AC2 auf Win 8.1 nicht installierbar

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.113
Moinsen,

wie lässt sich Assassins Creed II auf einem Win 8.1 Rechner installieren?

Kompatibilitätsmodus in allen Möglichkeiten funktioniert nicht.

Ist leider nur eine Fernwartung, da es der PC vom Sohn eines Arbeitskollegen ist.


Kann man es vllt mit einer Batchdatei von der DVD installieren, wobei man die OS Prüfung überspringt, so wie man Microsoft Security Essentials auf Server 2012 installieren kann, wo eigentlich Server 2012 nicht offiziell supportet wird.

LG Spill
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg: ich habe von AC2 nur die steam version, die lief (meiner erinnerung nach) unter win8.1

zum problem: das spiel setzt (in meinem fall zusätzlich) auf uplay -> evtl gibt es nur dort probleme bei der erkennung? das probehalber mal via internet installer schonmal vorab installiert?
ich kann mir gut vorstellen, dass von dem uplay kram eine veraltete version auf der DVD ist, evtl reicht es dann ja aus, damit die systemüberprüfung funktioniert
 
Setup startet und meckert dann rum, dass das OS nicht unterstützt wird. Keine Key-Eingabe oder sonstiges, so wurde mir berichtet.

Uplay laden, installieren und den Key der DVD in uplay einlösen, geht das, oder unterscheidet Ubisoft zwischen DVD und Download-Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht, aber je nach spiel lädt uplay auch nur den (auf der dvd befindlichen) installer runter und installiert von dort aus das spiel, nicht wie bei steam/origin, wo das spiel quasi als fertig installiert runtergeladen wird

"das" verhalten mit spiel direkt/fertig hab ich nur bei AC4 bislang gehabt - FC3/FC3BD/Splinter Cell Blacklist haben den installer geladen (diese spiele hatte ich "direkt" als uplay version dank diverser GPU bundles etc)
 
Noch dem runterladen des aktuellen uPlays, ging die Installation problemlos.

Danke für Eure Hilfe. (:
 
Zurück
Oben