News Nvidia GeForce GTX Titan Z ab 29. April

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Karte nicht, zumindest nicht in der Hinsicht, wo sie Nvidia platzieren will. Denn für die Profianwender gibts wie schon erwähnt die Quadros/Tesla schon, bei AMD die Firepro. Was also sollte die Z besser machen als die Titan Black mit Sli, für einen Bruchteil der Kosten? Was wiederum für Profianwender, wo ggf. die 3000$ evtl. verschmerzbar wären? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Der durchschnittliche Zocker wird wenn überhaupt bei der 295x schluss machen. Wobei hier der Vollständigkeit halber erwähnt sein sollte, dass selbst diese Karte wie jede andere DualGPU in meinen Augen sinnbefreit ist (zumeist sind wenn benötigt zwei separate Karten schneller, wenn man mal von Mikrorucklern absieht).
Darüber hinaus finde ich es weiterhin mehr als fahrlässig, die Spezifikationen mit bis zu 600 Watt bei zulässigen 375 dermaßen zu überschreiten (gibts da denn Prüfsiegel, die sowas abdecken? TüV CE Siegel oder ähnliches? Hardwareschäden/Kabelbrände bei unwissenden Spielern sind ja nicht von der Hand zu weisen...)
 
Remeber kids the bigger you graphicscard is the bigger is you virtual penis!
 
SB1888 schrieb:
Ach Unsinn, die sind die letzten Monate auf die Idee gekommen die Karte ganz anders aufzubauen.
Da die Chips größer sind als AMDs Pendant kommt mal wieder die Lösung der 9800 GX2 zum Einsatz:

Lügner. :lol:
 
Ich hab ne GTX750ti und in 1920x1080 alles auf mittel läuft BF4 z.b. einwandfrei. Mehr braucht man nicht, und das bei irgendwas um die 70w ohne extra Stromstecker. Mir persönlich nicht nachvollziehbar warum manche sich so riesen Monitore mit riesen Auflösungen hole nur für Spielerei und dann logischweise so fette Grakas benötigen. Was für Geld und Energieverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Mir persönlich nicht nachvollziehbar warum manche sich so riesen Monitore mit riesen Auflösungen hole nur für Spielerei und dann logischweise so fette Grakas benötigen. Was für Geld und Energieverschwendung

Weil man es kann kauft man sich sowas. Dir reicht Mittel aus aber viele andere wollen nunmal Ultra Details mit möglichst hoher Auflösung weil es besser aussieht. Das hat nichts mit Vernunft zutun sonder mit dem "will haben Gefühl".
Ich fahr nen Ford Mustang als Alltagsauto obwohl mein alter 100PS Nissan vollkommen ausgereicht hat, es kommt nunmal immer ein Moment wo man halt was besseres will.
Das Leben wär ja langweilig wenn man sich immer mit dem "vernünftigsten" zufrieden geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aus technischer Sicht langweilig. Es ist schon lange keine Kunst mehr, zwei GPUs aud ein PCB zu klatschen. Die PCI Anbindung ist schon cool, aber ich wette, es kommt immernoch der Steinalte PLX Chip zum Einsatz, den es seit keine Ahnung, bestimmt 5 Jahren oder noch länger am MArkt gibt. Dazu verbaut Nvidia noch GPUs aus dem Jahre 2012 und verlangt dafür 2500-3000 Euro.... Ah ja. Für 1000 Euro würde ich sagen okay, aber über 2K?

Mit einzelnen GPUs bekommt man eutlich mehr power für weniger Geld. Da kann ich auch zwei 295x3 oder 4 290x verbauen (und die 295x2 ist auch scon die Ausgeburt aus der Hölle, was Preis und Technik angeht)

Außer Prestige bringt sowas nicht. Nur um den digitalen Schwanzvergleich vornzutreiben baut NV son schrott. Damit die kleinen Balken wieder vor der AMD Konkurrenz ist. Wie wärs mal mit neuer Technik!!!! Dn alten Schrott kann NV behalten, vorallem zu so einem Preis. 1,5 Jahre olle GPUs für soviwiel Geld... Das ist wirklich nur noch Abzocke! Sorry, aber ich will neue Technologien und nicht die 1000ste Neuauflage einer über 2 Jahre alten Architektur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Reservezeichen ?? !! !!!)
zombie schrieb:
Was für Geld und Energieverschwendung

Ich möchte nicht wissen wofür Du Dein Geld/Energie/Zeit verschwendest. Warum machst Du sowas zur Diskussion hier?
Die Menschen sind verschieden. Was Du für wichtig hältst, und für was Du Deine Kohle raushaust, das wird viele nicht hinterm Ofen vorholen. Die kaufen sich dafür große Monitore und dicke Grakas. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
wer kauft denn sowas? 750 ti für 110 euro x2 rendert(gpgpu) man beispielsweise in blender genauso schnell wie mit einer titan und 75w x2 , also 150w. fürs spielen reicht eine einzige 750ti (=660ti) vollkommen aus. sinnlose produktpolitik, anstatt maxwell zu verbreiten, wie eine 880ti oder 890, diese teuere und unwirtschaftliche titans pushen. die zukunft heisst 880ti, wenn es bald kommt. 880ti soll so schnell wie 2x750ti sein und 4gb speicher haben.

