Macbook Pro Akku defekt, wo neuen Kaufen?

gibtsnet

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
424
Hallo,

bei meinem Macbook Pro 13" Late 2011 zeigt mir die Batterieanzeige an "Batterie warten" und hält bei 100% nur noch knapp 2 Stunden. Der Apple Premium Reseller sagte mir dass der Akku getauscht werden müsste kostet bei denen allerdings 179€ und bei einem anderen 169€.

Kennt ihr eine Seite wo man am besten einen Original Apple Akku für das aufgeführte Macbook herbekommen kann. Modellnummer des Akku ist A1322.

Bis der Akku endgültig seinen Geist aufgibt werde ich diesen noch benutzen, allerdings schaue ich mich gerade nach einem neuen Akku um.

Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe!
 
Danke für den Link, auf die Idee mit Google bin ich natürlich auch schon gekommen. Bei den gefundenen Links besteht allerdings das Problem dass jede Webseite "Originalakkus" verkauft und ich nicht weis welcher Akku nun qualitativ hochwertig ist auch lange hält.

Vielleicht gibt es schon welche im Forum die das gleiche Problem hatten/haben und mir eine Empfehlung für Webseiten geben können.
 
An "Originalakku von Apple" ist ja jetzt nicht so viel falsch zu verstehen. Kosten 80€.

Die nachgebauten kosten etwa die Hälfte.
 
Tausch bei Apple direkt 199€

Ist je nach Kenntnisstand zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibtsnet schrieb:
bei meinem Macbook Pro 13" Late 2011 zeigt mir die Batterieanzeige an "Batterie warten" und hält bei 100% nur noch knapp 2 Stunden. Der Apple Premium Reseller sagte mir dass der Akku getauscht werden müsste kostet bei denen allerdings 179€ und bei einem anderen 169€.!

Waren die Preise nicht mal bei 129 euro? Bei 180 euro würde ich den Akku selber wechseln... gegen so ein 50 euro Baustein?

ps. bei lenovo erhält man gleich 3 x 6-c-ler für den Preis. Nachteil: der Notebookrucksack ist gleich mal um 1200 Gramm schwerer.
 
Zurück
Oben