• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Khaosprinz schrieb:
Ich hab den Bogenschützen oben gekillt und bin runtergesprungen: Tod. :D
Beim nächsten Versuch bin ich dann wieder runtergegangen... aber den Typen, der da hockt, habe ich nicht geschafft, bin dann weitergegangen.

Was bringt es einem, wenn man die ganzen Fackeldinger entzündet?

Dann hast du Licht! :D
Ich glaub das sind noch Relikte aus der alten Version mit den ganzen Schatten/Licht-Effekten. Da hat man warscheinlich echt Fackeln gebraucht, damit man was sieht.

spacepilot11 schrieb:
Lohnt sich dieser Eid des blauen Pfades als Anfänger?

Naja, hast ja am Anfang keine große Auswahl. Gibt einen Ring und potenziell Hilfe wenn du Invaded wirst, aber das hab ich noch nicht gesehen. Ich bin in dem Convenant, der dann den Leuten im Blauen Pfad hilft, die Invaded werden. Aber du kannst jederzeit wieder raus, also ist es recht egal.
 
Khaosprinz schrieb:
qhil, ich habe auch keine Ahnung, wie und wo ich die entzünden kann. :D
Die Hilfe dafür steht an einem Bonfire, aber entzünden kann man die da nicht. Keine Ahnung...
Das nervt mich echt ^^
Die eine Fackel ist nun auch schon abgelaufen. Jetzt kann ich aber wirklich keine mehr am Feuer anzünden, weil ich nicht mehr "umschalten" kann und somit die Option dafür nicht habe. Ich glaube ich muss kapitulieren. Dark Souls 2 hat mich besiegt ^^

Ich habe übrigens einen Bettler angefangen - also nochmals neu. Finde das macht am meisten Spaß/Sinn.
 
Klar, das invaden hängt ja nicht davon ab, ob man in einem Eid ist oder nicht.
Einige Eide (korrekter Plural? ^^) begünstigen nur das invadet werden oder, wenn man andere Spieler invaden möchte. So war es zumindest in DS1. :D
 
@Invaden
Ich helf gerade Leuten bei einem schweren Boss und wir waren eben 3 Leute und dann hat uns einer Invaded. Der kam um die Ecke und dachte sich auch... "Woups, ich bin wohl tot". :D

Wenn man zu oft stirbt kommt man ja gar nciht mehr weiter..

Naja, es gibt einen Ring der reduziert die HP-Reduktion von maximal 50% auf 75% und man kann mit einem Human Effigy auch wieder die HP auf Max setzen, dass sollte man aber nur bei einem Boss machen, da die Dinger halt relativ selten sind.
Man wird auch wieder Human und bekommt volle HP, wenn man eben Leuten bei Bossen hilft.
 
Ich glaub das Spiel ist doch zu schwer für mich nicht. Eben an ein und der selben Stelle 229mal gestorben und nun sind meine Waffen kaputt :-(
 
229 bestimmt nicht und sterben in DS ist ja wohl normal, insbesondere zu Beginn.
 
Ich habs gezählt, mache das seit WoT so.

Sterben ist ja schön und gut aber was mach ich wenn die Waffen kaputt sind, da hat man ja keine Chance mehr
 
Bei mir hat die Waffe immer wieder full durability sobald ich am Bonfire raste...
 
Ja einige haben so einen Blitz drin und da geht nix mehr?

Kann es sein, das ich wenn ich oft genug gestorben bin, Gegner werg sind??
 
Wobei meine Waffe noch nie broken war.
Man findest doch am Anfang genug Seelen um sich ggf. eine günstige neue zu leisten.

Ja, so ist es. Ich glaub nach dem 10. Mal oder so.
 
spacepilot11 schrieb:
Ja einige haben so einen Blitz drin und da geht nix mehr?

Kann es sein, das ich wenn ich oft genug gestorben bin, Gegner werg sind??

Gegner verschwinden nicht wenn man oft genug stirbt, sondern wenn man sie 15 mal besiegt hat.

Ausruestung wird automatisch am Bonfire repariert, solange sie nicht ganz kaputt ist. Sollte das mal passieren, kann man die Sachen vom Schmied in Majula reparieren lassen. Falls der bei dir noch ausgesperrt vor seinem Laden sitzt: den Schluessel gibts fuer 1000 Seelen bei der Haendlerin am zweiten Bonfire im Wald der Riesen.
 
So, ich habe auch erstmal genug. Als Bettler hat man es wirklich nicht leicht. Eben alle Seelen verloren :(
Das Dark Souls Feeling ist aber definitiv wieder da - sehr cooles Spiel!

Nur das mit der Fackel geht mir auf'm Sack ;)
 
Wenn man es oft genug probiert ist es gar nich tso übel.

Welches Attribut sollte man als Krieger steigern? Vitalität und Stärke?
 
@csf_sunder
Mensch, das ist ein Sammelthread und kein Spoilerthread.
Du darfst doch nicht einfach verraten, wo sich der Schlüssel befindet ^^ Die Leute sollen sich mal selber umschauen und ihr Gehirn benutzen!
@spacepilot11

Auf jeden Fall solltest du Ausdauer erhöhen, das ist sehr wichtig als Krieger. Es kommt drauf an, welche Waffe du benutzen willst.
Du solltest auch mindestens 2 Zaubereislots haben, also Attunement auf 15. Später findest du nämlich eine Pyromantie-Flamme, die recht hilfreich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitalitaet steigert in Dark Souls 2 nicht mehr die HP, sondern die Traglast, darauf sollte man achten.

Als Anfaenger wuerde ich dir empfehlen Staerke zu pushen bis du ein Schild mit 100% physischer Schadensreduktion tragen kannst (16 Str fuer Drangleic Shield, 30 Str fuer Tower Shield oder spaeter 32 Str fuer Gyrm Greatshield), dazu genug Ausdauer um nach dem blocken einiger Treffer noch angreifen zu koennen und genug Vitalitaet um unter 70% traglast zu bleiben. Die restlichen Punkte dann in HP oder etwas anderes stecken.

Bis auf einige wenige Stellen ist das Spiel so am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden gespielt, richtig weiter vorangekommen bin ich irgendwie nicht. :D
Ich finde den Anfang schwieriger, als er es in DS1 war.
 
@csf_sunder
Der Drangleic Schild hat 100% Schadensreduktion, benötigt nur 16 Stärke und ist relativ früh im Spiel zusammen mit dem Drangleic Set auffindbar, und zwar
gleich nach dem Pursuer Boss im Wald der Riesen. Dazu einfach da runterspringen, wo der Weg eingestürzt ist
Außerdem ist es wichtig, unter 70% Traglast zu bleiben, da man sonst nicht mehr schnell rollen kann.
 
Zurück
Oben