Xeon 1230v2 einbauen.

Jigga

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
23
Hey zusammen ich habe heute mein teile bekommen. Und ich die teile einbauen! Das habe ich auch soweit gemacht bis auf die cpu. Ich habe sie schon in denn sockel gesteckt. Diese paste drauf und denn Kühler drauf verschraubt. Jetzt hab ich aber nen bischen schiss davor denn rechner zu starten. Weil ich angst habe das irgendwie was verstellt ist bzw noch auf die alte cpu eingestellt ist im bios. Und mir dann der rechner irgendwie durchhaut.

Also welche einstellungen sollte ich ändern. Die alte Cpu war eine intel i3 2120 neue ist die Xeon 1230v2 bios update habe ich gebacht auf version 2.40 vorher war es 1.20 Mein mainboard ist ein Asrock H61MU3S3

Die Frage ansich welche einstellungen muss ich im bios machen und wie sieht es mit windows 7 aus muss ich das jetzt neue aufsetzen`?
 
Wenn du das BIOS upgedatet hast ist eh alles auf "default". Musst dir da keine Gedanken machen. (Das Board erkennt die CPU und stellt sich darauf ein)
Wenn du nur die CPU getauscht hast kann man normal Windows weiterverwenden.
 
Wenn du die CPU so wie vorgesehen in den Sockel eingesetzt, die Klappe runter und verriegelt und den Kühler gemäß Anleitung montiert hast, was sollte dann schief gehen?

BIOS-/ CMOS-Clear via Jumper lt. Handbuch oder die Batterie für einige Sekunden entfernen hat den gleichen Zweck. Bei beiden Varianten muss das Netzkabel vom Netzteil abgezogen sein.
 
Okay vielendank da bin ich aber ehrlichter denn ich hatte das windows erst letzte woche neu instaliert nach dem update
 
Da das BIOS nach dem Update ja auf "default" läuft, solltest du drauf achten, dass der "richtige" SATA-Mode gewählt ist. Je nachdem unter welchem Modus dein Windows bisher lief brauchst du auch den selben nach dem BIOS-Update. Solltest du also beim hochfahren irgendwo "höhe" des Windows-Logos einen Bluescreen bekommen, dann lohnt es sich da mal zu gucken. ;)
 
Schalt ihn an und berichte ob was passiert ist
 
Ich habs gestern nicht mehr geschaft den rechner fertig zu machen ;) Aber bisher läuft der rechner. Aber eine frage noch Ist das in ordnung das der Intel xeon 1230v2 mit DDR3-1333 Ram läuft? weil auf der Verpackung stand was von DDR3-1600
Ist das schlimm oder kann ich das so lassen?
 
Da steht "bis zu". 1333 geht ohne Probleme.
 
passt
 
Zurück
Oben