Tweakprogramme

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hallo,
hier könnt ihr so posten welche Tweak Programme gut sind und echt was bringen und welche echter Schund sind und das System sogar verlangsamen. Ich hatte noch nie positive Erfahrungen mit solchen Progs. Bei Tweak XP wurde mein Rechner lahm. Bei XP Clean starteten die Anwendungen vom Autostart erst nach 2 Minuten und der Rechner brauchte 2 Minuten bis er endlich mal beginnt nach dem man auf ausschalten gedrückt hat sich herunterzufahren.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand weiß, wie man das letztere Problem beseitigen kann, da einem das sehr auf die Nerven geht.
 
Maiermoped schrieb:
Hallo,
Ich hatte noch nie positive Erfahrungen mit solchen Progs.


Dito!
Von daher Finger weg von solchen Programmen.

Gelegentlich mal die Registry aufräumen und Temporäre Dateien löschen (beides mit jv16 PowerTools), sowie ab und zu eine Suche nach Spyware mit AdAware oder Spybot.

Mehr muss nicht sein.
 
Viel wichtiger ist es, nicht jeden Müll zu installieren und kritische Anwendungen lieber auf einem extra Rechner auszuführen.
 
Ansonsten gibt es eine Menge erprobter Tipps, mit denen man durch kleine, ungefährliche Registry-Eingriffe (Veränderungen)
zu guten Ergebnissen kommt.

Allerdings muß man selbst Hand anlegen, was sogar Spaß macht.
Ich hatte noch nie Probleme.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Hallo,

dass es Ewigkeiten dauert bis der Rechner herunterfährt, liegt wahrscheinlich daran, dass die Einstellung von einem dieser Tweak Programme verändert wurde.

Ich denke, dass die "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" gestellt wurde.

Entweder Du schaust nach welches der Teile die Einstellungsmöglichkeit beinhaltet oder Du setzt den Registry-Schlüssel mit RegEdit um.

Meist steht die Einstellung bei den Tweakies bei "Sicherheitseinstellungen".


Manuell kannst Du diesen Schlüssel wieder auf "0" setzten.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management der Wert von "ClearPageFileAtShutdown" auf "0" setzen.

mfg
 
btw - und für schnelles booten bewährt sich bei mir immer defragmentieren, anwendungen aus dem autostart löschen und noguiboot.

google einfach mal nach den registy "tricks" die sind wirklich praktisch ;)

Sonst, falls du ein Programm willst, ich persönlich hab mir mein eigenes abgespecktes und angepasstes WinXP mit nlite erstellt, da kann man viele tweaks schon im vornherein einstellen :)
 
Zurück
Oben