Festplatten Färben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hallo zusammen.

Ich werde meinen Pc demnächst von innen beleuchten.

Folgendes Problem:die Festplatte siet man enorm.

ist es möglich sie einfach obendrauf anzupinseln?

Kann ich da irgendeine Farbe nehmen oder muss es eine spezielle sein?

Läuft die dann heißer als normal?

wenn es eine Rolle spielt: Die Festplatte wird nur dafür gebraucht um Bilder Videos ect. zu speichern.

Ich bedanke mich für eine gute antwort
 
Der Platte interessiert das nicht wenn du Blümchen drauf malst, tötowieren würde ich die aber nicht.

Läuft die dann heißer als normal?

Heutige Platten sind bei ordentlicher Frontbelüftung ca. nur 30° warm , solange da Luft rankommt ist das egal.
 
Du solltest halt aufpassen, dass du das Luftloch nicht mit Farbe abdeckst. Das könnte dann fatal enden.
Schau doch mal, wie heiß die Festplatte jetzt wird (mit z.B. CrystalDiskInfo) und male sie dann mal in der gewünschten Farbe an. Wenn sie zu heiß wird, kannst du die Farbe im Zweifelsfall wieder wegmachen. Ich denke aber, dass es besser wäre, sie mit Sprühdosen zu lackieren.
 
Gehäuse von mechanischen HDDs sind Luftdicht montiert , wo soll da ein Luftloch sein ?
 
Warum baust du dir den keine "Kappe" für deine Festplatte? Nimm milchweißes Plexi und leg es drüber.

Ansonsten sollte es aber auch mit deiner Methode nichts machen (achte nur darauf das Luftloch der Festplatte nicht zu verdecken)
 
Mal so als kleine Zusatzinfo, die Wärme wird auch hauptsächlich über die Seiten abgeführt, ich denke, du willst eher die silberne "Deckel"fläche lackieren, da ist das dann vollkommen Wumpe im Bezug auf Wärmewirkung.
 
Voyager10 schrieb:
Gehäuse von mechanischen HDDs sind Luftdicht montiert , wo soll da ein Luftloch sein ?

Die haben eins schau mal genau hin :p

Physik und so Luft dehnt sich aus :)
 
das luftloch dient afaik zum druckausgleich voyager10, also es ist keine Belüftung im eigentlichen Sinne^^
 
TheDragonAce schrieb:
Hallo zusammen.

Ich werde meinen Pc demnächst von innen beleuchten.

Folgendes Problem:die Festplatte siet man enorm.

Bitte was?
Wenn niemand sehen soll, dass du eine Festplatte im PC hast, solltest du vielleicht auf die Beleuchtung verzichten und eine Gehäuse-Seitenwand nehmen, die nicht durchsichtig oder mit einem Fenster versehen ist!
 
sshot50896f1c75f0f.jpg


ich würd's net machen, wozu auch? sowas idiotisches... hast du net genug ostereier angemalt?

wozu eigentlich so ein fettes gehäuse, und nur eine AIO-wasserkühlung? und kein triple-sli? schäm dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten haben ein "Ventil" anders als im S4 Labor. In einem S4 Labor herrscht immer ein gewisser Unterdruck, so daß Ebola und Denghi Fieber nicht durch Türen sondern nur durch mehrfache Hepafilter wieder nicht in die Atmosphäre gelangen können. Bei Festplatten muss ja auch für Hecto Pascal gesorgt werden.

Ist es ein Ventil oder ein kleiner Hepafilter, das steht jetzt zur Debatte.
 
Stocki13

Es muss nicht alles High End sein.Das was ich drinne habe reicht im moment um noch alles auf ultra zu spielen.Warum soll ich mir eine 3-Sli holen???
Hast du irgendwie Geld zu viel? den ich werde diese Stromrechnung nicht bezahlen.Deswegen sind bei mir auch AMD teile No go

Ich werde zwar aufrüsten doch dan zu einer neuen Grafikkarten und nicht Sli benutzen


Ich will die Anstreiche damit es besser aussiet.Ist so ziemlich blöd,wen man eine z.b.Grüne bleuchtung und ein schwartzes gehäuse hat und dan mitte drinn eine silber/weiße festplatte herausticht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
hauptsache 100000watt netzteil

Natürlich.Weil ich ein großes Netzteil habe.Jetzt ist mir alles klar.

das ist das was mein Onkel nicht mehr bnötigt hat.Befor ich mir ein Netzteil kaufe nehme ich das was kostenlos ist
 
wenn du sie lackieren willst, würde ich nur die sichtbaren seiten färben und den rest unverändert lassen - belüftungslöcher und aufkleber würde ich aber freilassen.

und da der aufkleber ja einen großteil der oberseite ausmacht...kannst du sie vllt nicht einfach hinter einem stück tonpapier deiner farbwahl verstecken?
 
CPUinside schrieb:
wenn du sie lackieren willst, würde ich nur die sichtbaren seiten färben und den rest unverändert lassen - belüftungslöcher und aufkleber würde ich aber freilassen.

Ich wollte nur oben links und rechts streichen undten kann mir egal sein

CPUinside schrieb:
und da der aufkleber ja einen großteil der oberseite ausmacht...kannst du sie vllt nicht einfach hinter einem stück tonpapier deiner farbwahl verstecken?

Ich wollte erwas weises papier oder Karton mit einem kleinen bischen Doppelseitigem klebeband daran befestigen und das dan mitstreichen.Fals ich was von den Zettel brauche,muss ich nur das stück abmachen und später wieder befestigen
 
Kann man den Troll-Thread dann nun schließen? Das hält ja keiner mehr aus hier....

So, ich muss wieder zurück in die Garage, die grauen Sitze meines blauen Autos lackieren.... und das Lenkrad. :D :D
 
r0ck3r schrieb:
Kann man den Troll-Thread dann nun schließen? Das hält ja keiner mehr aus hier....

Von mir aus.Mrinr Frage ist beantwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben