High End PC mit Wakü

Da fehlt immer noch das Kühlwasser und der Gpukühler...
 
http://www.caseking.de/cart_load/cd9e0dd0e7658ddb0df9f4c33399f0d3

So das sollte mal,gut sein so. Falls irgendwie beim 420er 4 Stück angezeigt werden einfach durch zwei rechnen. Und reichen 10 liter kühl flüssigkeit? Man sollte immer ein bisschen dazu giessen,habe ich gehört!
Ergänzung ()

Eine frage noch was haltet ihr vom i7 3930K?? Das wäre meine Traum CPU i7 Black Edition <3
 
Mit 10l kannst du das System auch noch ein paar mal neu befüllen, die reichen auf jeden Fall ;)

Wolltest du nich 2 780ti? Dann bräuchtest du Kühler + Backplate jeweils 2 mal.

Der 3930K ist ein super Teil, vor allem da er sich sehr gut takten lässt (meistens, kann man natürlich nicht verallgemeinern). Er hat aber schon einen Nachfolger, den 4930K.
 
So wurde korrigiert jetzt sind zwei drin!
Also lieber den 4930K nehmen?
Ergänzung ()

Und ist die Kühl flüssigkeit überhaupt gut? Oder soll ich eine andere nehmen? Leitet diese Kühlflüssigkeit?
 
Ich würde den 4930K nehmen, da dieser die neuere Cpu ist.

Mit dieser Kühlflüssigkeit habe ich keine Erfahrungen, ich verwende nur Double Protect Ultra und bin völlig zufrieden damit.
 
Gut dann wird es ein 4930K. Kühlflüssigkeit werde ich mal von EK nehmen in Rot. Die hinterlassen keine rückstände!
 
Da wär ich mir jetzt nicht so sicher...
 
Na ja ich werde mal zuversichtlich sein! Was kann den passieren wenn das zeug ein bisschen Rückstände hinterlässt?
 
Es wird so wie jede andere farbige Flüssigkeit Rückstände hinterlassen, welche aber nicht schlimm sind.

Gruß
Kevin
 
Genau kann ich dir das nicht sagen, wird sich aber ähnlich verhalten wie bei Algen. Und die wieder wegzubekommen (ich spreche hier aus Erfahrung :D Obwohls bei mir noch ging, ich habs relativ früh gemerkt) ist nicht schön. Speziell die feinen Strukturen im Cpukühler wieder sauberzubekommen, damit der wieder ordentlich kühlt...

Warum willst du jetzt eigenltich unbedingt farbiges Wasser? Du hast doch schon farbige Schläuche, d.h. du siehst das Wasser doch eh nur noch im AGB?!
 
Nein ich habe jetzt transparente Schläuche genommen! Aber weisst du was. Ich höre mal auf Profis. Werde einfach mal Transparente kühlflüssigkeit nehmen, da ich echt keinen Bock habe alles aufschraueben zu müssen! Der rot beleuchtete Deckel von AGB reicht ja eigentlich!
Ergänzung ()

Frank jetzt gib mir mal eine Antwort. Verkaufst du mir dein RIVE oder nicht?
 
komische profis die angst vor farbe haben, bei den guten flüssigkeiten passiert da nicht viel
vielleicht färben sich die transparenten teile nen bischen ein, aber das stört ja nur wenn man die farbe mal wechseln will
ich hab zumindest keine probleme mit meinem selbstzusammengemixten zeug oder dem mayhems pastel oder innocprotect+mayhems dye
und die leute mit dem aquacomputerzeug hab ich auch noch nicht jammern hören

wenn man da mit lebensmittelfarbe oder so rumhantiert kanns natürlich anders sein, weil die flocken teilweise richtiggehend aus und können dann auch mehr anrichten als nur was einfärben
 
HisN schrieb:
In 2D wirds ausgehen, wenn Du nicht 27" in 2560x1440 meinst.
Wobei Monitore ja immer ne Anschaffung über Zeit sind, d.h. sie werden mehrere Grakas erleben. Irgendwann wird es Grakas mit passender Leistung geben. Ich will nix gesagt haben. Als ich mit 2560x1600er Monitore gekauft habe, da bin ich noch mit einer 8800GTX rumgegondelt. Die Monis stehen immer noch da und haben inzwischen gut 10 Grakas gesehen.

Ohje, wie viel die wohl damals gekostet hatten :D
Das wird wohl nahe dem Release der 8800GTX gewesen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@<3Intel<3: ich werde mein Board verkaufen. Es gibt aber ein Problem. Ich habe mich mal bei DHL schlau gemacht, der versicherte Versand in die Schweiz kostet etwas über 30€, die ich so nicht einkalkuliert hatte. Ich müßte also den Gesamtpreis, Board inkl. Wasserkühler + Versand auf 225€ anheben. Wäre das OK für Dich?
Ich habe mal PN freigeschaltet.

Edit: ich bekomme dieser Tage 2 Xeon E5-1650 V2 fürs Cherry Picking. Ist einer dabei, der bis 5GHz gehen sollte, hätte ich auch meinen 5,2GHz i7 3930K abzugeben, läuft 24/7 mit 4,7GHz @1,352V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile Ergebnisse zu deinem Vorhaben???
 
Hatte ich wohl doch Recht mit meinem ersten Post!
 
TrixXor schrieb:
Du willst ernsthaft von zwei Grafikkarten direkt in die Pumpe/AGB gehen? Würde vorher durch einen Radi gehen!!!
Jop, mit deinem ersten Post hattest du echt recht :lol:
 
Das tut echt weh -.-

Warum willst du knapp 70€ aus dem Fenster werfen für 10 Liter destilliertes Wasser?

Du bekommst schon 15 L bei Amazon für gerade mal 12 €
Sonst gibt es die andere Methode .....
Demineralisiertes Wasser

Das bekommst du auch bei Amazon 20 L für 19 €

Und für den Korrisionsschutz, kannst du etwas Kühlflüssigkeit Konzentrat fürs Auto rein tuen.
Die gibt es in alle Farben ... von Klar bis Grün.
Somit bekommst du auch gleichzeitig eine gefärbtes WaKü System hin ohne gleich 100€ für genau die gleichen Produkte zuzahlen.

Wir reden hier ja nicht von Ultra reinen Wasser für den medizinischen Bereich oder den analytischen Bereich, wo dieser eine Zertifizierte Reinheit haben muss. Da sonst Leben oder Gerätebauteile in 4 bis 5 Stellingen Bereich Beschädigt werden können :)
Es wäre halt nur schade um dein Geld. Könntest damit ja dann was besseres machen

Und bevor jemand kommt. Der Hersteller des Radi sagt, man solle doch seine Kühlflüssigkeit nehmen sonst verfällt die Gewährleistung.
1. Muss er sowas nachweisen.
2. Wird das sehr schwer, ohne die nötigen Geräte und ausgebildeten Facharbeiter.
3. Eine Externe Analyse würde niemand aus Kosten Gründen machen. (Ich weiß das, weil ich aus dem Bereich komme ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deutoholiker: Dass der TE sich in diesem Thread das letzte mal vor knapp vier Monaten gemeldet hat, ist dir aber schon klar?
 
GamingArtsXo schrieb:
@Deutoholiker: Dass der TE sich in diesem Thread das letzte mal vor knapp vier Monaten gemeldet hat, ist dir aber schon klar?

Jetzt wo du das schreibst :) Ne ist mir nicht aufgefallen .......
 
Zurück
Oben