• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

I just gave up reading the tutorial because it was all for controller. Also thanks a lot for parry
Bitte, bitte nicht... das klingt in der Tat sehr düster für Maus/Tastatur. Aber ja, ich hätte zur Not auch einen Controler parat.

Ich habe genug gelesen. Ich starte gleich mit Controler.
Warum wird hier derselbe Fehler wie bei DS1 begangen? Absolut unverständlich für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Spielmöglichkeit für Darks Souls II ist wie auch schon in den Vorgängern ein Gamepad.

Würde mir nie einfallen so ein Spiel mit M+T zu spielen - Shooter, ect. OK - aber ein Spiel wie Dark Souls ist prädestiniert für ein Gamepad.
 
Für Leute die keinen 360 Controller haben, ist das sicherlich eher nicht so prall. Aber ich muss einfach sagen, dass DS imo ein Contoller game ist. Schon allein das movement ist mit Tasta/Mouse nicht so gut möglich. Ist für mich ähnlich wie Shooter aufm Controller, nur eben umgekehrt.
 
Das ist einfach eine Frechheit. "Wir nehmen mehr Rücksicht auf den PC", "Es wird diesmal nicht so ein elendiger Port", blablablaaaa.

I played through dark souls with mouse and keyboard (I just like it better) with the dsmousefix. I was really hoping that they would make setting everything up and using everything with the mouse and keyboard like any other pc game..
Started up the game and see xbox controller buttons everywhere. Goddamn lazy fuckers, how hard is it to check to see if a controller is plugged in? I shouldn't have to start a new game to be able to go into the key bindings either. Ugh.
I dealt with the first game (after the mouse fix) without much complaint because I knew it was a quick port. This pisses me off though.

Ich habe nun schon Mitleid mit denjenigen, die keinen Controler haben. Hoffentlich wird das noch gefixt...
 
Oh man, jetzt habe ich gleich schlechte Laune. Wieso verspricht FROM SOFTWARE, dass die M+T-Steuerung besser ist, wenn es im Endeffekt doch nicht Fall sein wird. Und die Sache mit den eingeblendeten XBOX-Symbolen geht eigentlich auch nicht. Bei DS(1) konnte ich das ja noch verstehen, aber im zweiten Teil auch? Mir wäre so etwas schon ein wenig peinlich als Entwickler.

Aber ich teste es nachher einfach mal selbst... gibt ja auch genug Trolle da draußen, die viel zu oft übertreiben :)

@Khaosprinz: Zwar bin ich heute auf Arbeit, allerdings mache ich 12:30 Feierabend und habe nächste Woche endlich mal Urlaub :D Yay!

P.S.: Ich habe auch zwei XBOX-Controller, aber ich will einfach nicht damit spielen. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man sagt, dass DS ein Controller-Spiel ist. Da ich sowieso wenig Berühung mit Konsolen habe, breche ich mir immer fast die Finger, wenn ich den Controller nutze. Für Platformer oder Ähnliches geht der allerdings voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge auch Maus/Tastatur, auch, wenn gefühlt 95% sagen, dass DS ein Controler-Spiel ist. :D Ältere Spiele (SNES, PS1, ...) kann ich z.B. besser auf dem Controler spielen, alles danach mit Maus/Tastatur.

Da du ja eher daheim bist bin ich auf dein Urteil diesbzgl. gespannt. Wobei ich da nichts positives erwarten werde. ^^
 
qhil schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man sagt, dass DS ein Controller-Spiel ist.

Weil das Movement einfach mal behindert ist ohne einen Stick. Ist im Prinzip ähnlich zu FIFA. Wenn du dir dabei die "Finger brichst", liegt das wohlan erster Stelle an dir und nicht am Pad oder Game.

Klar hat letztendlich jeder seine Vorlieben, aber in einem Game wo ich 1.) wenig Tasten benötige und 2.) kein Vorteil via Mouse habe aber 3.) flüssiges Movement brauche nutze ich einen Controller.

