mein asus mit windows 8 edition ist nach neu machen soooo langsam :(

jassy

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
hallo miteinander :(

ich kenne mich leider gar nicht aus mit technik zeug wie laptops und so weiter, ich hoffe ihr hilft mir trotzdem :)


ich habe ein asus F102B windows edition (windows 8 ).

prozessor:AMD A4 -1200 APU
with Radeon HD Grafik

arbeitsspeicher: 2 GB (1.44 verwendbar)

Systemtyp 64 bit x 64 prozessor


so habe es heute so gemacht das es wieder so ist wie beim 1. mal neustart, und jetzt dauert alles sooooo ewig lang bis es mal geht wenn ich was machen will :( sogar obwohl ich ein volles internet habe dauern ewig meine spiel in facebook zum spielen. woran könnte es liegen.?

kann ich wenn ich keine lösung finde einfach das windows 7 installieren, obwohl windows 8 vorinstalliert ist?


hoffe mir kann jemand helfen, ach das notebook ist 3 monate alt :/


lg jassy
 
Hast du die Treiber installiert ?
 
1,44GB Ram ist halt schon wenig.
Treiber sind alle aktuell?
​Bloatware deinstalliert?
 
treiber installiert?
chipsatz, grafik etc.
 
oh gott ich kenne mich da gar nicht aus, ist den ein treiber nicht schon immer dabei? es tut mir so leid ich bin voll die niete in sowas und ne frau dazu :/
 
1 GHz Prozessorgeschwindigkeit und 2 GB RAM?

Das ist langsamer als fast jedes Smartphone.
Damit würde ich nichtmal ein Browsergame spielen wollen.
Sobald da Flash gestartet wird, kann das nur in die Knie gehen.
 
Dort kannst du den aktuellsten Treiber für deinen Prozessor/Grafik herunterladen:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64


hamju63 schrieb:
1 GHz Prozessorgeschwindigkeit und 2 GB RAM?

Das ist langsamer als fast jedes Smartphone.
Damit würde ich nichtmal ein Browsergame spielen wollen.
Sobald da Flash gestartet wird, kann das nur in die Knie gehen.

Das kann man so nicht sagen da hier komplett unterschiedliche Architekturen am Werke sind (x86 und ARM).
 
Bei dem Netbook Dingens ist das kein Wunder.

1Ghz und 1.5GB Ram? Da kann wirklich nix gescheit drauf laufen. Auf sonem Teil hatte ich damals Windows XP (vor 10Jahren oder so)
 
jassy schrieb:
hoffe mir kann jemand helfen, ach das notebook ist 3 monate alt :/

Hallo Jassy,

Dein Notebok ist "technisch gesehen" möglicherweise das langsamste Gerät, das es derzeit auf der ganzen Erde zu kaufen gibt. Kein Witz.

Was jetzt?

Ich habe solche Geräte schon installiert. Eine saubere Neuinstallation mit allen Treibern und Windows-Updates dauert schon mal einen ganzen Tag. Aber: Wenn das Gerät richtig installiert ist, kann man es für grundlegende Dinge gut verwenden. Für einen Laien ist aber so ein Gerät praktisch nicht zu installieren. Das hat auch nichts mit Windows 7 oder 8 zu tun.

Mein Tipp: einem Profi zur Installation geben, der gründlich und sorgfältig alle korrekten Treiber in der richtigen Reihenfolge, die Windows-Updates - sowie die benötigten Programme mit Updates installiert. Ein bis zwei Tage später wieder abholen (Flasche Whisky als Lohn nicht vergessen).

Addendum: bitte nicht versuchen, auf dem Gerät ein 64-Bit-Windows zu installieren. Das geht zwar "theoretisch", allerdings nimmt einem das den letzten Rest von Lebensfreude ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben