Warum hat Lc-Power einen schlechten Ruf? :-)Werbung?

penny99

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
149
Frag mich warum im Internet überall Lc power schlecht gemacht wird, hab ein im Gehäuse integriertes Lc -Power 400 Watt, und es läuft seit Monaten einwandfrei,Prozessor Amd Fx-6300, Gigabyte Geforce Gt 630 2Gb.. Das Netzteil läuft auch ruhig und kann Stundenlang spiele wie World of Warcraft zocken.

Daher frag ich mich halt was die angst mache im internet soll.Werbung für die Marken-Hersteller??
 
Tja, dann hast du halt bisher Glück gehabt .....
Die Tests dieser China-Böller sind in der Regel eindeutig.

Wobei es ja bei der Sache auch um die Sicherheit geht. Und die ist bei diesen Teilen oftmals nicht
wirklich gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ne, lies doch alles was im Internet steht. Google ist dein Freund.
 
Du schreibst doch selber, seit Monaten. Warte doch ein paar Jahre mal ab ;)
Des Weiteren ist BQ wohl auch für die innere Qualität bekannt
 
Es gibt genug Leute, denen solche Netzteile explodiert sind unter Last. Gibts auch Videos zu.
Dafür wäre mir meine Hardware zu schade.
Deine GT 630 ist aber eh keine Gaming-Karte, die paar Watt schafft auch ein Billignetzteil.
 
Fertigrechner?

Ich habe mir schon eine GTX470 mit einem LC-Netzteil geschossen;
Bei meinem Bruder ist das Mainboard dadurch abgeraucht.

Freund von mir hat das/die Teil/e dann geprüft - Uni Linz - und siehe da. Purer Schrott. Zumindest damals wo noch die X2 AMD´s neu waren.
 
Google ist zu schwierig?

Da findest du genügend Tests und Erfahrungsberichte.
 
Bau dir mal ne dickere GPU ein, und guck ob das Netzteil noch ein paar Monate durchhält.
 
penny99 schrieb:
Daher frag ich mich halt was die angst mache im internet soll.Werbung für die Marken-Hersteller??

Nö. Richtige Tests sind keine Werbung.

Nach unserem Test an den elektronischen Lasten und einer kritischen Betrachtung der verwendeten Technik bleibt von dieser Illusion wenig übrig. Die klar veraltete Schaltung mit fragwürdiger Kondensatorenbestückung schafft es nicht, ausreichende Spannungsqualität bereitzustellen. Sowohl der Versuch, die Nennleistung abzurufen, als auch unsere Crossload-Prüfungen enden zügig mit einem Abschalten. Der Wirkungsgrad liegt darüber hinaus auf sehr niedrigem Niveau.

Das ist halt billig. Nicht günstig. Einfach billig. Wenn du damit glücklich bist, super.
 
Meld dich dann einfach wieder hier für eine Kaufberatung, wenn die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind und dir das Ding mit samt deiner restlichen Hardware um die Ohren fliegt ;)

Und wie man hier im Forum gerne zu dem Thema sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. :D
 
Zum einen ist ein FX-6300 + GT630 nichts, was mal als "Last" bezeichnen würde, und zum anderen streut natürlich auch bei den China-Böllern die Qualität. Es kann gut sein, dass das beste 1% von LC-Power, dem schlechtesten 1% von Be Quiet qualitativ gleichkommt. Das ist dennoch kein Grund, einen China-Böller zu kaufen.
 
Naja die Leute reden die Teile gerne runter.
Im großen und ganzen tun sie ihren Job aber auch kein deut mehr.
Bevor der große "Netzteilhype" los ging hatt doch so gut wie niemand auf ein gescheites Netzteil geachtet.
Heute geben gerade die "Fachmänner" wie z.B. hier im Forum ein paar € mehr für ein Nt aus und bekommen dafür ein sichereres und effizientereres Netzteil.
 
400 Watt Netzteil mit 200 Watt belastet ... oh es läuft super ...

Und wenn du 300 Watt brauchst .. brumm zisch knall .. denk mal drüber nach.

Wenn du ein Anständiges Netzteil hast dann leistet das auch die maximale Watt Angabe sicher ohne zu Explodieren.
 
Netzteilhype?
Das man da keinen Mist verbauen sollte, ist seit vielen Jahren bekannt.
Mir ist früher auch mal eins durchgebrannt, samt weggeschmolzener Stecker auf dem Board. Seitdem geb ich da lieber etwas mehr aus.
Muss ja kein 100€ Gerät sein, aber für 20€ gibts nun mal nur Schrott, der das ganze System gefährdet.
 
Mika911: Schön wärs. Die LC-Power-Netzteile verrichten eben NICHT ihre Arbeit. Sie liefern Strom, okay. Aber ein 350W-Netzteil sollte auch 350W liefern können und nicht schon bei 320W nach ner Weile abschalten. Das ist für mich nicht "ihren Job tun".

Tatsächlich hast du aber nicht ganz unrecht, wenn man dem Netzteil nichts zumutet, so wie z.B. einen FX-6300 und eine Grafikkarte aus der Leistungsklasse Office-PC, dann mögen die meisten LC-Netzteile doch tatsächlich ihre 4-5 Jahre leben. Fakt ist aber, die Schlechtmacherei wird zurecht betrieben. Wenn man eins hat und damit zufrieden lebt, kann man es gerne weiter benutzen, aber ich würde NIEMALS jemanden so ein Netzteil kaufen lassen.
 
Die Billignetzteile haben halt nur wenige/schlecht funktionierende Sicherheitsmechaniken, eine bescheidene Effizienz und billige Bauteile (vor allem Transistoren). Marken-Netzteile haben alleine durch die hochwertigeren Bauteile eine höhere Lebensdauer.
 
Ich hatte auch mal ein Netzteil von LC Power und bei mir ist das Netzteil abgeraucht und glücklicherweise ist damals aber nichts passiert.
Dann bei meinem Cousen der hatte auch so ein Netzteil von LC-Power und durch das Netzteil ist seine Mainboard Und Grafikkarte kaputt gegangen.

Also auch keine Gute Erfahrungen mit der Marke gemacht! :)
 
Zurück
Oben