Netzneutralität adé... auf der anderen Seite des Atlantiks...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.741
Wenn ich das hier lese und es in Verbindung mit TTIP und VDS, etc. bringe, dann bekomme ich doch zunehmend Angst.
Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, welche meiner "Ängste" größer sein sollte.
Die Angst vor der Macht der großen Konzerne,
oder die vor unserer (meiner) Passivität dazu...

Ich denke mal, dass wir hier in einem solchen Forum (oder aber auch dem, aus welchem ich den Link her habe) zu den "Mehr- Wissenden" gehören. Und wenn noch nicht mal wir hier wirklich etwas gegen diese Entwicklungen unternehmen? Was wollen wir dann zu/ über "Otto- Normal- Verbraucher" und seinen Kindern sagen?

Welchen Fragen müssen wir uns irgendwann stellen???

Sorry, es ist zum :kotz:

Hat jemand hier ne realistische Idee wie man dem ganzen begegnen kann?
 
oder die vor unserer (meiner) Passivität dazu...

Diese Passivität unserer Gesellschaft erinnert mich an die NS Zeit. Wir akzeptieren irgendwie jeden Mist. Ob einschränkung der Freiheit, komplette Überwachung wie durch die NSA oder gar Kriege. Reden viel, machen nichts. Aber gut, wir sind Menschen, wir sind wahrscheinlich eine der wenigen Spezien die im Universum immer wieder die selben Fehler machen. Die Gene sind schuld.

Zum Thema: Überrascht mich nicht. Aus meiner Sicht ist die Gewinnmaximierung derart so extrem das sogar ein gewisser Wohlstand bzw. Lebensstandard darunter zu leiden hat. Ich weiss für viele klingt das sehr weit hergeholt. Aber das ist nunmal meine Meinung dazu.
 
PuG-Regeln beachten und vorhandene Threads nutzen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben