WLAN zu Smart TV schwankt stark

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo ich habe derzeit ein Wlan Problem zu meinem Sony 42W655 Smart TV. Ich bekomme einfach keine konstante Rate hin, was dazu führt das die Verbindung manchmal oft abreist und so Videos stocken oder sogar von Vorne anfangen.

Auf der Fritz Box 7170 sehe ich das besonders deutlich. Mal ist nur ein Balken mit maximal 2Mbit Leistung zu sehen, dann wieder ein paar Minuten Später volle 3 Balken mit 36Mbit. Das ganze schwankt sehr stark und ich weiß nicht so recht was ich noch machen kann. Kabel zum TV legen ist nur mit enormen Aufwand verbunden. Firmware sowohl TV als auch Fritzbox sind aktuell. Das Ipad 4 hat dagegen an sich durchaus konstantere Raten, aber in der Ecke des TVs schwankt auch dieses etwas.
 
stell das funktelefon oder dect-telefon ab. auch ein umplatzieren des routers oder wechseln des wlan-kanal (alle durchtesten) könnte besserung bringen...
 
Durch die bauliche Bedingt, ist der WLAN Router direkt in der nähe Wo ich schlafe. Einen anderen Wlan Router hatten wir auch schon in Gespräch, allerdings funktioniert ja alles bis auf den TV und die Ecke wo der TV steht.

Ja wir haben 2 Dect Telefone von Siemens, vielleicht muss ich da was machen. Die Fritzbox wechselt den Kanal an sich immer und es ist maximal ein weiteres Wlan Netz (von 7) auf dem gleichen Kanal.
Ein Umplazieren des Routers ist leider schwer möglich.
 
Zurück
Oben