Galaxy S5 beide W-lan Antennen nutzen wie?

D_E_S_T_R_O_X

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
115
hallo liebe community,

ich habe nun mein samsung galaxy s5 bekommen und man kann ja da im s5 2 wlan antennen integriert sind eine über 2,4ghz und eine über den ac standart mit 5ghz verbinden und somit doppelte download geschwindigkeiten erreichen(so habe ich das vertsanden,wenn ich mich da irre bin ich bereit dafür aufgeklärt zu werden wie es wirklich ist :D)
nun weiß ich allerdings nicht wie ich das machen soll denn mein handy zeigt mir immer nur 1mal den wlan namen an und wenn ich die 5ghz oder 2,4ghz ausschalte an meinem router ändert sich an der geschwindigkeit auch nicht wirklich was...nun meine frage habe ich iwas übersehen oder was falsch gemacht? oder wie muss ich das anstellen dass das so funktioniert?
 
Du kannst natürlich nur soviel Bandbreite bekommen, wie dein Anschluss auch hergibt
 
haha ok was bringts mir dann eigentlich dass ich 2 antennen in meinem smartphone hab?
 
Ja eine für 2,4 GHz und eine für 5 GHz WLAN

5 GHz ist stabiler und weniger störanfällig, dafür ist die Reichweite geringer ... bei 2,4 GHz umgekehrt
 
Der Download-Boost funktioniert nur in Verbindung mit deiner mobilen Internetverbindung (UMTS/LTE).

Hier werden die Downloads in Pakete auf die jeweiligen Verbindungen verteilt. Dies hat nichts mit der Unterstützung beider WiFi Frequenzen zu tun.
 
Zurück
Oben