Gaming PC - 900€ - Preis gerechtfertigt?

suppnloeffel

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
26
Hey Leute,

habe mir einen Gaming PC für ~ 900€ zusammen gestellt bzw. ein paar Leute haben mir dabei geholfen.

Nun, ich bin mir halt nicht sicher, ob er für den Preis ok ist & Spiele wie BF4 , Arma 3 & co. packen würde!

Halt mir ordentlichen FPS. Denke jedoch, dass man das für 900€ erwarten kann.

PC : http://prntscr.com/3d15wp

Fragen :

1.) Für den Preis okay?

2.) Würde der die genannten Spiele packen?

3.) Kann man bei hardwareversand.de anrufen & fragen ob die den Kühler verbauen würden? Habe nämlich gehört, dass die so große ungern verbauen.

MfG :)
 
Die Zusammenstellung ist ok und für deine Anforderungen geeignet.

3.) Kann man bei hardwareversand.de anrufen & fragen ob die den Kühler verbauen würden? Habe nämlich gehört, dass die so große ungern verbauen.
Warum nicht, fragen kostet nichts. ;)
 
1.) Für den Preis okay?
Ja. Geht aber ggf. günstiger, wenn du über geizhals reingehst.
Als Kühler den Raijintek Themis, der ist ein ticken günstiger und kriegt das auch alles gebacken (okay, die Wortwahl ist doof...ich meine gefroren ;))
2.) Würde der die genannten Spiele packen?
Ja.
3.) Kann man bei hardwareversand.de anrufen & fragen ob die den Kühler verbauen würden? Habe nämlich gehört, dass die so große ungern verbauen.
Uff...probieren kann man das sicherlich, aber die verbauen das seeehhhhrrrr ungerne, da beim Transport dir der Kühler alles kaputt machen kann. Im Zweifelsfall selber machen oder jemanden fragen. So schwer ist das nicht ;)
 
Warum sollte der Groß Clockner nicht auf den Xeon passen? Er passt auf folgende Sockel: 775, 754, 939, 1150, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+.
Ergänzung ()

Ich glaube (!!), das HWV nur den boxed CPU Kühler verbaut.

Alternativ wären auch noch diese Kühler nicht uninteressant; allerdings werden die auch nicht von HWV montiert.
 
Ich glaube (!!), das HWV nur den boxed CPU Kühler verbaut.
400 Gramm - das ist das max. Gewicht was verbaut wird von HWV meines Wissens.
Hatte auch schon einen Kühler unter 400g der nicht verbaut wurde...wenn dein Zusammenbauer nen schlechten Tag hat wird halt auch nur der Boxed verbaut. Is zwar vermutlich selten, aber kann passieren.
 
Ich muss sagen, dass ich mit keinem dieser kleinen Kühler persönliche Erfahrungswerte habe. Rein von den Marken, die ich von größeren Kühlern kenne, würde ich den Raijintek Aidos oder den Prolimatech Basic 48 empfehlen.
Ergänzung ()

Eventuell wäre auch noch der Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs eine Alternative. Auch wenn sie dir den nicht montieren, kannst du diesen Kühler recht einfach selbst montieren, da er nur mit den Intel Push Pins befestigt wird.
 
Ich würde beim Netzteil auf das Kabelmanagement verzichten und zur 450-Watt-Variante greifen. Bei den SSDs bietet die 240-GB-Variante dagegen mittlerweile wesentlich mehr fürs Geld (0,38 € pro GB ggü. 0,51 € für die kleinere Variante).

Bei den Komponenten mit "Lieferzeit über 7 Tage" wäre ich vorsichtig, dass kann durchaus auch mehrere Wochen bedeuten.
 
Zurück
Oben