AMD USB 2.0-Treiber sind seit Treiberuninstall weg

Tanzmusikus

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9.091
Hallo,

leider habe ich ein Problem erzeugt, indem ich das amdcleanuputility benutzt habe.
Auch DDU im abgesicherten Modus drüber laufen lassen.

Scheinbar sind jetzt auch die Microsoft-Treiber weg oder werden nicht mehr dafür benutzt.
Es wird Folgendes angezeigt:

5x Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
2x Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Mein System ist der PC aus meiner Signatur mit Win7 (64 bit).


Habe schon mehrfach versucht, die AMD USB-Treiber über den 14.4er AMD-Treiber oder den 13.12er AMD SB-Treiber zu installieren. Geht aber irgendwie nicht, als wenn da irgendwas sperrt ... oder sonstwas.

Hat Jemand von Euch Ideen ..?
MfG, MiMo
 
Da bist mir ja ein Scherzkeks ... hast du denn mal in die Treiber von Deinem Link reingeschaut?!
Das sind einfach mal ganz alte AMD SB + NB Treiber ... leider geht's damit auch nicht.

Schade, aber trotzdem Danke für den Versuch !!

*** *** ***

Edit: Hab es jetzt doch wieder hinbekommen. Dem 14.4er AMD Treiberpaket lag eine ReadMe.rtf im Bereich SB -> hseries bei, welche ziemlich genau erklärt wie man mit Problemen der USB-Treiber umgeht.

Kurz: Einfach ein paar wenige Registry-Einträge sowie die usbfilter.sys entfernen & neustarten !!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung des Problems !!!)
BIOS per Jumper auf "default" setzen -

DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

Es gibt für dieses MB keinen speziellen USB-Treiber - STANDARD - USB-Treiber

DVD von WIN7 einlegen > Treiber installieren (suchen lassen)

es wird der "USB-Filter"-Treiber fehlen - beim SB "13.12" (13.9) vom CHIPSATZTREIBER enthalten -
 
Hallo Hanne,

das Problem ist bereits gelöst. Die Lösung steht hier auch nochmal etwas ausführlicher. ;)

Die USB-Filtertreiber sind übrigens auch im 14.4er RC1 enthalten !!

Danke & schönes WE
MfG, MiMo
 
Zurück
Oben