TP-Link Netzwerkkarte auf 1000mbit stellen Funktioniert nicht

Klopper2010

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen . Ich habe Netzwerkkarte TP-Link Gigabit PCI Express Network Adapter.

Ich Möchte meine Netzwerkkarte auf 1000 mbit stellen das habe ich auch gemacht wie folgt.



1.Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung und die Eigenschaften auswählen.
2.Oder im Suchenfeld ncpa.cpl eintippen
3.Links Adaptereinstellungen ändern anwählen
4.Den gewünschten Netzwerkadapter mit rechts klicken und die Eigenschaften wählen.
5.Im darauf geöffneten Dialog die Schaltfläche Konfiguration wählen.
6.Hier nun den Reiter Erweitert anwählen und in der Liste den Punkt Speed / Duplex suchen. (der Name kann variieren)
7.Auf der rechten Seite kann man nun den gewünschten Wert über den Drop Down auswählen

bis hier ist auch alles ok aber wenn ich dann auf Status der netztwerkkarte schaue steht immer noch 100mbit
und wenn ich ein speedcheck machen wird auch angezeigt das sie auf 100 mbit eingestllt ist. bitte um hilfe



mfg Klopper2010
 
Zuletzt bearbeitet:
An was für einem Gerät ist den der PC angeschlossen? Wenn die Gegenseite Router/ HUB usw. nur 100Mbit kann, dann ist das auch richtig so.
 
Wenn das Gegenstück kein Gigabitlan kann dann wird das Gerät auch nur mit 100mbit arbeiten.
Aber warum enthälst du auch alle daten vor? Welche Netzwerkkarte genau, woran angeschlossen, Kabel auch Gbit-lan fähig?
 
Da hast dein problem, der Router kann nur 100Mbit.
 
http://geizhals.de/a467717.html
Ja, der kann leider kein Gigabit. Da hilft auch kein Stellen im Geräte-Manager. Da würde ich sowieso nicht stellen, da LAN-Karten eigentlich immer von alleine auf 1000 MBit gehen, wenn sie an eben Gigabit angeschlossen werden.
 
geht nicht der kann bloß 100 mbit, dann brauchst du einen anderen Router.
 
ok .

habe internet 126 k
dazu das modem vom anbieter
da zwischen kommt der router ---> D-Link Wireless n 150 Home Router dir-600
dan die netzwerkkarte ----> TP-Link Gigabit PCI Express Network Adapter 10/100/1000 mbit
kabel sind alle cat 5 e
Ergänzung ()

ok ich danke euch allen danke
 
da brauchst du einen neuen Router mit Gigabit WAN Port ;)
 
Wie schon mehrfach erwähnt, kannst du an der 100Mbit-Verbindung zum Router nix machen. Hast du noch ein NAS oder andere Netzwerkgeräte, die untereinander kommunizieren? Wenn ja, dann solltest du dir einen Gigabit-Switch zulegen und die PCs, NAS, etc dort anschließen und ein Kabel vom Router zum Switch ziehen. Vorteil: Der PC und die anderen Geräte am Switch können nun untereinander mit 1 GBit/s kommunizieren sofern sie selbst Gigabit können.

WWW --- DIR-600 --- Gbit-Switch --- PCs, NAS, etc.

Alternativ einen neuen Router anschaffen - mit Gigabit.
 
Klopper2010 schrieb:
habe internet 126 k
126.000 Bit/s? oder meinst du doch 126 MBit/s?

Falls letzteres, neuen Router kaufen und am besten vorher noch recherchieren, ob der auch >126MBit/s schafft. Eine Gigabit-WAN-Schnittstelle sagt ja noch nichts über die tatsächliche Performance aus.
 
Zurück
Oben