Mainboard Defekt nach Netzteil Crash?

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Servus,

folgende Story.

Ich wollte heute Mittag einen neuen Treiberfür die Graka installieren wonach der PC beim Bootlogo festhing und ein Boot aus dem Abgesicherten Modus auch nicht ging. Nun habe ich eine alte Sata Platte genommen auf der noch eine Win7 installation war um div. Daten von der SSD zu sichern auf einem USB Stick. Da ich das System wohl neu aufsetzten muss.

Als erstes hab ich erstmal alle Platten abgeklemmt und die andere Platte angeklemmt. Pc Eingeschaltet -> Peng -> Sicherung von der ganzen Wohnung raus. Der PC reagiert nicht auf den Schalter also hab ich ein anderes Netzteil genommen was ich noch hatte. Der Pc lief dann auch so das ich meine daten sichern konnte. Jetzt allerdings sobald ich den PC einschalte, laufen alle Lüfter an aber es passiert nichts, kein Piepen oder sonst was nur das der CPU lüfter auf max. dreht.

Jetzt habe ich es per 0 Config probiert, also alles raus und stück für stück alles wieder rein. Hilft nichts, auch ein Bios reset geht nicht, bzw. zeigt sich keine änderung am verhalten.

Sieht für mich aus als hätte das Board einen weg bekommen.
 
Da hast Du wohl Recht - bist aber nicht der Einzige dem sowas passiert ist - falls es Dich tröstet - mir hat mein altes NT auch das 67er Board zerschossen.
 
Hmm ja, glaub ich dir schon nur war es halt das NT aus meiner Signatur was jetzt aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich werds morgen mal mit nem andern Board von nem Kumpel testen.. würde am liebsten die Teile die noch gehen verkaufen und mir ein Laptop kaufen.. ist irgendwie bequemer..
 
Das ist schon wahr - das mit dem Lappi - aber halt auch teurer - je nachdem was man mit der Kiste macht.
 
Ich schaue erstmal ob ich die Kiste morgen wieder fit bekomme.. ansonst mal schauen.. mit Notebooks kenne ich mich nicht aus. Zocken tu ich nicht mehr viel aber wenn möchte ich doch in guter Qualität und genügend FPS spielen können.
 
Schau erst mal nach dem Desk - dann siehste weiter.
 
Zurück
Oben