Neuer Receiver für Kabelfernsehen

yager231

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
151
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen neuen bzw. überhaupt einen externen Kabelreceiver zu holen. Bisher schaue ich über den integrierten Receiver von meinem Samsung UF46ES6300, aber mittlerweile gefällt das mir nicht mehr, da es alles sehr träge ist und ständig zu Problemen mit meinem AV-Receiver kommt.

Das Kabelsignal kommt von meiner Unitymedia Karte in Kombination mit dem passenden HD Modul von Unitymedia. Die Receiver von Unitymedia gefallen mir allesamt nicht, vorallem nicht das neue Horizon TV. Der neue Receiver muss zwingend einen HDMI Port zum Anschluss an meinen AV-Receiver haben, eine eingebaute Festplatte oder die Option eine externe Festplatte anzuschließen wäre gut, ist aber kein muss. Außerdem sollte das HD Modul von Unitymedia kompatibel sein, da ich ab und zu auch mal auf meinem anderen TV Fernsehen gucke und keine 2. Karte will. Der Receiver sollte schwarz sein.

Was könnt man empfehlen? Hab noch nie einen Receiver für Kabel geholt, hatte vorher bei meinen Eltern immer nur SAT und sonst den Receiver von meinem TV.

LG
André
 
entweder eine offizielle Box von UM oder als Alternative eine Linux Box mit Enigma2 bleibt da ja nur übrig

das Problem der Linux Box ist das du nur mit Umwegen die Smartcard zum laufen bekommst
Geräte dazu: Gigablue 800UE (Sat Tuner kann deaktiviert werden) Dream 500HD oder 800SE V2

je nach Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Privaten HD Sender laufen mit diesen Receivern aber alle nicht.
Dank CAK6 Postprocessing.
 
derChemnitzer schrieb:
entweder eine offizielle Box von UM oder als Alternative eine Linux Box mit Enigma2 bleibt da ja nur übrig

das Problem der Linux Box ist das du nur mit Umwegen die Smartcard zum laufen bekommst
Geräte dazu: Gigablue 800UE (Sat Tuner kann deaktiviert werden) Dream 500HD oder 800SE V2

je nach Geldbeutel

Ich hab doch das HD Modul, das passt doch in jeden CI+ Slot?

LieberNetterFlo schrieb:
wenn deine Karte an dein CI+ gebunden ist musst du das auch zwangsläufig einsetzen. Also irgend ein Receiver mit DVB-C und CI+ Schacht :)

Welchen kann man da empfehlen?
 
Zurück
Oben