Surface Pro 128GB Fehler einschalten / Akku Leer

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
462
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute ein gebrauchtes Surface Pro 128GB bekommen und benutzt, anschließend habe ich Linux als Live System über USB gestartet welches sich aber aufgehangen hat. Ich habe den Einschalter eine längere Zeit gedrückt damit es aus geht.

Als ich es wieder einschalten wollte kam ein Kreis in dem eine Batterie mit einem Balken zu sehen war.
Der Akku müsste aber bei zirka 80% Ladezustand sein und auch am Netzteil (LED leuchtet) zeigt es immer nur für ein Paar Sekunden das selbe Bild an.

Woran kann das liegen?


Gruß
L1g
 
müsste er nicht zumindest am Netzteil starten?
 
Naja am Netzteil startet das Surface sobald etwas Saft auch im Akku ist. Wie lange hängt das denn jetzt schon dran?

Würde das Surface direkt starten, nachdem es an das Netzteil mit leerem Akku geschlossen wird, würde das ja heißen, dass es bei Abnahme des Netzsteckers direkt ausgeht. Das möchte man ja schon vermeiden, da es dadurch auch zu Datenverlust kommen kann.
 
Fast zwei stunden ist es am laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er will weder von USB starten noch kommt er ins UEFI, nur die BAtterie im Kreis.
 
Im Endeffekt würde ich bei sowas immer mal warten, bis der Akku tatsächlich entleert ist und neu laden, was unter diesen Umständen aber lange dauern könnte, weswegen ich dir Rate einfach mal beim MS-Support anzurufen, die sind eigentlich sehr kompetent.

Hast du nochmal versucht den Powerbutton lange zu drücken (>10sek) und danach nochmal versucht zu starten?
 
1. Shut down.
2. Hold vol + and power button for 15 sec. Surface logo may flash etc. but don't let go for 15 sec.
3. Let go of both buttons
4. wait 10 secs.
5. Press power button to start up.
 
@athlonforever deine Anleitung hat es gebracht, aber woran lag es jetzt?
 
hat das Surface nicht auch wie das Acer Iconia W701 eine Resetmöglichkeit? Beim Acer hast Du unten ein Loch für eine Büroklammer mit Reset beschriftet.
 
Zurück
Oben