Netzwerkkabel wurde entfernt - Treiber installiert

dertroll94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
90
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass der Windows 7 Rechner anzeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt". Die Treiber sind installiert. Sowohl mit den automatischen Windows Treibern, als auch mit einer manuellen Treiberinstallation funktioniert es nicht. Mit dem Kabel ist alles in Ordnung, daran liegt es nicht ;)

Irgendjemand eine Idee was man noch versuchen kann?
 
Angaben zum System wären nicht schlecht.
Welcher Netzwerkadapter?
Welchen Treiber genau hattest du verwendet?
 
Vielleicht liegt es nicht an dem Kabel sondern an deiner Fritzbox/Router?
Neustart schon durchgeführt? ;)
 
Ist bei den Kabel vll diese "Widerhaken" abgebrochen?
Manchmal verrutschen diese und/oder ein Kabelbruch ist entstanden. Habe alles schon erlebt ;)
 
also ich hab jetzt grade den treiber aus windows deinstalliert und dann wieder neuinstalliert, dann funktionierte es. nach einem reboot allerdigns wieder das gleiche problem.
 
Als erstes würde ich jetzt im Gerätemanager --> Netzwerkarte --> erweiterte Einstellungen die Geschwindigkeit von "automatisch" auf "100MBits/s full duplex" umstellen. Falls das nicht ausreichen sollte, der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Anschließend in der Eingabeaufforderung mal ein paar Pings losschicken: eigener PC, Router und google.de.
 
noch nen zweiten virtuellen LAN port aktiv ( VPN; Teamviewer etc. ) ?

Win 7 hat da mit irgendeinem Update auf einigen wenigen Geräten Probleme das es beim Systemstart zu Timerüberschreitungen kommt und die LAN Schnittstelle dann nicht will ;p

Wenn du bei gestartetem Windows in die Adaptereinstellungen gehst den LAN Adapter deaktivierst und wieder aktivierst und es dann geht, kannst davon ausgehen das der bug bei dir greift. Ansonsten liegt die Ursache eher woanders.
 
Falls es ein Timeout ist, könntest du eventuell noch das hier versuchen:

LAN.png

Vielleicht die Reihenfolge ändern, damit diese NIC zuerst erkannt wird?
Geht über "Adaptereinstellungen ändern => Erweitert"...
 
Wenn ich auf Vollduplex 100mbit wechsele dann geht es. nach einem neustart allerdings wieder nicht. wenn ich nur den adapter deaktiviere und aktiviere geht es immer noch nicht. auch mit einem 2 virtuellen adapter (openvpn) funktioniert es nicht :(
 
Kolki schrieb:
Als erstes würde ich jetzt im Gerätemanager --> Netzwerkarte --> erweiterte Einstellungen die Geschwindigkeit von "automatisch" auf "100MBits/s full duplex" umstellen. Falls das nicht ausreichen sollte, der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Anschließend in der Eingabeaufforderung mal ein paar Pings losschicken: eigener PC, Router und google.de.

Hi,

habe gerade im Netz gelesen, dass manche Router ein Problem damit haben und man dann auf half duplex stellen sollte.
Wie sollte es auch anders sein: 1000 Menschen, 1000 verschiedene Meinungen... :p
 
nachdem ich einmal den netzstecker gezogen habe und wieder eingesteckt habe, den pc dann neugestartet habe ging es. bei erneutem neustart wieder nicht. netzteil habe ich jetzt auch schon gewechselt aber hilft auch nichts. ich gehe kaputt an dem rechner!!! :D andere ideen vielleicht noch?
 
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber checke trotzdem mal die Energieverwaltung der Hardware!
Stelle ein, dass der Computer das Gerät nicht ausschalten darf, um Energie zu sparen...
 
probiere mal mit 10 Mbit/s Voll Duplex oder packe mal einen switch dazwischen, wenn du einen hast! was ist es für eine netzwerkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DecentMan Bringt leider auch nichts, habe ich schon zuvor probiert.
@bulllizei Auch das bringt nichts. Nach einem Neustart zeigt er immer wieder an, dass kein Kabel stecken würde.
 
Wenn es nicht an den Einstellungen, dem Router, etc. liegt, dann musst du vielleicht auch in Betracht ziehen, dass das Gerät selbst einen Defekt hat... :(
 
Hat alles nichts geholfen. Ist jetz eine neue Netzwerkkarte eingebaut worden mit welcher es keine Probleme gibt. Danke trotzdem für die Tipps ;)
 
Zurück
Oben