Kühler ohne Backplatetausch für FX 8350

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Hallo Freunde

Da mir die wasserkühlung leider kaputt gegangen ist und ich jetzt nach einem neuen Kühler suche,möchte ich gerne wissen,welcher Luftkühler (OHNE BACKPLATE TAUSCH) da mir zu kompliziert)es gibt.Ich habe auch schon gelesen,dass der Scyte Katana 4 eine lösung wäre,hättet ihr noch vorschläge welche gute geignete Kühler für die FX 8350 CPU es da gibt?

Danke im voraus
 
arctic freezer 13 pro, aber ob der so gut ist, hm schlecht nicht aber der währe ohne backplatetausch
 
Ich hatte den Katana 4 und war nicht wirklich zufrieden mit der Kühlleistung.
Da ich sehr viel Wert auf eine "kühle" bzw. Normalwarme CPU gelegt habe, hab ich mir den HR-02 von Thermalright zugelegt.
Dafür musst du aber die Backplate tauschen.
Eine Alternative wäre noch eine kleine Wasserkühlung (120 mm oder 140 mm Radiator). Da musst du die Backplate auch nicht tauschen.
 
Die CPU FX 8350 ist mit einer TDP von 220 Watt spezifiziert, da helfen dann nur die besten Kühler, wie z.B Dark Rock pro 3 Thermalright Silver arrow Oder Prolimatech sowie Nocthua.
All diese Kühler benötigen eine Backplate, dein Händler wird den Kühler gerne montieren
 
Das wäre dann aber die FX9xxx Reihe mit 220W TDP.

Der 8350 hat "nur" 125 W TDP. Ich hatte auf meinem den Noctua Nh-D14 und war sehr zufrieden. Kostet aber halt ein bisschen mehr als der Macho.

Hast du keine Aussparung hinter dem mainboard weil die Backplate ein Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey160984 schrieb:
Das wäre dann aber die FX9xxx Reihe mit 220W TDP.

Der 8350 hat "nur" 125 W TDP. Ich hatte auf meinem den Noctua Nh-D14 und war sehr zufrieden. Kostet aber halt ein bisschen mehr als der Macho.

Hast du keine Aussparung hinter dem mainboard weil die Backplate ein Problem ist?

Doch das habe ich schon nur,ist dann die restliche installation echt schwierig
Ergänzung ()

Habe jetzt gelesen,dass der Kotetsu recht gut sein soll,wie dieser test aussagt oder verstehe ich da was falsch?Die Installation ist echt einfach so finde ich http://www.tomshardware.de/scythe-ashura-kotetsu-cpu-cooler-overclocking,testberichte-241449-4.html
 
beim macho eigentlich einfach. mein brocken 2 war da schon fummeliger ;)

alternativ coolermaster seidon 120 wasserkühlung. ab und zu unter 40 € zu haben. kühlt gut musst nur damits erträglich ist, den lüfter tauschen xD
 
CPU_Held schrieb:
beim macho eigentlich einfach. mein brocken 2 war da schon fummeliger ;)

alternativ coolermaster seidon 120 wasserkühlung. ab und zu unter 40 € zu haben. kühlt gut musst nur damits erträglich ist, den lüfter tauschen xD

Genau das ist es ja,dass gefummel xD habe da nicht so die hände für,habe mir jetzt den Kotetsu von Scythe bestellt
 
vergiß die schutzfolie beim einbau nicht abzuziehen :)
 
Zurück
Oben