News Sapphire übertaktet AMD Radeon R9 295X2

OMG...kriegt euch ein, niemand zwingt euch mit vorgehaltener Pistole das zu kaufen -.-
Sapphire setzt da wahrscheinlich einfach nur bereits vorhandene Hawaii-GPUs, die ansonsten eh als OC angeboten werden, drauf und man beschwert sich über einen angeblich überhöhten Preis den Sapphire selbst nie hat verlauten lassen . Echt mal :freak:

Ich kann mir auch vorstellen dass der Takt aus rein ästhetischen Gründen angehoben wurde^^
 
oh ja 12 mhz sind nicht viel die hätten ne 0 dahinter klemmen können die karte hätts gepackt 120 mhz bei gpu takt und speicher sollte drin sein! aber dann sieht es nicht mehr so bunt beim eigenen übertakten an der käufer kann dann nicht mehr so den boah effekt sehen..
 
Jeder swaglose Yolonesefagglet schafft es innerhalb 10s die Karte um 13Mhz zu übertakten mit dem Resultat behaupten zu können "die weltschnellste Graka" zu haben, yh!

@Redaktion: ehrlich? Das ist eine News wert? Das ist das erste mal, dass ich das frage, bin wohl sehr tolerant gegenüber ressourcenverschwendenden News.
Die armen Festplatten, die armen Netzwerkkabel, die arme elektrische Leistung...
 
Der Koffer ist ja geil :-)
 
Ich würde einfach einmal versuchen die News richtig zu interpretieren:
Wenn Sapphire die AMD R9 295X2 ohne Problem mit 100Mhz mehr Takt hätte bringen können, dann hätten die das sicher auch gemacht. Umso verwunderlicher ist es, dass man trotzdem so eine Min Übertaktung verkauft. Das kann ja nichts anderes bedeuten als das die 295X2 Stock schon sehr am Limit läuft und da nicht viel mehr geht. Oder kann man das auch anders sehen?
 
@ Mikel Molto

Wieso sollte AMD/Sapphire die Karte noch um einiges mehr übertakten? Die immer noch nicht erschienene Konkurrenz in Form der Titan Z wurde nach bisherigen Informationen schon zerlegt. Zwei GK110 im Vollausbau die dennoch nur mit ca. 700Mhz takten werden wohl nicht im geringsten gefährlich nah an die R9 295X2 heranreichen und dennoch das doppelte(!?) kosten. Und die Titan Z ist von Nvidia als 5K(?)-Spielerkarte beschrieben worden, also an sich keine professionelle Lösung, bei der selbst zwei Chips nicht an die DP-Performance einer Firepro W9100 als Single-GPU heranreichen.

Bei den Dual Gpus herrscht aktuell noch kein Zugzwang für AMD, deshalb kann man getrost noch etwas Leistung als Puffer lassen und macht nur eine "kosmetische" Übertaktung um eine OC-Version anbieten zu können.
 
flat,550x550,075,f.jpg
 
MichaG schrieb:
Danke, die Kritik ist angekommen! Hätte lieber mal den Titel "12-MHz-Plus-1337-Edition" wählen sollen... :p

Jaa, die 1337-Edition will ich haben. Wo gibs die?! ;) :D
 
promashup schrieb:
Das kann sehr wohl viel anders sehen, da Boardpartner häufig ihre Karten mit nur wenigen Mhz über Referenz verkaufen. Das OC Potential orientiert sich an dem einer einzelnen 290X, d.h. 120Mhz mehr sind realistischer als OC Maximum statt 12Mhz.

Glaube kaum, dass es die 295X2 ab Werk jemals groß übertaktet geben wird. Die läuft doch schon im Max.-Modus außerhalb jeglicher Normen...
 
Ganz ehrlich solange Hersteller nicht mit eigenen Kühlerversionen ankommen, sondern nur den Takt um 1% (!) anheben, können sie das vergessen. ASUS macht das richtig mit ihren ARES Karten. Da kommt noch mal ein eigener Kühler zum Einsatz und von stärkerem OC kann man da ausgehen.
 
Zumindest könnte man nen Dualradi verwenden was etwas mehr Takt erlauben würde denoch würde ich nen 3×8Pin layout begrüssen.
 

Anhänge

  • autorennen-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg
    autorennen-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 450
12mhz mehr ist grade nicht die Welt, hoffentlich kommt ein hersteller noch auf die Idee ein 3x8 pin layout mit 240er radi anzubieten.
 
N30k0rt3x schrieb:
Für einen scheinbar als "normale News getarnten Werbeblock" gibt's zur Belohnung einen kleinen Trollversuch:
Ein scheinbar als normale News getarnter Werbeblock ist eine normale News. Ich glaube das wolltest du nicht sagen.
 
Liegt wohl daran dass sie nun die Karte mit 295x2 OC benennen können. Kommt ja bei Käufern viel besser rüber...
 
Zurück
Oben