computer macht geräusche. kann nicht genau hören von wo..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
hey. zeit ein vorfall unzwar ging meine cpu auf 80% hoch in minecraft als ich auf einer zerklüfteten map mit 256x256 Texturen pack und 16 Sichtweite spiele. am anfang ging noch alles gut. aber nach 30min fing an der Sound zu laggen. wollte reloggen was nicht funktionierte. als ich dan in den taskmanager schaute hate ich cpu Auslastung 80%. zeitdem habe ich folgendes Problem:

eine art drüüüüü geräusch, auf höhe von meiner grafikkarte, Mainboard und meinem macho Gehäuse lüfter. auserdem kommt von irgendwo her ein dr dr drdr geräusch, als würde man luft schneiden xD so hört sich das an. ka oder halt als würde etwas über ein riss fahren^^ hmm. aber woher das geräusch kommt kann ich nicht genau hören. ich habe da ja auch mein macho im verdacht aber ich kann das eh nicht genau hören. das drüü geräusch kann auch genau so gut von der Festplatte kommen.. weiß jemand was ich amchen soll? der pc ist erst 2 Wochen alt^^ und vorher funktionierte alles gut es ist kein kabel in den .lüfter, das hab ich schon überprüft.. es ist ja zeitdem mein cpu auf 80% oder höher war. der cpu ging auch erst nach einem Neustart des PCs runter.. kann komplette Löschung und neu Installation von der Festplatte das Problem beheben?
 
wie viele Themen eröffnest du heute noch wegen dem Rechner?!

Aber wegen deinen Geräuschen:

-> System ausschalten /Netzstecker ziehen-> HDD, Gehäuselüfter abziehen das nur noch Kernkomponenten aktiv sind -> Testen ob Geräusch weg ist...
-> Wenn Ja, solange Komponenten einzeln wieder anschließen bis Geräusch auftaucht
-> Wenn Nein, mal kurz im Betrieb CPU-/GraKa-Lüfter "anhalten" -> testen

So solltest die Quelle finden...

Oder ganz einfach:
Da das System ja erst vor zwei Wochen bei Mindfactory gekauft wurde, dort reklamieren, einschicken und "Reparatur" abwarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben