USB Anschlüsse reseten?

J1m-Panse

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Guten Abend :)

Mir machen meine USB Anschlüsse ein wenig Kummer. Meine Maus eine Roccat Kova zickt seit einigen Wochen ein wenig rum. Nach dem botten muss ich immer erst den USB Stecker ziehen und wieder einstecken damit diese funktioniert. Da ich in den letzten Wochen selten am PC war hat mich das nicht so gestört. Seit Heute es aber so das ich alle paar Sekunden den Stecker ziehen muss. Hinten habe ich alle vier Steckplätze schon ausprobiert. Erst seit ich die Maus im Front USB Steckplatz stecken haben funktioniert sie einwandfrei.
Meine USB Tastatur zickt nicht so rum.

Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit die USB Steckplätze zu reseten, also quasi auf null stellen? Oder ist die Maus einfach im Eimer?

Mein Board ein Asus M2N SLI Deluxe
Meine Maus eine Roccat Kova
Mein System Win7 64 Bit

Was Treiber und so weiter angeht alles auf dem neusten Stand.
 
Die aktuellsten USB 3.0 Treiber für mein Board von Intel haben mir auch mal Probleme bereitet mit meinem MK3000 schnurlos Kombi. Die bringen nicht für die Katz ewig USB3.0 Treiber Updates die Hersteller.

Ich hab den Dongle einfach jetzt am Eizo Monitor stecken, der eh als Hub umschaltet, auch den USB Anschluss zwischen Raspberry Pi Tastatur und der Desktop Tastatur sowie Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss korriegieren das Problem ist doch wieder da. Aber nur Hinten. Vorne klappt alles wunderbar :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem ist doch wieder da)
Zurück
Oben