Test HTC One (M8) und Samsung Galaxy S5 im Test

Schon seltsam, dass die Lumia-Geräte und die Samsung-Geräte aus dem selben Kunststoff sind aber bei Samsung-Geräten generell von "billigem Plastik" gesprochen wird.
Die meisten tragen sowieso eine Hülle um das Smartphone, da merkt man vom Alu (welches im Sommer eh für die Tonne ist mit schwitzigen Händen) oder Kunstsoff nichts.
Allgemein ist MIR der Artikel nicht objektiv genug verfasst. Die negative Einstellung zu Samsung merkt man dem Autor an.

Ich finde es aber etwas enttäuschend dass das S5 von der Laufzeit her nicht auf Augenhöhe mit dem S4 Mini ist.
Da mich persönlich zu 70 % die Akkulaufzeit beim Kauf interessiert aber das S4 Mini zu klein ist werde ich wohl auf das Note 4 warten müssen =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrau nie computerbase bei akkulaufzeit, ihre Tests sagen rein garnicht aus, ich kann dir sagen das s5 schafft 6STD Display on, das ist eine Menge ungefähr doppelt soviel wie beim s4 mini.
 
Compo schrieb:
Schon seltsam, dass die Lumia-Geräte und die Samsung-Geräte aus dem selben Kunststoff sind aber bei Samsung-Geräten generell von "billigem Plastik" gesprochen wird.
Die meisten tragen sowieso eine Hülle um das Smartphone, da merkt man vom Alu (welches im Sommer eh für die Tonne ist mit schwitzigen Händen) oder Kunstsoff nichts.
Allgemein ist MIR der Artikel nicht objektiv genug verfasst. Die negative Einstellung zu Samsung merkt man dem Autor an.

Ich finde es aber etwas enttäuschend dass das S5 von der Laufzeit her nicht auf Augenhöhe mit dem S4 Mini ist.
Da mich persönlich zu 70 % die Akkulaufzeit beim Kauf interessiert aber das S4 Mini zu klein ist werde ich wohl auf das Note 4 warten müssen =(
Dann nimm doch mal ein HTC One X und ein Galaxy S3 in die Hand. Beide sind aus Polycarbonat, jedoch fühlt sich das One X wertig an und sieht edel aus, während das S3 sich nach billigem Kunststoff anfühlt. Fertigungstechnik und Produktdesign sind Künste, die beherrscht werden wollen.
 
Die Fotos vom M8 sind krisselig ? Leute, natürlich sind 4 MP Bilder im Verhältnis zum 19 MP Bild krisselig, wenn man es entsprechend zoomt. Genauso ist ein 19 MP Foto krisselig im Vergleich zu einem 39 MP Foto einer DSLR. Für Makro, Party, Leute, Gebäude und Natur sind die 4 MP völlig ausreichend, es sei denn man will den Vogel aus 30 Meter Entfernung gestochen scharf ablichten.

Die Fotos vom M8 sind hammer, egal ob Tag, Abend oder Nacht. Die Kamera ist sauschnell und bietet viele coole Features.
http://www.android-hilfe.de/htc-one...chnappschuesse-videos-keine-diskussionen.html

Ich hatte das M7 und finde das M8 stark verbessert. Externe Speichercard, bessere Fotos, besserer Sound, besseres Gehäuse, bessere Haptik.

Hier schrieb einer, im Vergleich zum HTC ONE M8 müsste man das S5 nicht mit einem Case schützen, da es selbst aus billigem Kunststoff ist. Das hat derjenige als Vorteil angebracht :)
 
Zum Thema Displayhelligkeit:

Sobald die Displayhelligkeit manuell gesetzt wird, wird diese auf um die 400 cd/m^2 begrenzt.
Bei automatischer Regelung geht diese jedoch bis zu 698 cd/m^2 hoch.

Ich schätze mal CB hat hier einfach den Wert manuell eingestellt.

Even more impressive is that when Automatic Brightness is turned On, the Galaxy S5 hits an incredible 698 cd/m2 in high Ambient Light, where high Brightness is really needed – it’s the brightest mobile display that we have ever tested.
http://www.displaymate.com/Galaxy_S5_ShootOut_1.htm
 
Compo schrieb:
Schon seltsam, dass die Lumia-Geräte und die Samsung-Geräte aus dem selben Kunststoff sind aber bei Samsung-Geräten generell von "billigem Plastik" gesprochen wird.
Die meisten tragen sowieso eine Hülle um das Smartphone, da merkt man vom Alu (welches im Sommer eh für die Tonne ist mit schwitzigen Händen) oder Kunstsoff nichts.

