hätte er nach Soundqualität und Verarbeitung gefragt

Es gibt einfach kein Wirelessheadset was ich guten Gewissens empfehlen könnte! Das einzige Headset was m. M. nach ok ist sind halt die beiden Qpads und das wars schon da die pc360 oder ein MMX300 einfach zu teuer für die Leistung sind!
 
hatte ich den gesagt das es eine lange Lebensdauer haben muss?

mein jetziges ist einfach richtig unbequem und drückt nach einer halben Stunde so sehr, das meine Ohren weh tun.

Deswegen suchte ich eins was angenehm sitzt, mehr brauche ich nicht ;)
 
Zurück
Oben