Und übrigens: Ich hasse Konsolen und spiele meist Tasta/Mouse only, weil bei meinen meisten Spielen Punkt 2 zutrifft.
 
txcLOL schrieb:
Weil das Movement einfach mal behindert ist ohne einen Stick. Ist im Prinzip ähnlich zu FIFA. Wenn du dir dabei die "Finger brichst", liegt das wohlan erster Stelle an dir und nicht am Pad oder Game.
Habe auch nichts anderes behauptet :D
Ich habe DS1 auch vollständig und mehrmals mit M&T gespielt und es hat ausgezeichnet funktioniert - jedenfalls mit dem DSMFix. Hätte es den nicht gegeben, dann wäre das Spiel wohl verstaubt. Ich habe es eingangs ja auch versucht, aber der Controller war zu diesem Zeitpunkt der härteste Gegner für mich in Dark Souls ;)

Khaosprinz schrieb:
Da du ja eher daheim bist bin ich auf dein Urteil diesbzgl. gespannt. Wobei ich da nichts positives erwarten werde. ^^
Ich versuche mal ein Statement abzugeben. Sollte nichts kommen, dann kannst du es eher positiv werten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, ist schon wer auf Probleme gestoßen?
Angeblich gibts ja nen fetten HDMI Bug in Dark Souls 2 - bin ja mal gespannt, wann die Retail-Betaphase rum ist :lol:

Anmerkung: Das soll keine Stichelei oder so sein, ich wollte nur die Diskussion dazu in Gang bringen und eventuelle Lösungsansätze ans Licht bringen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Ja auf diesen HDMI Bug bin ich direkt gestern um 12 gestoßen, ich hatte meinen Monitor über ein Display Port Kabel angeschlossen und den TV über HDMI, mit diesen Setup startete DS2 gar nicht erst.
Nachdem ich den TV getrennt hab lief es ohne Probleme.
 
Gut zu wissen, habe auch meinen Monitor per DVI + TV per HDMI verbunden.
Man man man... im offiziellen Steam Thread sind all diese Probleme schon angesprochen, hier herrscht dringender Fixbedarf.
 
Konntest du nur nicht das Bild auf den TV erweitern bzw. klonen oder startet DS2 prinzipiell nicht wenn am HDMI Out der Graka z.B. ein weiterer Monitor hängt?
 
Die Grafik sieht in den gameplaytrailern viel besser aus. Und selbst für den pc sieht es nach 2005 aus. In meinen Augen ist das Kundenverarschung.
 
Das mit dem Trailer stimmt, aber wo ist das bitte nicht so?
Weiterhin ist die Grafik bei DS ja wohl absolut nicht so wichtig zu werten, als dass man hier von "Kundenverarsche" sprechen kann. :rolleyes:
Entwickelt wurde DS2 für die alte Konsolengeneration, was erwartest du hier, eine "Grafikbombe" in Form von einem BF5?
 
Also zur M+T Steuerung kann ich nur sagen, dass alleine das Menu schon sehr abenteuerlich damit ist.
Was verbessert wurde ist das Mapping von Mausbewegungen auf die Charakterbewegungen.
Also bei mir lief das Game die letzten ~3h auf meinem Fernseher, der mittels DVI->HDMI angeschlossen ist.
Das Gameplay schein alles in allem einen hauch flüssiger und ich kann sagen, dass ich in meiner ersten Gamesession noch nicht gestorben bin. =)
 
Hiho,

hat jemand ne AMD Karte mit 14.4 Treiber und spielt Dark Souls 2?

Ich hab nämlich komische Lila Streifen bei DS2 (siehe Bild)

Einstellung sind Hoch
im Treiber kein AA forciert oder ähnliches

danke schonmal,

MfG Firu

 
Ich habe DS2 nun mal rund 30 Minuten angetestet. Allerdings habe ich weniger gespielt, als mehr mit den Steuerungsoptionen verbracht. Die Steuerung an sich ist vollkommen akzeptable. Das Belegen der Tasten ist jedoch ein wenig irreführend - man muss erst einmal verstehen, wie man wie die Tasten einstellt. Wenn man im Tastaturmenü durchsieht, ist es aber in Ordnung.
Dabei gibt es nur einen Punkt den ich bemängeln muss: In DS2 scheint man ja nun mit der rechten und der linken Hand zuschlagen zu können. Die normalen Angriffe sind jeweils auf der linken und rechten Maustaste. Dumm an der Sache ist nur, dass man die starken Angriffe mit einem entsprechenden Doppelklick auf die Tasten durchführt. Das ist absolut hässlich - ich habe mich dabei erwischt, dass ich natürlich auf die linke Maustaste gehämmert habe... und das Ergebnis sollte klar sein. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und was ist so schwer daran, Daumentasten verwendbar zu machen?

Grafisch ist DS2 definitv besser als der Vorgänger und FÜR MICH geht die Grafik auch total in Ordnung. Ich weiß nicht, was man noch möchte :) Habe selbst zwar noch nicht soviel gesehen, aber bislang habe ich nichts auszusetzen.

Aber schauen wir mal, was noch so kommt. Ich erstelle mir nun erst einmal einen Charakter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher etwa 9 Stunden gespielt und bin bei den Sentinels... gar nicht mal so leicht. :o
 
Zurück
Oben