Korrekt.
Ich hatte früher keine Hüllen, aber seit den Smartphones mit Touchscreen kommt man nicht mehr drum herum. Bei einem blöden Sturz ist das Display ja sonst direkt kaputt.

Ich hab mal gesehen, wie ein iPhone (am Ladekabel) von einem IKEA Lack Tisch (~50cm hoch) aufs Laminat gefallen ist. Das Display war direkt gesprungen.

Schöner finde ich die Handy ohne Hülle, aber die 10€ sind einfach sinnvoll investiert.

An meinem Handy schauen nur Display (Glas), Anschlüsse (USB, Kopfhörer, Mikro, Infarot, Kamera, Blitz und Lautsprecher) raus. Man fühlt davon nur das Displayglas.

Die Kunststoffrückseiten vom S4 und S5 finde ich persönlich gar nicht hässlich.
 
Also mir gefielen die Vorgänger der beiden Smartphones vom Design her besser. Bei dem HTC wird einfach viel zu viel Platz auf der Vordeseite verschwednet. Die Kamera ist mMn für ein solches high-end Smartphone ein absolutes no-go. Bei dem S5 wird ebenfalls wie bei dem HTC zu viel Platz um das Display herum verschwendet . Das sah bei dem S4 wesentlich besser aus. Irgendwie sieht das S4 so aus, als ob es der Nachfolger vom S5 wäre :lol:
 
Compo schrieb:
Schon seltsam, dass die Lumia-Geräte und die Samsung-Geräte aus dem selben Kunststoff sind aber bei Samsung-Geräten generell von "billigem Plastik" gesprochen wird.
Im Vergleich fühlt sich aber mein Lumia viel Hochwertiger an als die Samsung Geräte vom Kolleg oder Mediamarkt. Das iPhone 5C ist z.B. auch "nur aus billigem Plasik" fühlt sich aber immer noch hochwertiger an als die Samsung Geräte.

Ist jetzt aber nur meine Meinung.
 
JamesFunk schrieb:
Schöner finde ich die Handy ohne Hülle, aber die 10€ sind einfach sinnvoll investiert.

Es geht nicht um 10€ sondern um hässliche Optik und größere Abmaße.
Smartphones, die ohne Hülle nichts aushalten, kann ich nicht gebrauchen.
Alu, was ich nicht anfassen kann, interessiert mich nicht.

Das HTC One scheint laut diverser Videos sehr stabil zu sein, so dass ich mir da keine großen Sorgen machen würde.
Mein HTC One X hat auch diverse Stürze ausgehalten, genauso wie mein Desire davor.
 
HTC bietet dem Gebrauchtmarkt schonmal ein gefundenes Fressen mit dem gleichen Namen.

Möchte nicht wissen, wieviele M7 als "neues HTC One" in den Kleinanzeigen verkauft werden.

Die Kamera meines HTC One M7 reicht mir locker aus, macht aus meiner Sicht sogar sehr gute Fotos, auch wenn mir der Vergleich zum Samsung fehlt.
Allgemein war aber das One, mein letztes HighEnd Smartphone ... dieses Geld, sind die Teile einfach nicht wert.

Ein Moto G, One SV oder die Mini Versionen der letzten Generation, reichen normalerweise auch locker aus.

Zumal mir alles über 4,7" zu viel ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Die Smartphones haben nun eben auch einen Stand erreicht auf dem man dies nicht mehr erwarten kann

Oh mir fallen da jede Menge ein was ich inzwischen erwarte.

Mehr Sicherheit und die Geräte sind immer noch extrem "dumm", sie sind die Jahre nur immer schneller geworden.
Man muss sich um sie kümmern und alles selber bedienen.
Ich warte bei den heutigen Möglichkeiten eigentlich Automatismen.
Es müssen deutlich mehr und weitere Sensoren verbaut werden.

Es geht ja mit diversen Zusatzapps schon gute Ansätze. "Lama", "Tasker" aber das gibts schon seit Jahren.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
HTC bietet dem Gebrauchtmarkt schonmal ein gefundenes Fressen mit dem gleichen Namen.

Möchte nicht wissen, wieviele M7 als "neues HTC One" in den Kleinanzeigen verkauft werden.

Die Kamera meines HTC One M7 reicht mir locker aus, macht aus meiner Sicht sogar sehr gute Fotos, auch wenn mir der Vergleich zum Samsung fehlt.
Allgemein war aber das One, mein letztes HighEnd Smartphone ... dieses Geld, sind die Teile einfach nicht wert.

