Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce vs. AMD Radeon XFX R7870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

briqqz

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Moin Leute,

welche würdet ihr empfehlen?

Habe zur Zeit Probleme mit BF4 auf High/Ultra Einstellungen nur 40 FPS auf 64er Servern.

Wenn es mal richtig knallt sogar nur 25-35 FPS.

CPU aufrüsten käme auch in Frage samt Mainboard.

Entweder meinen aktuellen: AMD FX 8120 8 core
Oder: Intel i5 4670K 3.4 ghz boxed
 
Übertakte die CPU auf 4,xGHz, je nach Kühlung die vorhanden ist, Neuanschaffung lohnt in meinen Augen nicht.
Unterstützt die 7870 Mantel? Wenn ja dann die!
 
Das heisst, du hast aktuell eine 7870 mit dem AMD?
Schonmal überlegt die Einstellungen runter zu setzen auf "Hoch"? Ich für meinen Teil kann während des Spiels keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra erkennen
 
Ich habe ne 770 Phantom. Läuft sehr flüssig und macht spaß! Ja ich habe 2 GTX770 aber mit einer läufts genausogut =D
 
Was ist denn das für ein sinnloser Vergleich? Porsche vs. Trabbi? Die GTX 770 ist etwa 100€ teurer, also wird sie auch erheblich schneller arbeiten. Ist das in letzter Zeit Mode so sinnbefreite Beiträge zu stellen?

In BF arbeitet der FX etwas schneller
 
OC möchte ich aus zweierlei Gründen nicht.

a, habe ich noch Garantie auf die Teile, da der PC erst 1 1/2 Jahre alt ist und
b, habe ich keine Erfahrung damit, heißt > mache ich etwas falsch keine Garantie mehr von AMD.

Das mit dem Mantel check ich nicht, sorry :)
 

Meist wird immer am Mainboard gespart bei AMD FX CPU rächt sich sowas sofort wenn man nicht ordenlich overclocken kann.
Ein FX 8120 sollte man gut gekühlt auf 4500mhz overclocken können und wurde dann auch für eine gtx770 oder R9280x reichen.

Wenn du natürlich wie ich stark vermute, am mainboard und CPU kühler gespart hast wird es teuer und
dann muss man sich fragen ob man es nicht besser mit einem Intel system hinbekommt.
Ergänzung ()

OC möchte ich aus zweierlei Gründen nicht.

a, habe ich noch Garantie auf die Teile, da der PC erst 1 1/2 Jahre alt ist und
b, habe ich keine Erfahrung damit, heißt > mache ich etwas falsch keine Garantie mehr von AMD.

Das ist quatsch, ausserdem hast du oben einen i5 4670K in deiner auswahl, der nur Sinn macht wenn man ihn auf 4,4ghz Overclockt.
 
Da ich schon einiges an OC Beiträgen hier lesen konnte..

Hat jemand eine Benutzerfreundliche für Anfänger brauchbare OC-Anleitung für meinen CPU?

Wäre nett, danke schön.
 
Soo wie der AMD FX 8120@stock jetzt ist, ist er für Battelfield4 ungeeignet, entweder overclocken oder austauschen gegen Intel.
 
Was für ein Mainboard und CPU Kühler hast du überhaupt ob es überhaupt geht.
 
AMD 7870 gegen eine 770GTX? Die 770 kostet fast doppelt soviel, das kann man wohl kaum vergleichen.
 
Mainboad = Gigabyte GA-970A-UD3
Kühler isn Freezer Arctic Xtreme
 
GA-970A-UD3
Fortschrittliches 8+2 Phasen CPU VRM Power Design
Kühler auf dem Spannungwandler

Kühler isn Freezer Arctic Xtreme

Das sieht gut aus,
in deinem falls bei einem FX8120 würde ich 4,5ghz anpeilen,
das müsste einfach mit erhöhen des Multi gehen auf x22,5 ,
achten das der Busspeed auf 200mhz bleibt und die Spannung nicht über 1,400v geht.
Ergänzung ()

.
CPUcore Temperatur sollte nicht über 65c° sein bei volllast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben