Test HTC One (M8) und Samsung Galaxy S5 im Test

HTC Kamera = müll
der Akku hält beim s5 länger, keine Ahnung was du damit machst.
 
PC-Zocker schrieb:
Habe das HTC und ein Freund das S5.

Habt ihr das gleiche Netz ? Seit ihr gleich weit von Sendemasten entfernt... ? Spielt durchaus ne Rolle im Verbrauch. Auch wenn ihr sonst gleiche Einstellungen habt.
 
zero389 schrieb:
Du wiedersprichst dir...

Seh das ähnlich wie tobi4s, die tollen smartphones unterscheiden sich ja kaum, das htc ist technisch etwas schlechter, dafür halt das aluminium gehäuse, wenn man das als designvorteil ansieht. OS mäßig tut sich da ja nichts, also kann man nur über geschmack und technik entscheiden, ach und der Preis ;). Wo ein paar Chinesische hersteller gegenüber der "Elite" schon einiges besser machen...

Ich weis. Ich sehe nur nicht ein für zukünftige Androiden 750€ zu bezahlen wenn es mehr fürs Geld schon für 500€ gibt.
Da kann man auch die langsamere Schnittstelle hinnehmen.
Finde es nur Schade das bei Samsung das Komplettpaket nichtmehr stimmt. Beim Galaxy S2 stimmte das noch halbwegs aber jetzt ist es einfach zu teuer.
 
Guter Test. Es ist, wie ihr sagt: aktuell setzt die Stagnation ein. Vor ein paar Jahren hatte man noch handfeste Vorteile, wenn man High-End kaufte (zb. das erste Galaxy). Aber aktuell zahle ich 200 Euro drauf und habe spürbar keinen Unterschied zu einem 350€ Smartphone (habe das LG G2), weshalb diese Geräteklasse für mich aktuell zu den absolut uninteressanten zählt.
 
Tja bei der Modellpflege von Notebooks oder anderen technischen Geräten erwarten wir auch nicht mit jeder Generation die große Revolution oder riesige Neuerungen. Die Smartphones haben nun eben auch einen Stand erreicht auf dem man dies nicht mehr erwarten kann, und genau wie bei anderen Geräten kann man sich dann halt fragen ob man wirklich noch alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone braucht oder ob es die nicht langsam auch mal länger tun.
Für das SGS3 meiner Freundin sehe ich zb keinen Grund das zu wechseln, hardwareseitig merke ich da keinen relevanten Unterschied zu neuen Geräten - höchstens bei der Kamera vielleicht wenn die einen wichtigen Punkt darstellt.
Eigentlich ist es bereits jetzt mehr die Software die den Kunden zum Neukauf drängen soll weil die Hersteller ja spätestens mit dem Nachfolger so langsam den Support vernachlässigen. Aber als versierter Nutzer hat man da ja die Alternative mit CustomROMs.
 
Oh man die Geräte werden immer hässlicher. Das alte HTC One M7 war designtechnisch eine Augenweide, aber das M8 sieht dagegen hässlich aus. Beim S5 genauso. Da sehen die billig China Klopper ja teilweise besser aus. Das S4 war schöner. So ein hässliches etwas dann noch täglich mit mir herumtragen. Ne, dafür müsste mich Samsung schon bezahlen.
 
-dyinDream- schrieb:
Das S5 sieht aus wie ein Spielzeugtelefon aus dem 1€ Laden. Wobei hier der Unterschied sein wird,
dass das 1€ Teil wertiger aussieht.

So ist es.
Dann lieber das HTC One mit bescheidenem Bildschirm/Gehäusegröße-Verhältnis.
 
delta-xtr schrieb:
Ich weis. Ich sehe nur nicht ein für zukünftige Androiden 750€ zu bezahlen wenn es mehr fürs Geld schon für 500€ gibt.

Du meinst wohl eher 299,-€ wenn ich mir das One + One anschaue. Das ist für mich im Andriodlager allererste Wahl!
 
Samsung ergänzt den Fitness-Bereich durch einen zuverlässigen Herzfrequenzmesser auf der Rückseite des Smartphones und erlaubt die Synchronisierung mit Produkten wie Galaxy Gear, Gear 2 oder Gear Git. Die Fitbit-App auf dem One (M8) kommuniziert folgerichtig wahlweise mit Trackern von Fitbit.
Interessieren mich beide irgendwie nicht. Samsung net mehr wegen KNOX und HTC weil die nen festen Akku haben.
 
Tobi4s schrieb:
Es ist unglaublich bezeichnend für den Android-, eigentlich für den ganzen Smartphone-Markt, dass man das als Kampf der Philosophien ansieht.
Das.

PC-Zocker schrieb:
Also der Akku Test kann nicht stimmen. Habe das HTC und ein Freund das S5. Das HtC hält deutlich länger durch als das S5. Ich weiß nicht wie ihr testet.
Meinst du das im ernst? :lol:
 
Die Platzverschwendung ist echt enorm, in meinen Augen sind beide Modelle fast schon ein Rückschritt gegenüber den Vorgängern, zuviel Stagnation aber diese Gehäusegrößen.....
0,1" mehr bei S5, dafür 2,5mm breiter und 5mm höher, zudem schwerer.
Das M8 noch heftiger, wächst fast 1cm(!) in der Höhe, bietet aber effektiv wohl kein größeres Display aufgrunder der On-Screen-Tasten (die sollten wohl ~0,3" einnehmen)
 
PC-Zocker schrieb:
Also der Akku Test kann nicht stimmen. Habe das HTC und ein Freund das S5. Das HtC hält deutlich länger durch als das S5. Ich weiß nicht wie ihr testet.

Die Tests sind absolut einheitlich, also stimmt er von Haus aus ;)
Oder testen du und dein Freund das S5 und das M8 etwa mit haargenau den selben Games, Videos,...?
 
Je nach Motiv rund zwei bis dreimal so groß.
Du kannst dir alle Bilder im Original runderladen. Link ist unter der Galerie.
 
also bei mir kommt kein samsung mehr ins haus.
hatte das s2,s3,s4,note1 note2 und note3 und alle fingen nach kurzer zeit an zu ruckeln.
Wenn das Note 3 (3GB Arbeitsspeicher)sogar mit paar Bildern und Apps drauf nicht mehr so flüssig läuft, wird es beim S5 genauso sein.
Gestern dann das s5 in der Handy gehabt, und war war: RUCKEL RUCKEL RUCKEL.


Hab mir jetzt übergangsweise das Nexus 5 geholt und bin sowas von begeistert.
Eigentlich habe ich auf das Htc One m8 geschielt, aber als ich es live gesehen habe, mit diesem RIEEEEESSSSEN schwarzen Balken der ungenutzt ist, behalte ich doch erstmal das Nexus 5.

Ich verstehe auch diese ganzen Tests nicht. Der eine sagt das Htc one ist heller und der andere das S5. Aus erfahrung kann ich sagen, dass das SLCD3 immer heller ist ist als diese Amoled Display.
 
So ein Gehäuse und dann eine UVP von 699€, verstehe nicht wie sich die Dinger (auch die Vorgänger) so gut verkaufen können.
P.S. Hat auch das GT-I9000 aka S1.

Das schönste Smartphone am Markt ist und bleibt das M7.


MfG
 
"Samsung Galaxy S5: Chrom-Nachbildung aus Plastik"

Nein, entweder verchromter Kunststoff (kann auch ne Lackierung sein) oder chromhaltiger Kunststoff aber bestimmt keine Chrom-Nachbildung. Und auch das Wort "Plastik" passt weniger in einen ordentlichen Test, da negativ behaftet und doch sehr umgangssprachlich. Könnte auch Nickel sein (was ich aber bezweifel => RoHs)
...mal abgesehen davon, dass das S5 in der Tat komplett scheisse aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nicht richtig einen fest verbauten akku als minuspunkt anzusehen. ich habe in meinem ganzen leben noch nie bei einem handy einen akku tauschen müssen und kenne auch nur sehr wenige die das mal gemacht haben (iphone ;)) und wegen der laufzeit kann es nun ja wirklich nicht sein weil niemand einen 2ten akku mithat (dann noch eher ein akkupack)

das ist genau das selbe wie wenn man dem sony xperia tablet den breiteren rahmen ankreidet obwohl dieser es erst ermöglicht das tablet richtig zu halten.


LG

Rehrei
 
delta-xtr schrieb:
Micro USB 2.0... wenn ich das lese wird mir schlecht.

Wenn mann mal ein paar tausend Bilder auf seinem Handy hat und dann das Ding an den Rechner hängt dauert es ewig bis man mal alle gewünschten Dateien angezeigt bekommt.

Nie mehr wieder Micro USB 2.0!

Kopier die doch über WLAN.

Hat das S5 eigentlich Pentile? Ja oder? Steht nicht im Artikel.
Die S5 Kamera ist deutlich besser, für mich punktet das One kaum.
Lediglich bei der Benutzeroberfläche hätte Samsung sich mehr Mühe geben können.

Z.B. Bild 17

Notfallassisten
t

Sperrbildschir
m

geht gar nicht.
 
ich finde beide sehen scheisse aus :D

Das krasse ist das ich das M7 SUPER SCHÖN fand vorallem in rot wirkte es total edel, aber das jetzige sieht meiner meinung nach total anders aus, die ganze Form ist anders und dieses gebürstete Metal O_o.. echt nichtmehr schick imo.

Die Kamera ist dann das absolute K.O Kriterium für mich.
wenn diese beiden Punkte nicht stören, dann ists bestimtm nen Gutes Smartphone, aber ich würd mir dann lieber das M7 in Rot kaufen weil beide ne sch Kamera haben.

Ich denke das Galaxy S5 ist nen Super Allarounder, aber Optisch gefällt es mir absolut nicht , wie alle Galaxys , werde wohl nie ein Galaxy haben wollen :)
Ich finde es aber toll das Samsumg USB 3.0 verbaut. Einfach KLASSE!
 
Zurück
Oben