Öhm ja wenn du nur Call of Duty zockst, reicht das. Wenn du BF4 spielen willst brauchst du mehr. (Wir reden hier schon von 1080p, schönen Texturen, vielen Details und einer Framerate, die einem beim Sieg nicht im Weg steht, oder?)
Ach ja, bevor ich jetzt falsch verstanden werde: Nein, ich empfehle hier keine TitanZ als Gaming-Karte, aber eine GTX 770 sollte es schon sein, finde ich.
Ergänzung ()

Mikey158 schrieb:
Echt jetzt? Hab ich auch noch nie gehört.

Mann, bin ich hinten aus!

Sonst könnt ich Student mir keine 780 ti leisten ;)
 
HisN schrieb:
Ich möchte nicht wissen wofür Du Dein Geld/Energie/Zeit verschwendest.

Weitestgehend für Dinge bei denen es auch ein klein wenig auf Vernunft im Hinterkopf ankommt. Ich benutze meinen Kopf halt auch zum denken ...aber auch zum spielen ;) ...aber klar gibt auch Leute die nur fett dick und große wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ultrawurscht

Die 780er bzw Titan nervt echt ab ...

OC
Ti
Black
Titan
Titan Z 3000 €
Wannabe black XYZ ... 8000 €

eehhmm nein ...
Ich hab jetzt keine "mörderkrasse gangster" Karte - komme mit der HD 7950 Boost trotzdem gut aus ;)
 
Ähm, kann ich da auch ein SLI System mit aufbauen? würde gern 3 davon kaufen, mein Chef hat mir auch schon das Weihnachtsgeld für die nächsten 3 Jahr vorgeschoben!

... einfach krank ... wer das zum spielen kauft ist auch krank ...
 
Is doch schon SLI^^
Man kann 2 zusammenklicken.
 
@HisN.. und ich sah dich schon (vor meinem geistigen Auge) wie du mit Schaum vor dem Mund -2Stück- davon auspackt und einbaust wenn sie kommen
Da bist du nicht der einzige, ich war regelrecht geschockt als ich nur eine Titan Black in seinem System erspähte vor nicht all zu langer Zeit, wer konnte auch ahnen das jetzt erst die SLI Nachteile überwiegen wo er doch ein so schönes SLI System mit ausreichend Vram hatte 2x6GB und relativ wenig Ruckler. Aber wenn es kein SLI Profil gibt hilft das alles nix, dead weight mit sich rumschleppen lüppt einfach nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist diese Karte gut? Man nehme 2xTitan Black setze sie in Sli und schon hat man die selbe/mehr Leistung und das für 1000 € weniger. Also iwie mag ich nicht erkennen wozu diese gut sein soll, ich meine die R9 295x2 ist mit 1300€ schon teuer aber 3000? Aber es wird sicherlich jemanden geben der sich diese trozdem kauft um das größte Internet Glied zu haben .
 
Khazdy schrieb:
Man nehme 2xTitan Black setze sie in Sli und schon hat man die selbe/mehr Leistung und das für 1000 € weniger.

DAS ist doch das Problem.
Als echter Nvidiahipster brauchst du nunmal das Teuerste. Denn nur das Teuerste ist gerade noch gut genug fuer deine Ansprueche.
;)
 
Und das Teuertste ist die Titan Z die in 1 Jahr auch wieder nurnoch unter den Top 10 der High End Grakas ist ^^ .
 
Naja, ist eh alles nur nen Marketinggag. Für den Preis kaufts sich eh nur wer, der nicht weiß wohin mit dem Geld.
In den meisten Fällen hat man eh genug Platz und haut sich 2 Titan, 780 o.ä. rein.
Geht besser zu kühlen und kostet nur nen Bruchteil.
Aber Nvidia wurde glaub ich eh etwas kalt erwischt. Da kündigen die die Titan Z groß an, samt Wucherpreis, und dann kommt AMD und bringt ihr Monster samt AIO-Wakü für nen Bruchteil des Preises.
Was wollen die machen? Kontern wird schwer mit dem Kühler. Dann wirds zumindest laut. Oder man versucht mit Vernunft (sprich gemäßigter TDP) gegenzuhalten. Damit schafft man die 295X2 aber von der reinen Performance her wohl kaum.

Flatan schrieb:
Remeber kids the bigger you graphicscard is the bigger is you virtual penis!
Was soll das für eine Sprache sein? Gebrochen Europäisch?
 
Zurück
Oben