Ein Moto G, One SV oder die Mini Versionen der letzten Generation, reichen normalerweise auch locker aus.

Zumal mir alles über 4,7" zu viel ist.

Ein Moto G reicht nicht aus. Schlechte Verarbeitung (scharfekantige Tasten und Ränder), Unbrauchbare Kamera, und lediglich 1GB RAM sind ein echtes Ärgerniss und der Positionierung im "Unterpreissegment" geschuldet. Jetzt hat man so ein Gerät aber jeden Tag in der Hand und der Ärger über immer im nervigsten Moment abstürztenden Apps wird über die Zeit nicht weniger.
 
eLw00d schrieb:
Es geht nicht um 10€ sondern um hässliche Optik und größere Abmaße.
Smartphones, die ohne Hülle nichts aushalten, kann ich nicht gebrauchen.
Alu, was ich nicht anfassen kann, interessiert mich nicht.

Das HTC One scheint laut diverser Videos sehr stabil zu sein, so dass ich mir da keine großen Sorgen machen würde.
Mein HTC One X hat auch diverse Stürze ausgehalten, genauso wie mein Desire davor.

Bei Smartphones ist ein Sturz Glückssache. Mal ist es beim ersten Sturz defekt, mal überlebt es zig Stürze.
Das hängt wohl davon ab, wie es fällt (mit welcher Kante worauf). Wenn es .B. mit der Rückseite aufschlägt, dann passiert wahrscheinlich nicht viel. Fällt es mit der Vorderseite (Kante) auf eine Kante, ist es schnell defekt.
 
Ich bin ja absoluter Samsung Sympathisant aber ich werde bei dem S4 erstmal bleiben, weil erstens ist der unterschied zwischen S4 und S5 zu gering und zweitens ist das S5 größer als das S4.
Vielleicht wird es ja das S5 mini oder S6, mal sehen, vielleicht behalte ich auch einfach das S4 bis es auseinander fällt.
 
vcTommy schrieb:
Im Vergleich fühlt sich aber mein Lumia viel Hochwertiger an als die Samsung Geräte vom Kolleg oder Mediamarkt. Das iPhone 5C ist z.B. auch "nur aus billigem Plasik" fühlt sich aber immer noch hochwertiger an als die Samsung Geräte.

Ja der Grund ist wohl in der dicke des"Plastik" zu suchen. Kann mir vorstellen das es bei den anderen bischen dicker ausfällt. Wer den backcover des S4 mal in der Hand hatte, weiß was ich meine.

@ Topic

Überzeugen tuen mich alle beide nicht. Weder das "Raumwunder" M8 mit seiner sch.. Cam. Noch der möchtegern Alleskönner mit der Haptik einer Tedi Ware. Aber eine Kreuzung zwischen den beiden würde ein sehr gutes Smartphone abgeben.
 
-dyinDream- schrieb:
Das S5 sieht aus wie ein Spielzeugtelefon aus dem 1€ Laden. Wobei hier der Unterschied sein wird,
dass das 1€ Teil wertiger aussieht.

Ganz ehrlich:

Wer gibt soviel Geld aus, wenn sich ein Samsung so billig anfühlt? Nach kurzer Zeit ist der Chromrand wieder
abgeblättert etc.

Bling bling. Stil findet man nur bei HTC und Co.

Ich nehme nur Geräte aus Palladium, was gibt es sowas nicht? Immer diese Billigmaterialien wie Aluminium oder Polykarbonat.
 
Ja, die dicke ist wahrscheinlich dafür verantwortlich. Den Akkudeckel vom S3 und S4 kann ich wie Karton durchbiegen.
@JamesFunk: Mein Omnia 7 hat schon zig Stürze mit dem Display nach unten auf Stein, Asphalt etc. überlebt! Danach war nur ne Beule im Gehäuse, Display war komischerweise wie neu :freak:
 
warum wird beim s5 bemängelt, dass kein usb 3.0 ladekabel dabei ist und beim HTC nicht????


Mein auto kann auch auf winterreifen fahren, musste ich aber trotzdem selber dazukaufen.
 
vcTommy schrieb:
Gibt es beim M8 oder S5 eigentlich auch ein "Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung"-Feature wie bei meinem WP?

das wäre dann wohl der Display Booster beim S5 der von 350 auf 450 nits zulegt.
 
Wo soll ich beim One ein USB 3.0 Kabel anschließen?
 
Zurück
Oben