• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Rollenspiel absolut Kostenlos und ohne Nachteile gegenüber zahlenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

New-Gen

Gast
Hallo

Da ich kein Bock mehr auf WOW P Servern habe such ich jetzt eine gute alternative

- gleiche oder bessere Grafik wie WoW
- gern auch etwas erwachsender als WoW (düster blut etc )
- keine nachteile zu Zahlenden Kunden bzw durch Items Kauf etc
- schöne große Welt das man auch bissel was zu tun hatt

danke schonmal
 
komplett, komplett kostenlos??
 
Ich spiele seit der erste Beta "Rift" und bin zufrieden,
ein Starter-Pakett für 20€ hilft ungemein, ist aber nicht Pflicht.
 
Aion F2P würde ich sagen...hast halt weniger Char-Slots.
 
EDIT: hier steht müll. siehe Post 8 & 9

mir wird immer von league of legends vorgeschwärmt... das soll komplett gratis sein, und es soll gar nichts bringen, wenn man geld investiert. das sind allerdings infos aus zweiter hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte einen guild wars 2 acc im angebot :p
 
@Audiorex League of Legends ist aber ein MOBA kein MMO.

F2P ohne Nachteile? Gibt es sowas überhaupt :)
GW2 - mir hat es nicht gefallen, habe nur bis maxlevel gespielt und dann wieder aufgehört, hat zumindest keine monatlichen Kosten.
Rift - habe ich in der Beta angesehen, sah sehr vielversprechend aus. Jetzt ist es ja bereits F2P?
Star Wars The Old Republic - nicht wirklich ohne Nachteile, aber ein durchaus passables F2P MMO. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
alle anderen F2P MMO's die ich getestet habe sind mMn nicht mal eine Erwähnung Wert.

Als bezahlte Alternative kann ich aktuell Elder Scrolls Online anbieten, wenn man das Setting mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sorry für failpost - hab da echt wenig plan davon ;-)
 
Also ich finde bis jetzt die besten Spiele sind:

Herr der Ringe Online - Seit 2008 dabei (habe Lifetime-Account *gg*)
RIFT - Sehr faires F2P Modell, macht auch jede Menge Spaß und gut besucht
GW2 - Auch ein sehr schönes Spiel, aber mir fehlte irgendwie was (vermutlich die richtig spezialisierten Klassen)
SW:Tor - Habe ich erst heute nochmal installiert und geupdated, werde die Tage mal rein schauen (war damals Besteller mit Frühbesteller-Zugang)
 
Absolut kostenlos (womit ich auch GW2 und Konsorten ausschließe --> Anschaffungspreis) und ohne Vorteile für zahlende Kunden... gibts nicht. Alle bieten dem Zahler Vorteile, sonst könnten sie den Betrieb ja auch gleich einstellen.

Gefühlt kommt Rift dem fairen F2P aber am nächsten finde ich.
 
ich lad mir mal star wars old republic hatt da einer von euch schon erfahrung mit gesammelt ?

habs bei origin zufällig gesehen unter gratis spiele
 
Ich frage mich, wieso das Spiel eigentlich kostenlos sein soll. Bei deiner Hardware kann ich mir etwas vorstellen, dass du das Geld hast, um eben wenigstens einen Anschaffungspreis zu leisten (--> GW2)... Naja meine Meinung, immer diese Geiz ist Geil Gemeinde, hauptsache kostenlos.
 
Klonky schrieb:
Ich frage mich, wieso das Spiel eigentlich kostenlos sein soll. Bei deiner Hardware kann ich mir etwas vorstellen, dass du das Geld hast, um eben wenigstens einen Anschaffungspreis zu leisten (--> GW2)... Naja meine Meinung, immer diese Geiz ist Geil Gemeinde, hauptsache kostenlos.

wo sieht den mein pc nach geld aus ? der is immerhin schon paa jahre alt bis auf die ssd
 
Rift. Mit 10 Euro für die Ultimate Edition hast du eigentlich alles, was du brauchst. Sehr faires Modell und gutes Spiel.

PS: Ich finde es auch daneben, dass viele Leute einfach völlig umsonst spielen wollen. Auch wenn das blöde "Free2Play" dies suggeriert, ist es doch letztlich nichts anderes als ein Lockangebot oder eine Demo. Wer mal sein Hirn einschaltet, wird merken, dass alles seinen Preis hat. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches, so lange ein Anbieter seine Kunden nicht übers Ohr haut. Wer nix zahlt, kriegt auch nix. Aber dann bitte nicht rumnörgeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gerne mal paar Euro aus für ein Spiel. Das stört mich persönlich nicht.

Nur die Abogebühren finde ich nicht mehr wirklich in die Zeit passend ;-)
 
Solange der Content (Qualität und Quantität) stimmt ziehe ich Abo jedem F2P Modell vor momentan ;)
 
stevenwort schrieb:
Ich gebe gerne mal paar Euro aus für ein Spiel. Das stört mich persönlich nicht.

Nur die Abogebühren finde ich nicht mehr wirklich in die Zeit passend ;-)

Prinzipiell hab ich nichts gegen Abogebühren. Ich finde nur 13,- € / Monat ziemlich überzogen, wenn man noch für Addons und das Hauptspiel zechen muss.
 
Was sind an 13€/Monat denn zuviel?
Also ich spare gewaltig an Geld wenn mich nen MMO paar Monate oder Jahre fesseln kann.
So kauft man sich jeden Monat nen Game für 50€ was in 5h durch ist und nen MMO kostet 13€ im Monat wo ich dann aber auch 30Tage was von hab.
Begreif ich net wer das Geld net hat oder so geizig ist muss es halt sein lassen gibt genug f2P games.
Und irgentwie wollen die leute die hinter so MMO stecken ja auch bezahlt werden die Server u.s.w kosten auch was die gibts net kostenlos.
Da bin ich Maehman187 der gleichen meinung so lange man auch was bekommt für was man zahlt, zahl ich es gern.
 
Die Frage ist eher: wieso sollte man ein Spiel umsonst spielen dürfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben