MMOGA Stornierung

Lightshow

Lieutenant
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Dez. 2008
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873
Hallo Basler, habe mir bei MMOGA ARMA 3 besorgen wollen, habe es per Sofort überweisung bezahlt und dann ne Nachricht bekommen das es erst in 2 Tagen lieferbar ist.

Habe ne Mail geschrieben das es Storniert werden soll und ich mein Geld wieder zurück will.
Jetzt kam ne Mail von denen das ich einen Gutschein bekommen kann. Denn muss ich ja nicht Akzeptieren oder ?

MFG
 
Bei MMOGA hatte ich bereits ne Menge ärger mit Stonierungen. Der ausländische und sehr schlecht Deutsch sprechende/schreibende Support ist da auch keine Große Hilfe....hab mir damals zufälligerweiße auch ARMA3 geholt, musste aber NACH der Bestellung verifizieren lassen mit Kopie von Perso. Habs direkt stoniert, hat aber 2 Anläufe gebraucht mit dem Support-Chat, bis die das verstanden haben. Nach 3 Tagen war mein Geld wieder bei PayPal. Hartnäckig bleiben, verlange dein Geld zurück!
 
Habe mir ARMA 3 jetzt wo andere gekauft und alles geklappt.

Nach der letzten Mail die ich geschickt habe kommt auch keine Antwort mehr von MMOGA.

Habe jetzt die Mail ausgedruckt und gehe auf die Bank morgen und hoffe das ich die Überweisung Stornieren kann. Wenn ich bis dahin nix mehr gehört habe von denen.
 
Auch wenn ich jetzt mit gefährlichem Halbwissen um die Ecke komme, aber ich glaube du kannst die Überweisung nur mit Einverständnis des Empfängers zurückholen. Es wird dir also nichts nützen zu deiner Bank zu gehen.

Deshalb nutzt man für solche Onlinetransaktionen normalerweise ja auch am besten Paypal (zumindest als Käufer).
 
Lightshow schrieb:
Jetzt kam ne Mail von denen das ich einen Gutschein bekommen kann. Denn muss ich ja nicht Akzeptieren oder ?
Nein, den Gutschein musst du nicht akzeptieren. Du musst sagen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst. Du musst das direkt so schreiben. "Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch...."

PS: Du darfst nicht sagen, "das gefällt mir nicht" oder "das dauert mir zu lange". Du musst widerrufen.
 
Bei Online-Käufen hat man innerhalb Deutschlands doch 14 Tage Rückgabezeit (außergeschlossen Keys, die online aktiviert werden), oder irre ich mich? Im Laden müsstest du den Gutschein akzeptieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
Nein, den Gutschein musst du nicht akzeptieren. Du musst sagen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst. Du musst das direkt so schreiben. "Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch...."

PS: Du darfst nicht sagen, "das gefällt mir nicht" oder "das dauert mir zu lange". Du musst widerrufen.

Habe das jetzt auch so geschrieben.

Gehe aber trotzdem auf die Bank, denn wenn das Geld noch unterwegs ist hat man die Möglichkeit es noch gegen eine gebühr zurück zu nehmen unter besonderen umständen, daher auch die Mails die ich ausgedruckt habe. 10 € sind das meistens! Wenn ich halt nix von denen höre bis morgen früh!

Ich verzichte lieber auf 10 € als 35 €
 
Gehe aber trotzdem auf die Bank, denn wenn das Geld noch unterwegs ist hat man die Möglichkeit es noch gegen eine gebühr zurück zu nehmen unter besonderen umständen, daher auch die Mails die ich ausgedruckt habe. 10 € sind das meistens! Wenn ich halt nix von denen höre bis morgen früh!

Keine Chance.
 
Bin jetzt schon seit längerem bei MMOGA Kunde, und hatte bisher auch schon das eine oder andere Problem, was aber immer relativ schnell gelöst wurde. Liegt vielleicht auch daran, wer jetzt gerade im Chat mit einem schreibt, manche haben da vielleicht nich so den Durchblick. Wenn was nich gleich klappt, verushc einfach an nen anderen chatpartner zu kommen, irgendwer wird sich um dein Problem bestimmt kümmern ;)
 
Einfach um auch mal die andere Seite zu zeigen - Habe gestern bei MMOGA Assassin's Creed Unity gekauft und Rogue vorbestellt.
Nachdem ich mir die Bugs bei Unity angeschaut hatte, habe ich den Support von MMOGA angeschrieben, dass ich gerne das Geld für die Vorbestellung zurück haben möchte da ich das alles um Rogue vorher noch etwas verfolgen wollte. Ergebnis - 18:30 kam die kurze Frage nach der Bestellnummer, 19:30 kam die PayPal Nachricht dass das Geld zurück überwiesen wurde.

Ich weiß ja nicht, wie Leute mit dem Support Probleme haben konnten, lief alles reibungslos und schnell bei mir.

Und bezüglich der Person die es gestört hat 'ne Kopie des Personalausweises da hinzuschicken - Sie sind aufgrund der Altersbeschränkung vieler Spiele dazu verpflichtet einen Nachweis für das Alter der Person einzuholen. Natürlich, wer das nicht möchte muss es nicht tun aber letzten Endes tun sie das nur weil sie keinen Ärger bezüglich bestehender Gesetze haben möchten.
 
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