Was passt ins Dell GX620 Desktop-Gehäuse? Oder was gibt es für ganz kleines Geld?

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.602
Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei den Schwiegereltern in Moskau und da geht mir dieser unsagbar langsame Dell GX 620 Desktop mit P4 2,8 GHZ auf die Nerven. Das Ding wird inzwischen auch laut da alles dreckig ist. Windows 7 macht damit auch nicht wirklich SPass.

Nun möchte ich vorerst so günstig wie möglich aus der Angelegenheit kommen.

Da der Rechner ansich noch gut arbeitet würde ich am liebsten das Gehäuse behalten. Jedoch habe ich bedenken mit einem CPU Kühler.

http://cdn.cnet.com.au/story_media/240056949/dell-optiplex-gx620_4.jpg
Links unten ist der CPU Kühler. Bei normalen M ATX Boards sitzt die CPU in etwa da wo hier die Festplatte sitzt.
Hier noch ein Bild:
http://www.ebay.de/itm/DELL-Optiple...board-PY423-/291125818342?ebayCategoryId=1244

Vielleicht hat jemand Infos zur Boardwahl. Das Netzteil hat min.280 watt. Sollte also ausreichen.

Benutzt wird der Rechner lediglich fürs Internet, Skype und so ein paar Wimmelbildspiele.
Ich denke irgendeine AMD APU GEschichte wäre sicher sinnvoll. NUr bin ich da absolut überfragt.Kenne mich da wirklich nur mit Intel aus.

Wenn ich nun nichts passendes ins Gehäuse gepackt bekomme, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und was teureres kaufen. ALso mit kleinem GEhäuse und Netzteil.

ABer vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank!

Gruß Marc

Budget so wenig wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?
 
wie oben ergänzt, so wenig wie irgend möglich.

SInd die Boxed Kühler von AMD bei z.B. A4 5300 eigentlich erträglich?
HAbe dieseCPU derzeit im Auge. Ob es das sinnvollste ist,keine Ahnung.
 
@Marc. Bin regelmäßig in Moskau. Hätte einige E-350 Boards rumliegen. Wenn Du dazu eine kleine SSD organisierst und RAM, dann kannst das Gespann für 1500 haben :)
 
Ist der E350 merklich schneller als der P4 2,8? Ich kann hier auf dem Rechner kaum Youtube Videos schauen ohne das sie ruckeln :)
HAbe dir eine PN geschrieben.

Gruß Marc
 
In dem PC steckt ein BTX Mainboard.
Wird wohl nix mit einfahc mal so umbauen. :(
Da wirst du noch ein billiges Gehäuse dazu holen müssen.

Und bedenke das da nur altes Zeug drin steckt - vermutlich auch Festplatte und DVD mit IDE Anschluß. Sowas gibt es heute kaum noch.

Schau doch mal ob du für dein Budget hier was findest: http://www.gebrauchtcomputer24.de/computer.html
...sollte aber schon ein Core 2 Duo System sein!

EDIT:
Ansonsten hier mal rein gucken: idealer Office PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
HAbe dir eine PN geschrieben.

Schade, die Moskau Geschichte fing grade an interessant zu werden ^^

Dell macht immer irgendwelche Eigenbröteleien. Angeblich um Kosten zu sparen. Böse Zungen behaupten: um Kunden davon abzuhalten irgendwas selber zu machen oder zur bösen (aka billigen) Konkurrenz zu gehen.
 
Weltenwandler schrieb:
Und bedenke das da nur altes Zeug drin steckt - vermutlich auch Festplatte und DVD mit IDE Anschluß. Sowas gibt es heute kaum noch.

Hi, danke für die Hilfe. Aber da stecken schon Sata-Klamotten drin. Zumindest bei der Festplatte kann ich das sehen.
Schade das da sonst nix rein passt.
Bevor ich mir einen "Idealen Office PC" zusammen baue, kaufe ich lieber so eine kleine Kiste alla VivoPC.
DA gehts dann auch ab grob 200 euro los.
Schade das es diesen Gebrauchtmarkt nicht hier gibt. Da stehen schöne kleine Kisten mit C2D und 2,66 Ghz. Wäre vollkommen ausreichend.

Gruß und Dank
Marc

P.S. @alex_bo: wie alles aus Moskau: Streng Geheim :alien_alt:
Wahrscheinlich werden wir zeitlich nicht aufeinander treffen können. Ich bin ja grob einer Woche schon wieder zurück.
Dann wird der Rechner vermutlich warten müssen. Hätte ihn aber gerne direkt vor Ort fertig gemacht.
 
Zurück
Oben