• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Windows 8? Dann das downloaden und installieren.
Windows 7? Dann versuche mal das hier.

Hier kannste auch direkt mal lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich versuche DS2 mit einem PS2 Controller zu spielen. Ich nutze dafür X360CE als x_input emulator, wobei DS 1 auch perfekt funktioniert hat. Laut X360CE sind die Tasten auf dem PS2 Controller 1:1 wie ein XBOX 360 Controller gemappt. Die Tasten funktionieren also in der Theorie alle genau wie sie sollen.

Nun zum Game: der rechte Analog-Stick lässt leider nicht die Kamera rotieren, sondern lässt beim Vor- bzw. Zurückdruck den rechten bzw. linken harten Schlag ausführen. Links und rechts machen nix.
Nutzt jemand von euch auch einen DualShock2 und kann mir vielleicht helfen.

Bisherige Tipps aus anderen Foren wie z.B. Version 2.0.2 des x360ce zu nutzen haben leider nicht geholfen

Grüße stainless

EDIT: Problem gelöst, falls jemand noch den Fehler hat: es muss die 2.0.2.160 Beta 2 Version von x360ce sein, dann läuft es
 
Zuletzt bearbeitet:
Von euch jemand dabei mit Bloodborne Alpha Zugang? ;) Ihr zockt das aber alle auf dem PC oder?

Finde ich eine faire Belohnung für die Konsolen Spieler die Platinum erreicht haben in einer der 3 Souls Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon ein älteres Semester hier :) aber das Spiel hat was ....

mh gibt's vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang ?

Klaus

ps ; die meisten von euch werden sicherlich das Spiel " Eye of the Beholder " nich mehr kennen. Da gabs ein Level, wo man
ohne Speichern durchkommen musste - Spielzeit 1 Stunde .. :))))
 
mh gibt's vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang ?

Du brauchst Geduld und viel Frustration Resistenze :D
Niemals aufgeben und spoiler dir nichts durch irgendwelche Guides :)
Dann wirst du schöne Erfolgsmomente erleben.

Achja besorg dir vll. für den Anfang ein gutes Schwert und Schild. Immer schön die Gegner beobachten und nicht überhetzt in den Kampf gehen.
Ausweichen ist dabei das A und O.
Explorern ist auch ganz wichtig, du glaubst gar nicht wie viel ich im ersten Run übersehen habe.
Ansonsten learning by doing :) Zur Not kannst du dir ja Coop Hilfe holen, aber so schwer ist das Spiel auch nicht, vor allem wenn du ein alter Hase bist!
 
Ich hänge gerade mal so richtig am Boss Finsterschleicher fest. Bis er sich dupliziert, ist er gut beherrschbar. Aber danach verliere ich als Nahkämpfer mit zwei Flammenschneisen total den Überblick. Bin lvl 136, kurz vor dem Ende des Hauptspiels, noch keinen der drei Dlcs begonnen. Gibt es für Nahkämpfer eine erfolgreiche Taktik, den Boss umzuhauen? Was ratet Ihr mir?
 
Wenn du eine Pyromantieflamme auf +10 hast reichen in der regel 3 Chaos Stürme aus. So hab ich es gemacht, hat beim zweiten Versuch geklappt und kaum zwei Minuten gedauert :p

Generell sind die sehr empfindlich gegen Feuer. Einfach immer in Bewegung bleiben, bis sich eine Chance ergibt.

EDIT: Hier ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=UxQdtOuRvlg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Es muss nicht immer die cheesy Variante sein, aber beim Finsterschleicher probierte ich schon mind. eine Stunde rum, gefühlt drei Stunden. Die Chaosstürme Option kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Hinweis.
 
Ich habe wieder mit Dark Souls 2 begonnen (habe jetzt die DLCs). Irgendwie kommt es mir viel schwerer vor...
Ich nutze die Alva Rüstung mit dem Black Knight Halberd. Hat sich da "patchtechnisch" was getan, haben sie die Rüstung und/oder die Waffe gedrosselt?
Auch der neue Brume Tower hat ein knackiges Schwierigkeitsgrad, aktuell traue ich mich noch nicht, da hinzugehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pass schon aktiviert ist, dann nicht. Ich würde die Finger davon lassen. Das klingt nach billigen "Russenkeys", die per VPN auf den Accounts aktiviert wurden. Das Originalspiel musst du dann mit diesem ominösen Account kaufen, um den Pass nutzen zu können.

Außerdem erscheint ja bald die Remstered.
 
Sowas in der art hab ich mir schon gedacht mit dem aktivierten Ru Key.
Was mich wundert das schon über 300 verkauft wurden und es keine beschwerde gibt bei den Bewertungen.
Ja ich weiss bald kommt die neue Version. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Dx11 Screenshots so ansehe sieht das Spiel nicht wirklich besser aus.
Ich möchte eigentlich nur die Dlc's günstig kaufen und nicht das komplette Spiel nochmal
 
Dann sind wir aber wieder im Bereicht was die neue Version kosten wird ;)
Vielleicht sollte ich echt noch warten bis diese raus gekommen ist.

Fried_Knight wirst du du dir Sholar of the first Sin zulegen?
 
Nö, ich habe in dem Spiel schon alles gesehen, was man mMn sehen musste und der content (inkl. dlc) ist durch. Für ein paar Schatten mehr oder weniger kaufe ich das nicht noch mal neu.
 
ICh werd es mir dann wohl kaufen. Bei Ebay sind die Keys für 25€ drin.Dann wäre ich ja blöd jetzt nochmal 19€ auszugeben für die Dlc's
Ich hab zwar schon 230h auf der Uhr aber das Spiel reizt mich immer noch. Es gibt immer noch was zu erreichen und wenn es nur Rüstungen sind oder Ruf farmen ist.
Ich finds einfach geil...
 
Pass aber auf, dass es ein Code für deine Region ist. Valve lässt ja nichts anderes mehr zu.
 
Ich hätte eine Frage an Euch. Arbeite mich derzeit grad in Dark Souls 2 ein. Is echt ein ganz anders Spiel.
Aber wie hab ich mich gefreut, den ersten Untoten oder wenn auch immer zu besiegen. Nach dem Start des Spieles
in den Höhlen.

Wie kann ich aber bitte die Intensität meines Xbox Controllers verändern. Ich finde im Spiel selber keine Funktion.
Es geht mir um die Empfindlichkeit, da die Bewegungen derzeit äussert ruckhaft sind. Also net die Kamera sondern
einfach die Empfindlichkeit.

klaus
 
Ich glaube bei den Controller/ Mausoptionen steht da was von Mausempfindlichkeit und die musst voll auf Anschlag aufdrehen. Ich spiel auch mit XBox-Controller und das läuft sehr gut:)
 
Guten morgen, ich hoffe ich bin nicht der einzige der Scholar of the First Sin spielt :)
Ich bin auf der suche nach der Glut, die liegt leider nicht mehr an der Treppe.

Wo ist sie hin?
 
Zurück
Oben