2,5“ mit spin off / energiesparfunktion

maxpd

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Hi,

Ich suche eine Festplatte mit Spin off (energiesparfunktion) Funktion, die ich an die Fritz.box anschließen kann. Die Größe ist egal. Leider geben die Hersteller diese Funktion nie mit an.

Wie sieht ein Vergleich des Stromverbrauchs und der Lebensdauer mit einem USB stick aus, der ständig angeschlossen wäre?

Gruß
 
Mir ist bis jetzt keine externe Festplatte (genauer Gehäuse) untergekommen, die das nicht beherrscht. Du brauchst aber in jedem Fall ein externes Netzteil oder ein Hub. (Es sei denn, du findest eine externe Platte, die wirklich immer runter 500 mA zieht).
 
Zuletzt bearbeitet: (500 mA)
Also meine 2,5" beherrscht es nicht. Eine Platte mit Netzteil wäre recht blöd, dann doch lieber ein Stick. Also zieht die Platte im StandBy immernoch saftig Strom?
 
Im Standby nicht, aber 2,5 Zoll Platten brauchen in der Regel mehr als 500 mA. Zumindest beim Anlauf. Wenn die Stromversorgung dann nicht stabil ist, kann es zu Fehlern kommen, die man erst sehr spät bemerkt.
 
Das liegt aber dann am usb Port der fritz.box. an meinem tv steht an einem Port hdd. Das ist der einzige Port an dem eine 2,5 startet. An allen anderen gibt es startversuche, die mangels Power nicht erfolgreich sind. Somit ist ein Port mit mehr Energie gespeist als die anderen.

Da eine 2,5 an der fritz allgemein läuft, muss dieser Port genug Strom liefern. Doch die verwendete Western geht nicht mehr aus.
 
Die 500mA hab ich mir nicht ausgedacht, die stehen auf der AVM Seite. Hast Du den StandBy Test des USB-Ports der Fritzbox mal ausprobiert? Was passiert?
 
Achso, jetzt verstehe ich.

Es passiert nichts, die platte läuft weiter. deswegen ging ich davon aus eine platte zu benötigen, die diese Funktion unterstützt.
Ergänzung ()

So habe eine gefunden, die es können soll: HDTB110EK3BA
 
Zurück
Oben