AMI Bios bootet keine Windows 7 DVD nur Win XP?

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
Hallo,

Ich versuche auf einen PC mit ASUS A8N-VM Mainboard und AMI Bios Windows 7 zu installieren. Leider ist nach der Formatierung (mit Paragon Bootmanager)keine Möglichkeit von einer Windows 7 DVD zu booten. Ich habe auch schon ein anderes Laufwerk und eine andere Installations- DVD getestet. Ich habe im BIOS natürlich als Bootemedium DVD Laufwerk eingetellt. Alle Laufwerke hängen an IDE.

-Wenn ich eine XP SP3 DVD nutze Funktioniert es sofort, bricht aber mit BLUESCREEN ab
- bei einer Win 7 kommt eine schwarzer Hintergrund und am linken Rand der Buchstabe "H" immer wieder senkrecht über den Bildschirm
- bei meiner Windows 8 DVD Startet der einfach immer wieder neu


Ich brauche dringend Hilfe was ich noch Probieren kann oder einen Hinweis was ich falsch mache ...
Schon hundert Systeme aufgesetzt, aber das habe ich noch nicht erlebt :freak:

DANKE :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal n anderes ide kabel oder falls möglich nen andern anschluss am board oder n sata laufwerk.

#edit: überprüf die jumper ob master an master und slave an slave hängt oder jumper ggf. auf cable select und häng mal nur das odd ans kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n0dau42

Also der Bluescreen:
Blues.jpg

ODD Defekt kann ich ausschließen. Ich habe sowohl das Laufwerk als auch den Datenträger gewechselt.

Vom Stick booten unterstützt das Board nicht.
 
Stecke doch mal das IDE-Kabel der HDD ab und jumpere das ODD als Master, und boote dann von den CDs/DVDs. Wenns dann klappt, dann liegts an der HDD oder dem Kabel, wenn nicht dann am ODD oder den Bootmedien.
Evtl. stimmt auch nur die Jumperung nicht oder das Board ist hin.
 
Ist das letzte BIOS installiert? Wird die CPU auch vom Board unterstützt?
 
@n0dau42

Habe beide IDE Kabel getauscht. Kommt das gleiche, aber bei einem start ist die DVD gestartet und dann wieder abgebrochen mit den "H"s untereinander

@cruse


Dann muss ich das übersehen haben, aber hat dem "Beatmatte" aus https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-installation-startet-nicht.807310/ nicht geholfen, soweit ich das verstanden habe. Der hat auch mit nicht erfolg wie ich das verstehe?

SilenceIsGolden

also ich habe die IDE Kabel getauscht und die Jumper geprüft. Wie muss das nochmal mit dem master slave am IDE Kabel sein? Ist lange her. :rolleyes:
 
den master musst du jumpern. den slave kann man "leer" lassen.
im optimalfall jumper't man beide.
das wie ist unterschiedlich und am gerät erkennbar(müsste ein aufdruck sein)
wenn nur 1 gerät am bus hängt brauch man's nicht jumpern

edit: hab den beitrag nur grob überflogen. da hängen sich die leute auch dran auf ob das bios win7 macht - naja treiber gibts nicht für - aber für den start von cd - egal welches os - ist das nebensächlich.
von cd starten wird es immer

ich würd dir halt vorschlagen einen bootstick zu testen - und wenns nur linux ist...
wenn der nämlich startet...

schade hab hier 2 windows sticks und 2 linux sticks rumliegen ^^

das iso kannst du dir kostenlos z.b. von chip downloaden, von MS gibts auch ein tool zum kopieren(bzw. stick aus iso erstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruse

Dann errichten wir ein VPN und du schiebst den Stick durch :D

Ich habe ein live System versucht vom Stick zu starten, passiert das gleiche wie bei CD


Hat noch jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruse

Wie du siehst, ich habe länger nicht geschrieben. Ich hatte die gleiche Idee. Habe einen anderen Rechner genommen und da Win 7 installiert. Aber genau wie du schon sagst, startet das System nicht. Es kommen weiter nur "H H H H ...."

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. :freak: Es muss doch eine Lösung geben.
 
Hast Du es mal CmosClear oder Biosupdate (A8N-VM CSM Beta BIOS 1007 Latest beta BIOS) versucht, anderes Netzteil, Grafikkarte intern/extern oder anderen Speicher/nur 1 Modul getestet?
Startet eine LiveCd auch nicht?
 
Bisher hat der TE sich erfolgreich um die Auskunft zur CPU und BIOS Version gedrückt.
 
@werkam

CmosClear oder Biosupdate habe ich noch nicht gemacht. So lange ich keinen anhaltspunkt habe das zu mache will ich es vermeiden. Ich will mir nicht noch grössere Probleme rein holen (daran denke ich besonders wenn ich beta Bios höre)


Netzteil, Grafikkarte intern/extern oder anderen Speicher/nur 1 Modul
Ist dann ja die aller letzte Lösung. Jedes Bauteil ausbauen und testen. Dafür braucht man aber auch genügend teile. (Zumal ich das Problem Mainboard seitig sehe, und ich das beim besten willen nicht als Ersatz habe :freak:)


Andere Live CD "Paragon Festplatten Manager" läuft wunderbar. IMMER! :freak:
 
Also möchtest Du ja auch gar keine Lösungsvorschläge und regelst das selbst?
 
@miac

Sorry habe ich wohl überlesen. Aber wenn es der Fehlerfindung dient:

AMIBIOS 0203
04/06/06

AMD 3200+
 
Zumindest die Revision E4 des Prozessors wird erst ab 0506 unterstützt. Könnte also daran liegen.
 
@miac

Das kann nicht das Problem sein. Der Rechner lief bis heute noch ohne Probleme mit WIndows XP. Aber wie wir alle wissen, musste ich ihn nun auf 7 Updaten. So war zumindest der Plan :freak:
 
Zurück
Oben