Reguläre Ausdrücke Windows / regular expressions

prototype0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
31
Hi Leute,

hier bin ich mal wieder und das mit einem etwas spezielleren Fall. Ich habe die Versionierungssoftware Mercurial am laufen, diese hat eine so genannte "hgIgnore" Datei in der die Dateien/Ordner stehen die nicht versioiert werden sollen. Ich gehe davon aus das diese Datei nicht irgendwie speziell gelesen wird und deshalb sehr wahrscheinlich mit REX (regular expressions) funktionieren wird.

Dieses ganze drum herum ist eigentlich gar nicht wichtig, mein eigentliches Problem dabei ist:

Ich habe mehrere .gif Dateien in einem Projekt. Die datei start.gif soll versioniert werden und darf deshalb von meinem REX Filter nicht erfasst werden!
Desweiteren gibt es einige Dateien die einen ähnlichen Namen haben, der aber immer mehr Zeichen als "start.gif" hat, z.B. start_1.gif | start_mkl.gif | start_cx.gif | usw.

diese dateien sollen nun von dem REX Filter erfasst und nicht versioniert werden!

Ich hab schon so etwas versucht --> "start*.gif"
aber das hat auch meine start.gif erfasst...
Ich kenne mich überhaupt nicht mit REX aus und das Thema ist auch irgendwie ziemlich zäh.

Freue mich auf eure Hilfe

LG proto
 
^start.+\x2egif

start.gif passt nicht
start(irgendwas).gif passt

(Habe allerdings nicht so viel Erfahrung mit RegEx)
 
ne geht leider nicht...
habe nun auch schon diesen hier ausprobiert... start[_A-Za-z0-9]+.gif
geht aber auch net... obwohl der RegEx Tester anzeigt das diese Variante funktionieren sollte
 
Zurück
Oben