WLan geht immer auf 1MBit runter

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hey, ich habe seit einigen Wochen, dass Problem dass meine Übertragungsgeschwindigkeit runter auf 1MBit geht und ich keine Ahnung habe weshalb.
Es kommt immer sehr plötzlich, einmal kann ich mehrere Stunden on sein und die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 300 und geht auf einmal auf 1 runter und dann ist es hin und wieder vom Start weg so.

Zuerst dachte ich es wäre wegen der Graka, da sie direkt auf die WLan Karte bläst, aber dann dürfte es ja nicht bei 1MBit liegen wenn ich gerade erst gestartet habe.

Die neuesten Treiber sind installiert.

WLan-Karte: Linksys WMP600N
Rest steht in der Signatur.

Muss ich mir eine neue Karte kaufen?
 
Meinst Du mit Übertragungsgeschwindigkeit die angezeigte Geschwindigkeit zwischen WLAN Stick und Router?
Eventuell mal den Kanal und das Frequenzband wechseln.
 
Taskmanager _> Netzwerk -> Übertragungsrate 1MBit und da eben ne Auslastung von 100%

Laptop steht direkt daneben, Übertragungsrate 300MBits ,Qualität Hervorragend

Signalqualität ist vier Balken.
Ungefähr 2,5m wobei ~40cm Mauer dazwischen.
Ergänzung ()

Taskmanager _> Netzwerk -> Übertragungsrate 1MBit und da eben ne Auslastung von 100%

Laptop steht direkt daneben, Übertragungsrate 300MBits ,Qualität Hervorragend

Signalqualität ist vier Balken.
Ungefähr 2,5m wobei ~40cm Mauer dazwischen.
 
nachbar mit neuem wlan oder neues gerät das dazwischenfunkt... wechsle den kanal, am besten alle durchtesten.
 
Mal ins blaue geschossen, nutzt du eine Funkmaus/Tastatur ??
Wenn ja welche?
 
Sorry wegen Doppelpost, aber bei 100% auslastung ist auch der Seitenaufbau hier etwas frustrierend...

Werd mal wechseln.
Aber warum funktionieren dann alle anderen Geräte (6 Stk) ohne Probleme? ^^

Nein, alle Kabelgebunden.
 
So, habe seit ein paar Tagen einen anderen Kanal drin.
Es hat sich etwas gebessert, aber trotzdem ist die Verbindung im Schnitt bei 13MBits.
Was doch irgendwie bei möglichen 300 ziemlich mies ist.
 
Zurück
Oben