HD 7870 Ghz Gigabyte SLI crossfire

Du solltest SLI nicht im Zusammenhang mit Crossfire nutzen, sind verschiedene Sachen.

Google nach Crossfire Combination Chart. Das müsste relativ gut Aufschluss über Deine Frage geben.

Und hier sieht man wieviel Saft so ein CF aus der Dose ziehen kann.

https://www.computerbase.de/2012-04/kurztest-gtx-680-sli-vs-hd-7970-cf/7/

Und ob ein LC-Power das verkraftet .... auch wenn 700W draufstehen .. das ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA .. Google hätte es dir aber auch gesagt das es egal ist die Karten passen sich an die langsamere an .
 
Kauf dir doch lieber gleich eine schnellere Karte der neuen Generation, als Crossfire mit 2 x "alten" Midrange Karten zu machen.
 
ikalter09 schrieb:
Ich habe die HD 7870 Ghz SLI von Gigabyte.

Eine derartige Karte gibts von Gigabyte nicht, liegt wohl daran das SLi NVidia und ATI Crossfire nutzt.
Ich würde aber dringend davon abraten eine 7870 für Crossfire dazuzukaufen, die Nachteile wirken größer als der vermeitliche Geschwindigkeitszuwachs!
Es deutlich sinnvoller vielleicht eher auf eine R9 280X zu schielen.
Mit verkauf deiner Karte und das was du für die neue ausgiebst biste du dann in etwas gleich.
Hast aber im Gegenzug keine Probleme mit Microruckler, verbrauchst nicht soviel Strom und vor allem brauchst du kein 700W Netzteil, 500W maximal sind bei einer R9 280X völlig ausreichend und fast sogar schon zuviel.

Der Hersteller ist im übrigen völlig egal, hauptsache der gleiche Grafikchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es funktioniert. beide sind GHZ Edition und sollten ohne Probleme miteinander funktionieren.
 
Makso schrieb:
ja es funktioniert. beide sind GHZ Edition und sollten ohne Probleme miteinander funktionieren.

Auch wens keine GHZ editionen währe, würde das funktionieren. Ja es funktioniert sogar mit einer 7850......

Trotzdem ist ein CF aus diesen Karten rausgeworfenes Geld und sicher nicht empfehlenswert!
 
Kauf Dir neu, das ist der allerbeste Rat...

Hallo!? Er spricht hier immerhin von einer 7870GHz. Sicher noch immer keine schlechte Graka mit der so ziemlich alles ganz gut spielbar ist. Zumal selbst "neuere" auf dem gleichen Chip basieren. Im wesentlichen nur ein paar MHz mehr takten. Das wollte ich nur mal "geraderücken".

Ob Crossfire Sinn macht steht auf einem anderen Blatt und kommt auf verschiedenste Umstände an.
 
Also ich hatte damals Crossfier mit zwei 4850 und später mit zwei 6870 und war damit sehr zufrieden ! Habe damals für kleines Geld die zweite Karte erst etwas später dazugekauft und hatte so einen enormen Leistungsschub in den miesten Spielen. CF kann also durchaus Sinn machen !
 
napecs schrieb:
CF kann also durchaus Sinn machen !
Sinn machen kann es nicht, nur Sinn ergeben :p


Die Frage vom TE wurde ja schon längst beantwortet. Crossfire funktioniert mit der Karte.
Allerdings halte ich persönlich auch nichts von CF oder SLI. Der Stromverbrauch steigt stark an, die Leistung verdoppelt sich aber nicht, dann die üblichen Probleme wie Mikroruckler (die wohl aber kaum noch bemerkbar sind) und der Treiber muss entsprechende CF/SLI Profile für die Spiele haben, sonst berechnet das auch nur eine GPU.
Wenn dir die Leistung der 7870 nicht mehr reicht, wäre der Wechsel auf eine neuere Grafikkarte besser.
Eine R9 290 oder R9 280X wären da Preis-/Leistungs-mäßig wohl anzustreben.
 
"Auch wens keine GHZ editionen währe, würde das funktionieren. Ja es funktioniert sogar mit einer 7850"
Es gibt die 7870 nur als GHz Version, davon mal ab.
Und ja es geht, auch mit einer 270 zusammen müsste es laufen.
 
Zurück
Oben