Marktplatz Regel Frage

OCPerformance

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
123
Hi leute

ich habe lange Zeit nix mehr hier angeboten.

Nun meine Frage.


ist es immernoch untersagt wenn man etwas in anderen Foren verkauft es hier auch zu verkaufen oder anders herum gesagt wenn ich hier was verkaufe darf ichs nicht wo anders auch verkaufen?


Hab die regel auf der schnelle nicht im Regelwerk gefunden daher meine Frage.
 
Besser ists, die Regeln in Ruhe durchzulesen.
Dann findet man bestimmt entsprechenden Pasus (Tipp: unter 2.)
 
Habs gefunden danke ;) 2.2


Gibt es eigentlich einen Grund? Denn CB ist mir das einzige bekannte Forum mit der Klausel.
 
Der Grund hat etwas mit Fairniss zu tun. Auf diese Weise hat man auch eine reale Chance, die hier angebotene Ware tatsächlich zu erwerben. Man hat als Käufer gleich einen Überblick über seine Mitbieter und alles läuft transparent ab. Wird der Kram hingegen gleichzeitig anderswo angeboten führt das dazu, dass man auf nicht nachvollziehbare Weise (bspw. hat man im anderen Forum keinen Zugang zum Markptlatz) überboten wird, bzw. die Ware einfach woanders verhökert wird und man selbst geht dann leer aus. Das führt dann verständlicher Weise häufiger zu Frustrationen.
 
Zurück
Oben