2 Terra Thin Clients - Bild nur, wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.822
Hallo!

Habe ein Problem mit 2 gleichen Terra Thin Clients 1100. Beide Geräte haben lediglich einen DVI-I und DVI-D Ausgang. Wenn ich einen Monitor, dabei ist es egal, welcher, am DVI-I anschließe, bekomme ich noch ein Bild für den Boot Screen und kann auch ins BIOS. Windows Embedded Compact 7 startet dann und der Bildschirm wird schwarz und das war's.

Hänge ich an den DVI-D einen 2. Bildschirm, ebenfalls ganz gleich, welcher, dann bleibt auf dem 1. Bildschirm auch ein Bild, sogar bis in die Oberfläche von WEC7. Der 2. Bildschirm wird aber gar nicht angesprochen. Auf beiden Thin Clients selbe Symptome!

Da die beiden Teile jedoch am Ende nur an EINEM Bildschirm betrieben werden sollen, ist diese Lösung bisher ziemlich sinnlos. Habe auch schon das BIOS gecheckt und WEC7 zurückgesetzt, keine Änderung. Und beide Geräte sind neu! Ich gehe zwar schon von einem Defekt oder einer Inkompatibliät aus, aber dachte ich frage lieber mal hier nach. ;)
 
Hast Du schon mal versucht mit "WindowsTaste + P" die Ausgänge umzuschalten?
 
Die Tastenkombination hat leider keinerlei Auswirkungen, wahrscheinlich aufgrund von Windows Embedded gar nicht möglich. :(
 
Zurück
Oben