News Samsung Galaxy Beam 2 mit WVGA-Projektor

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Sollte man in der Vergleichstabelle nicht noch den Beamer hinzufügen? Das ist ja eigentlich das einzig Interessante an diesem Gerät?
 
So ein "Projektor" ins Note 3, und es wäre das perfekte Phone.

Mal sehen wie das noch weitergeht.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, da fehlen doch irgendwie die Spezifikationen das Beamers :D
 
Finde es cool dass im Roman "Limit" von Schätzing, der Anfang der 20er dieses Jahrhunderts spielt, Handys mit eingebautem Beamer als veraltete Geräte vorkommen, obwohl der Roman schon 2009 veröffentlicht wurde als sowas noch Zukunftsmusik war :D
 
strubo0 schrieb:
Sollte man in der Vergleichstabelle nicht noch den Beamer hinzufügen? Das ist ja eigentlich das einzig Interessante an diesem Gerät?
ganz genau.
und WVGA ist was für eine auflösung? denke nicht, dass das sofort jeder auswendig weiss.
 
Jeder fängt mal klein an. :-)
 
Ich frage mich wer sowas kaufen soll? Irgendwelche Technikgeeks geben sich bestimmt nicht mit der sonstigen Hardware von Vorvorgestern zufrieden.

Und ernsthaft gebrauchen kann man so nen Projektor eh nicht. Das taugt mal um zu zeigen was das Smartphone tolles kann und dann wirds man nicht weiter benutzen.
Man braucht bei dem geringen Lichtstrom eben ne wirklich komplett dunkle Umgebung. Und selbst dann bekommt man max. 19" Diagonale hin, danach siehts grottig aus, völlig unabhängig von der Auflösung. Da macht einfach die Helligkeit Probleme.
Die beworbenen 50" von Samsung für den Vorgänger sind eher ne Angabe bei der man noch Licht auf der Wand sieht.

Aber vielleicht wurde hier ja ordentlich nachgebessert. Mit 50 Lumen sähe das ganze schon deutlich besser aus. Dann kann man mal das ein oder andere Youtubevideo vorführen wenns halbwegs dunkel ist. Würden manche vielleicht ganz nützlich finden.
 
sowohl als auch, denke aber 800 x 480
WVGA hat immer eine vertikale Auflösung von 480. Aber eine beliebige horizontale Auflösung, jedoch mindestens mehr als 640 Pixel. Es ist also ??? x 480.
 
Schade, dass alle Samsung-Geräte mit irgendwelchen Besonderheiten (z.B. Dual Sim, Beamer, Mini, Kamera "Zoom"...) ansonsten immer deutlich schlechtere Hardware haben als die "Hauptgeräte", also S4 oder jetzt S5.
 
masterof486er schrieb:
Hätte nicht gedacht das Samsung die Beam-Reihe fortsetzt.
Ich auch nicht. Das Prinzip an sich (Beamer immer dabei) ist ja wirklich super. Egal wo man gerade ist mal schnell ein 50 Zoll Bild an die Wand zaubern...
Aber derzeit ist das ganze nur ein Spielzeug und sein Geld nicht wert. Ich rechne aber damit, dass in ein paar Jahren die Technik soweit ist, dass es wirklich nutzbar ist.
 
Zurück
Oben